rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bauj 88

Gast am 26 Mär 2008 09:15:42

Guten Morgen,
mir ist was komischen passiert bei meinem Ducato,
als ich die Schwäbische Alb herunterfuhr auf der Autobahn und ihn rollen ließ im 5 Gang sprang mir 2 mal der Gang raus in Leerlauf. er machte es nur da, auf gerader Strecke und berhoch wie auch später ist alles ok geblieben.

Jemand eine Erklärung?

Vielen Dank.

LG Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 26 Mär 2008 09:49:29

Hallo,

poste deinen Thread mal unter "5.ter Gang" oder such hier im Forum mal nach 5ter Gang....
Das ist wohl ne bekannte Krankheit bei den ducs... kenn ich mich aber im detail leider nicht mit aus...

Gast am 26 Mär 2008 10:50:14

Was ich bis jetzt weiß, wenn der raus springt, ist es höchste Zeit für eine Reparatur.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mär 2008 10:59:49

CC hat geschrieben:Was ich bis jetzt weiß, wenn der raus springt, ist es höchste Zeit für eine Reparatur.

Nicht unbedingt, manchmal kann man das auch nachstellen. Aber da sollte dann doch mal jemand nachsehen, der was davon versteht, also ein Meister des Faches. Das Getriebe wird Dir nicht gleich um die Ohren fliegen.

Gast am 26 Mär 2008 11:12:26

Michael, ich wäre da vorsichtig. Bei einem Bekannten hat sich das Ding mal auf der BAB verteilt. Zu dem Problem mit dem rausspringen des 5. kam aber noch, das sich der Schaltknüppel beim Gas wegnehmen sehr start bewegt.

Gast am 26 Mär 2008 11:15:01

CC hat geschrieben:Michael, ich wäre da vorsichtig. Bei einem Bekannten hat sich das Ding mal auf der BAB verteilt. Zu dem Problem mit dem rausspringen des 5. kam aber noch, das sich der Schaltknüppel beim Gas wegnehmen sehr start bewegt.

Dann klingt das aber eher, das die Motor- und/oder Getriebeaufhängung fertig war.

Gast am 26 Mär 2008 11:24:36

Am besten die Halterungen bei Augustin neu bestellen und einbauen. Das kannste selber machen.

MW Fahrzeugtechnik am 26 Mär 2008 15:02:14

Moin,

also wie einer beim Ducato die Schaltung einstellen will und das auch noch kann würde mich sehr intressiren.

Mario

Gast am 26 Mär 2008 15:20:35

Mario, hast Du noch eins liegen? Ich bräuchte eins :D

MW Fahrzeugtechnik am 26 Mär 2008 15:33:01

Moin,

bestimmt habe ich noch was habe erst wieder ein groß Einkauf gemacht.
Muss nur schauen ob was für Sauger da ist, den für den Turbo habe ich gebraucht sowie AT auf jeden fall da.
Melde Dich einfach meine Nr. haste bestimmt.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ab welchem Baujahr Dreipunktgurte auf hinteren Plätzen
Pfeifton beim 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt