xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfeifton beim 244

chausson9 am 24 Mär 2008 21:20:02

Hallo ! habe seit ein paar Tagen bei eingeschalteter Zündung (Motor ist aus) einen grellen Pfeifton der aus den Boxen kommt. (Radio ist aber aus)

wer kann mir weiterhelfen !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guter_Junge am 24 Mär 2008 21:41:35

chausson9 hat geschrieben:Hallo ! habe seit ein paar Tagen bei eingeschalteter Zündung (Motor ist aus) einen grellen Pfeifton der aus den Boxen kommt. (Radio ist aber aus)

wer kann mir weiterhelfen !

Zündung?
Was für ein Wagen hast Du denn und was rauchst Du? :D

Gast am 24 Mär 2008 22:38:33

Ich denke, Du meinst mit Zündung die Drehung des Schlüssels auf die Fahrstellung (MAR oder ACC) was die Systemstromversorgung einschaltet.

Wichtigste Frage:
WAS hast Du seitdem die Störung aufgetreten ist, Neues eingebaut bzw. an der Elektrik verändert ? Manchmal reicht auch nur die Verlegung einer Leitung, um solche Effekte zu bekommen.

Nix gemacht ?

Hast Du am Radio einen separaten Nachverstärker ?
Vielleicht strahlt der Bordrechner des Autos dort ein ?

Vielleicht musst Du die Stromleitungen zum Radio entstören.

Sind die Batteriepole sauber und haben guten Kontakt ?

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

Viel Erfolg bei der Suche !

Anzeige vom Forum

TurboElse am 24 Mär 2008 22:48:14

Wenn eine stromführende Leitung/Kabel das Lautsprecherkabel kreuzt, kann es zu sollchen Geräschen des Lautspechers führen.
Verfolg mal das Lautsprecherkabel und versuch mal alle Kreuzungen aufzuheben, sollte eigentlich besser werden.

McLouis-Frank am 26 Mär 2008 19:53:41

Guter Junge- deinen Beitrag kannst du dir sparen.
Es heist nun mal "Zündung an" in der Fachsprache, wenn der Zündschlüssel auf Stellung 1 steht, egal, was für eine Verbrennung der Motor hat.
, Frank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Bauj 88
Batterieentladund bei Nichtnutzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt