aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tropft unten aus Kabelanschluß

ingo-bianca am 06 Apr 2010 22:05:18

Hallo an Alle,
habe letzten Winter vergessen den Wasserhahn in der Dusche zu öffnen und zu entleeren. Habe eine Dusche zum Umklappe. Wie es der Teufel will tropft der Hahn jetzt unten rauß-da wo die Kabel für die Pumpe in den Hahn gehen.
Kann ich den Hahn jetzt vergessen oder ist der noch zu retten.

MfG Ingo-Bianca

:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wilma57 am 07 Apr 2010 10:40:01

Moin Ingo-Bianca,
ist das wirklich das Kabel? Oder vielleicht der Schlauchanschluß?
Bei mir war am Wasserhahn in der Spüle der Kaltwasserschlauch (wohl durch die Kälte) etwas herausgerutscht und dort leckte es. Es ist nur eine Steckverbingung mit Dichtung. Habe den wieder kräftig hineingedrückt (gibt ein Klackgeräusch) und gut war!

Internetter
WILMA57

aldie am 07 Apr 2010 11:24:56

ist das wirklich das Kabel? --------

Sicherlich ist das 12 V. Wasser?
Heute ist doch vieles möglich.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Apr 2010 12:40:35

wenn Du das entleeren und durchpusten vergessen hast und es ein Standardcampingwasserhahn(wovon ich ausgehe) ist und er Frost abgekriegt hat, ist die Wahrscheinlichkeit am größen das er defekt ist.

ingo-bianca am 07 Apr 2010 21:14:33

wilma57 hat geschrieben:Moin Ingo-Bianca,
ist das wirklich das Kabel? Oder vielleicht der Schlauchanschluß?
Bei mir war am Wasserhahn in der Spüle der Kaltwasserschlauch (wohl durch die Kälte) etwas herausgerutscht und dort leckte es. Es ist nur eine Steckverbingung mit Dichtung. Habe den wieder kräftig hineingedrückt (gibt ein Klackgeräusch) und gut war!

Internetter
WILMA57

Ist eine Idee, erde ich als erstes mal prüfen bevor ich mir einen neuen besorge.

Danke

hartmut49 am 08 Apr 2010 07:11:52

Moin Ingo,
es könnte sein, daß es so ist, wie es auch Wilma 54 schreibt.
Ich hatte so etwas mal, nach dem ich ein neues Waschbecken bekam.
Der Service, hatte diese Steckverbindungen, nicht ordendlich wieder verbunden.
Da wir es erst nach dem Winter feststellten, war auch die einmütige Meinung, des Services, daß es sich, um einen Frostschaden handelte!
Da ich aber immer erst glaube, was ich es selber sehe,habe ich nach sehr viel Fummelarbeit, selber wieder dicht bekommen.
,
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus SUN Traveller Abwassertank Verkleidung abgerissen
Abwasserhahn schließt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt