xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USA Nordwesten (Washington, Oregon)

snuupie am 29 Mai 2008 19:58:29

gibts irgendwelche Tips, was man sich außer den bekannten Nat-Parks und Nat.Monuments (North Cascades, Mt. Reinier, Mount St. Helen, Crater Lake, Olympic etc) im Juli/August ansehen sollte (spezielle Routen die man fahren sollte und die nicht im Nat. Geographic Scenic Highways and Byways erwähnt sind, kleine Städtchen etc.).

vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 29 Mai 2008 20:28:06

..ich hab da ein kleines Städtchen, komplett im bayrischen Stil (bzw. was die Amerikaner unter bayrisch verstehen) hergerichtet. Es heisst Leavenworth u. liegt ca 130 Meilen östlich von Seattle.
Wir haben es eher zufällig entdeckt und fanden es lustig.. :)
--> Link

Die Landschaft dort ist natürlich grandios....

snuupie am 29 Mai 2008 20:49:07

wiebke hat geschrieben:..ich hab da ein kleines Städtchen, komplett im bayrischen Stil (bzw. was die Amerikaner unter bayrisch verstehen) hergerichtet. Es heisst Leavenworth u. liegt ca 130 Meilen östlich von Seattle.
...

na das ist doch schon mal ein netter Tip:), vielen Dank.
hab's direkt auf der Karte markiert. Da wär ich bestimmt dran vorbeigefahren, bzw. vorher abgebogen, denn meine bisherige Routenplanung sah vor, von Norden bzw. Osten kommend (Wenatchee) ca. 5 Meilen vorher auf der 97 Richtung Süden abzubiegen.
Da werd ich doch glatt noch 10 Meilen an die (Gesamt)-Tour dranhängen :D , denn die amerikanische Interpretation des bayerischen fand ich bisher immer recht unterhaltsam.

Anzeige vom Forum

agu am 29 Mai 2008 22:03:20

Auf dem Weg von Seattle nach Leavenworth kommt man durch Monroe.
Da gibts ein gutes Mex-Restaurant, echt lecker.

PS: Microsoft und Boing kann mann sich auch gut angucken, ebenso den versteinerten Wald

snuupie am 30 Mai 2008 07:00:35

agu hat geschrieben:... und Boing kann mann sich auch gut angucken...

an Boeing hatte ich auch schon gedacht und ich war auch schon auf deren Internet Seite um online zu reservieren, als ich dann jedoch las, daß auf deren Gelände das mitbringen (nicht benutzen) jeglicher moderner Elektronik (Laptop, Kamera, Handy etc) verboten ist, war ich nicht bereit mich so lange von diesen Wertgegenständen zu trennen. Wohin als Reisender damit, außer diese in in einem Bankschließfach in Aufbewahrung zu geben...

aber ein Zwischenstop bei einem Mexikaner zwischendurch ist immer nett :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erbitte Planunghilfe für eine Westeuropatour
Namibia mit dem Mietwomo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt