rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250, Blinker im Rückspiegel

Philo2 am 24 Mär 2008 17:09:25

Hallo zusammen,
mir ist heute das Blinkerglas im Rückspiegel kaputtgegangen.
Gibts diese einzeln oder nur in Verbindung mit dem ganzen Rückspiegel?
Für eventuelle Antworten im vorraus besten Dank und noch schöne Ostern bei dem Sauwetter.
Philo2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s-liner am 24 Mär 2008 23:19:51

Hallo Philo2,

ich habe gerade bei DAT nachgeschaut. Das Blinkerglas bekommst Du einzeln, es kostet 9,79 € + MwSt.

Viele aus Korschenbroich
Uwe

Philo2 am 25 Mär 2008 14:04:54

Besten Dank Uwe,
Dachte schon ich bräuchte neue Beifahrertür
Philo2

Anzeige vom Forum

Philo2 am 25 Mär 2008 14:05:52

edit: sorry, Fahrertür natürlich

madass am 19 Aug 2020 15:37:49

Servus zusammen,
ich häng mich mal an diesen Threat mit 2 Fragen:
- weiß jemand, ob es von Fiat die Aussenspiegelschale einzeln zu kaufen gibt? (ich weiß, evt. gibt es von Drittanbietern selbige)
- mein linker Aussenspiegel klappt so ab Tempo 120 immer ein; kann man durch Nachziehen der Gelenkschrauben wieder mehr Festigkeit erhalten oder muss ein komplett neuer Aussenspiegel her?

Vielen Dank schon mal an alle Interessierte.
MFG. Klaus

amino am 19 Aug 2020 19:57:35

madass hat geschrieben: Aussenspiegel klappt so ab Tempo 120 immer ein; kann man durch Nachziehen der Gelenkschrauben wieder mehr Festigkeit erhalten oder muss ein komplett neuer Aussenspiegel her?

.
MFG. Klaus

Hi,
Ja unten (am langen Arm) kannst du ein Stück Plastik raus hebeln , und dann kommt eine Schraube (oder torx ? Ich weiss es nicht mehr genau)
Die nach ziehen und der hält wieder .

Pechvogel am 19 Aug 2020 22:36:15

amino hat geschrieben:...Ja unten (am langen Arm) kannst du ein Stück Plastik raus hebeln , und dann kommt eine Schraube ...

War das nicht oben? :gruebel:
Und ich meine die Schraube war eine M8 mit Kreuzschlitz die ich dann auch ultimo gegen Inbus getauscht habe.

Und an Klaus:
ich hab' für Dich mal die Suchfunktion des Forums bemüht. Ergebnis z.B.:
--> Link
oder auch
--> Link

Grüße
Dirk

maranot575 am 20 Aug 2020 09:42:10

Genau, die Schraube ist oben, Kunststoffkappe des Spiegelarms lösen - Achtung da brechen gerne die Nasen ab - und mit Kreuzschlitz Schraubenzieher nachziehen

klink_bks am 20 Aug 2020 11:53:48

:) Es gab auch einmal einen Beitrag hierzu :)

bei dem empfohlen wurde, von oben ein Loch in diese Spiegelarmverkleidung zu bohren,
gross genug um dadurch die Schrabue nachzuziehen und anschliessend mit einem
Gummistopfen in passender Größe zu verschließen.
Die Empfehlung kam wohl deshalb, weil sich die beiden Verkleidungshälften kaum
ohne Beschädigung oder sichtbaren Spuren öffnen lassen.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Pechvogel am 20 Aug 2020 12:37:51

klink_bks hat geschrieben:...bei dem empfohlen wurde, von oben ein Loch in diese Spiegelarmverkleidung zu bohren,
gross genug um dadurch die Schrabue nachzuziehen und anschliessend mit einem
Gummistopfen in passender Größe zu verschließen.
...

Das Problem dabei ist, dass die beiden "Spiegelgelenke", die mit der Schraube festgezogen werden, aus Aluminium ( Druckguss ) sind.
Und wenn nun die ( Stahl- ) Schraube ungeschützt in das Aluminium gedreht wurde, und das wurde sie, dann "gammelt" das im Laufe der Zeit und die Schraube sitzt u.U. so fest dass man mit einem einfachen, sehr langen Kreuzschlitzschraubendreher diese Schraube nicht bewegt bekommt.

Grüße
Dirk

madass am 20 Aug 2020 13:13:08

Servus,
danke an Dirk und Homa für die Aufklärung (ja sorry, bin fauler Hund und will nicht soviel lesen :lach: )

Sobald ich zu Hause bin probier ich es aus. Jetzt brauch ich nur noch neue Spiegelkappen, die sind nämlich auf beiden seiten gebrochen.
Grüße aus Slowenien.
Klaus

Gast am 22 Aug 2020 17:14:54

madass hat geschrieben:- mein linker Aussenspiegel klappt so ab Tempo 120 immer ein; kann man durch Nachziehen der Gelenkschrauben wieder mehr Festigkeit erhalten oder muss ein komplett neuer Aussenspiegel her?

Vielen Dank schon mal an alle Interessierte.
MFG. Klaus

Super, ist für mich auch interessant. Hab mein womo, vor zwei Wochen mal richtig laufen lassen, beim einscheren von der dritten Spur sah ich plötzlich die 2te Spur nicht mehr....blöde Situation wenn man feststellt dass der Spiegel eingeklappt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Reifen 15 oder 16 Zoll bringen mehr Komfort?
Ducato BJ 2012 Hillholder Up Schalter dauerhaft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt