Hallo ! habe seit ein paar Tagen bei eingeschalteter Zündung (Motor ist aus) einen grellen Pfeifton der aus den Boxen kommt. (Radio ist aber aus)
wer kann mir weiterhelfen !
|
Hallo ! habe seit ein paar Tagen bei eingeschalteter Zündung (Motor ist aus) einen grellen Pfeifton der aus den Boxen kommt. (Radio ist aber aus)
wer kann mir weiterhelfen !
Zündung? Was für ein Wagen hast Du denn und was rauchst Du? :D Ich denke, Du meinst mit Zündung die Drehung des Schlüssels auf die Fahrstellung (MAR oder ACC) was die Systemstromversorgung einschaltet.
Wichtigste Frage: WAS hast Du seitdem die Störung aufgetreten ist, Neues eingebaut bzw. an der Elektrik verändert ? Manchmal reicht auch nur die Verlegung einer Leitung, um solche Effekte zu bekommen. Nix gemacht ? Hast Du am Radio einen separaten Nachverstärker ? Vielleicht strahlt der Bordrechner des Autos dort ein ? Vielleicht musst Du die Stromleitungen zum Radio entstören. Sind die Batteriepole sauber und haben guten Kontakt ? Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Viel Erfolg bei der Suche ! Wenn eine stromführende Leitung/Kabel das Lautsprecherkabel kreuzt, kann es zu sollchen Geräschen des Lautspechers führen.
Verfolg mal das Lautsprecherkabel und versuch mal alle Kreuzungen aufzuheben, sollte eigentlich besser werden. Guter Junge- deinen Beitrag kannst du dir sparen.
Es heist nun mal "Zündung an" in der Fachsprache, wenn der Zündschlüssel auf Stellung 1 steht, egal, was für eine Verbrennung der Motor hat. , Frank. |
Anzeige
|