rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Namibia mit dem Mietwomo

snuupie am 25 Mär 2008 18:58:13

Hallo miteinander,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer Namibiarundreise im Allrad-Mietwomo (Windhuk und alles südlich davon, also hoffentlich malariafrei), bezüglich Strecken, Campingplätze und Strassenzustand (=mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2008 14:36:42

Namibia ist wunderschön
Haben 2002 eine grosse Namibia Rundreise mit Übernachtungen auf Gästefarmen gemacht
War ein Riesen Erlebnis

Lancelot am 07 Mai 2008 16:48:54

Wir waren schon mehrfach in Namibia und RSA, allerdings nur im PKW unterwegs. Namibia ist ein traumhaft schönes Land mit vielen (für uns exotischen) Sehenswürdigkeiten ... kommt halt sehr darauf an, was Du sehen willst und wo das ist, da können ziemliche Entfernungen zusammenkommen.

Google doch mal nach "Namibia Wohnmobilreise", da findest Du mehrere sehr ausführliche Reiseberichte.

Die Straßen in Namibia sind völlig problemlos zu befahren, Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Fernstraßen wie bei uns auf Bundesstraßen, auch die kleineren Straßen sind alle asphaltiert, kein Problem. Ausnahme davon sind lediglich "Pisten" in den Busch oder die Wüste, die schon mal 4wd nötig machen können .... ein "muß" ist das nicht, wir haben mehrfach mit VW-Bulli keine Probleme, man muß da halt ein wenig vorausschauend fahren.

Auch vorausschauen sollte man Nachts, es sind da ziemlich viele freilebende (und manchmal auch "wilde") Tiere unterwegs ... mir hat man´s so erklärt:

Wenn Du nachts im Scheinwerfer einen großen Schatten siehst, gibt´s 2 Möglichkeiten:

- ein unbeleuchteter LKW, dann hast Du Glück gehabt
- ein Elefantenhintern, dann hast Du Pech gehabt (weil der ziemlich böse werden kann :D )

Übernachten auf Campinggrounds und/oder Gästefarmen ist überhaupt kein Problem, alles sehr offen und gastfreundlich. Lediglich in Großstädten gibt´s halt auch reichlich Kriminalität ... Diebstahl, Raub bis hin zu schlimmerem ... haben wir persönlich aber NIE erlebt ... trotzdem vorsichtig sein.

Vielleicht sagst Du mal was über Deine geplante Route ??

Anzeige vom Forum

snuupie am 29 Mai 2008 08:58:53

so inzwischen bin ich aus Namibia zurück. Für die Route siehe angehängte Bilddatei. Ich bin froh einen Allrad gemietet zu haben, denn sobald man die grossen Nord/Süd bzw. Ost/West Straßen verläßt gibt es nur noch gravel roads, und da bietet ein robusterer Allrad auf jeden Fall mehr Sicherheiten. Außerdem kommt man (fast) überall hin und muß nicht an den schönsten Stellen mangels geeignetem Fahrzeug umkehren.

[mod="Dirk"]Urheberrecht beachten! Karte entfernt[/mod]

Beduin am 29 Mai 2008 13:48:00

Schön :)

Gibts da auch einen Reisebericht und ein paar Fotos?

snuupie am 29 Mai 2008 17:07:49

Beduin hat geschrieben:Schön :)

Gibts da auch .... ein paar Fotos?

na klar doch, nach dem Motto

...mein Mietwagen, meine Giraffen, meine Heißluftballone...

protea1 am 29 Mai 2008 18:28:19

snuupie,
koenntest du freundlicherweise deine gefahrene route
schreiben, wuerde mich sehr interessieren.

besten dank
warte voller neugierde

protea

snuupie am 29 Mai 2008 18:52:05

protea1 hat geschrieben:...
koenntest du freundlicherweise deine gefahrene route
schreiben...

protea

der Übersichtlichkeit halber in Kurzform:

Windhoek-Daan Viljoen Game Reserve-Windhoek-Game Reserve in der Nähe von Mariental-Mariental-Keetmanshoop-Fish River Canyon-Keetmanshoop-Lüderitz-längs durch die Namib Wüste (mit zahlreichen Übernachtungsstops)-Sossusvlei-Walvis Bay-Swakopmund-Windhoek

also insgesamt der malariafreie mittlere und südliche Teil Namibias

protea1 am 30 Mai 2008 09:24:05

danke snuupie fuer deine prompte antworte,
darf ich noch fragen, was du fuer dein auto incl versicherung
bezahlt hast und
von wo aus du es gebucht hast?
vielen dank und schoenes we

protea

snuupie am 30 Mai 2008 14:46:38

protea1 hat geschrieben:...darf ich noch fragen, was du fuer dein auto incl versicherung bezahlt hast...

protea

man darf über alles reden, nur nicht über Preise :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USA Nordwesten (Washington, Oregon)
Die kann man nur knuddeln.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt