|
Hallo,
die Antworten interessieren mich deswegen, weil wir eine Dusche haben und sie bisher noch jungfräulich ist. Das trifft auch auf das Spülbecken der Küche zu, da haben wir immer eine Wanne drin. Es ist doch wohl schwachsinnig (wir), uns ein WoMo mit getrennter Dusche als Kaufkriterium zulegen und sie dann nicht benutzen :?: :lol: Gibt es ausser uns noch solche "Irren" :?: :?: :?: Und warum ist das so ???? Dusche, Waschbecken, Spülbecken, alles entjungfert.
Wir nutzen das rollende Haus wie unser stehendes Haus. Was sonst ??
Yepp ...isses .... :D Hallo Nichtduscher,
auch unsere Dusche wurde noch nie benutzt. Geduscht wird entweder auf dem Campingplatz oder im Schwimmbad bzw. Therme. Hans-Werner (auch Nichtduscher)
Also die Spüle verstehe ich noch, das ist mit der Wanne einfacher und eine saubere Sache, da die Spüle immer wie neu aussieht. Bei der Dusche hatten wir bisher entweder nicht mehr genug Wasser oder wir konnten kurze Zeit später auf dem CP duschen. Waschbecken und Spüle ist im Gebrauch.
Dusche wird nicht verwendet. Beim Duschen kommt zuviel Feuchtigkeit ins Womo. Geduscht wird auf einem CP. Heimlich mit dem Fahrrad zur Dusche. Platzwarte rennen Fahrräder nicht hinterher und fragen ob Du hier ein Platz gemietet hast. Man muß sogar ganz frech bei der Anmeldung Duschmarken kaufen. :D Finde mal in Hamningsberg einen CP
Aber die warme Dusche, bei 4° Aussentemperatur, gooiilllll Yepp. Ist sie !!!
Toilette, Waschbecken, Spüle ! Alles wird genutzt. Geduscht wird aber auf´m CP oder vielleicht mal im Schwimmbad. Viel Wasser brauche ich zum duschen, stehe immer lange drunter. Wenn ich fertig bin, wäre für meine Frau nix mehr da (oder umgekehrt). Also, wir duschen extern ! :wink: :oops: :D
na gut das ist ein Kriterium, aber dann ward ihr auch noch nicht allzu lange unterwegs.... wir können bequem duschen im Womo fast wie zu Hause gerade weil ich kaum auf CPs fahre, aber immer irgendwoher Wasser bekomme, ist es günstig und nützlich. ähmmm wollte noch anmerken, dass wir ja ein älteres Mobil haben mit aussreichend Platz im Sanitärbereich, Wir waren in ganz neuen Mobilen zur Besichtigung drinn, da konnte sich ein erwachsener Mann nicht mal drehen und die Tür ging nicht zu vom Klo, weil die Knie rausguckten und das mit nur 1,94m Grösse. :evil:
Warmduscher :kuller:
und das findest Du gut? :surf:
Leser
Bei uns auch. Alles von Anfang an benutzt....anders könnten wir uns nicht mehr riechen nach 2 Tagen Toskana :D im Sommer.....
Es steht dir frei, in Rgionen zu fahren, wo jeden abend ein CP angefahren werden kann. Echt klasse und komfortabel. Dann duschst du aber bestimmt lauwarm ( oder ?? ). Wenn man längere Zeit ohne CP auskommen will ( oder muss ), dann ist die Dusche existentiell wichtig. ODR ? Hallo, auch wir benutzen unsere Dusche regelmässig. Sind wir auf einem CP dann diese, aber sonst sind wir ja froh so eine Dusche zu haben. Haben extra darauf geachtet, das die Dusche auch eine Tür und keinen Vorhang hat.
Rüdiger Dusche Waschbecken und Spülbecken wir an jedem Wochenende wenn wir mit dem Womo unterwegs sind benutzt
lg frank Alles wird benutzt, dazu ist es ja da!! :D Fahren tun wir ja auch mit den WOMO.
Dusche ist aber immer nur zweite Wahl, wenn stehen auf CP dann Dusche vom CP und in freier Natur Duschen wir draußen. quez Also wenn wir unterwegs sind, dann wohnen wir ja drin und somit ist es selbstverständlich das das Wohnmobil benutzt wird. Also Spülbecken, WC und Duschen werden immer benützt. Und wegen der Feuchtigkeit im Womo ?
Einfach lüften und gut ist es. Aber ich kenn das von vielen anderen Womo-Fahrern. Nicht Duschen, nicht Kochen und WC nur wenn es nicht anders geht. Ich versteh das nicht aus Bayern Unglaublich, echt !
Ohne Dusche wär das WoMo für mich nix wert. Nach 1 Tag sehen meine immer spärlicher werdenden Haare aus wie durch die Bratpfanne gezogen. :irre: Freistehen und trotzdem täglich Duschen und Fönen ist Pflicht ! Die Entscheidung für den Adria fiel nicht zuletzt wegen der schönen Dusche. Naja, ich habe auch am Anfang die Dusche geschont. Erst als ich auf dem Weg nach Nordnorwegen war habe ich Toilette und Dusche kennen und lieben gelernt. Das Problem war aber eher meine Körpergrösse, wobei nicht die Höhe sondern die Breite mein Problem darstellen :D , aber wo ein Wille da auch ein Weg......
Thomas Alles voll im Gebrauch.Dusche auch im Womo wenn Stellplatz eine Dusche hat,ist halt einfacher und sauberer als so manche fremde Dusche wo vorher so ein Ferk.... war.CP ? kennen wir nicht. Hallo,
in unseren WOMO ist nichts mehr jungfräulich. Wir nutzen unsere Dusche immer wenn wir unterwegs sind. Es wäre eine Schande, eine so tolle Dusche ( festmontierter großer Deckenduschkopf, Handbrause und Massagedüsen) nicht zu nutzen. Viele aus Korschenbroich Uwe Hallo,
hier haben sie sich die geoutet, die eher ihrer Frau ein Loch in die Kniescheibe bohren, als ein Loch in das Womo. Eine Frechheit finde ich, auch noch damit zu prahlen, eine Dienstleistung zu erschleichen, die andere Campingplatzbesucher für sie bezahlt haben. Dieter Hallo,
auch wir nutzen die Dusche im Womo. Auf CP-Plätzen wird natürlich dort geduscht. Ist einfacher als regelmäßig zur Entsorgung zu fahren. Wir hatten allerdings auch schon den Fall, dass man zur Platzgebühr von 22 Euro noch 1 Euro pro Nase fürs Duschen von uns verlangte. Dann fahr ich lieber entsorgen :D Roman 4 Wochen Norwegen, 4 Personen, ca. 90mal geduscht. Wie zu Hause. Wir nutzen auch alles im WoMo, natürlich auch die Dusche. Allerdings gehen wir als Freisteher auch schon mal ins Schwimmbad, benutzen auf Campingplätzen die dortigen Duschen (aber nur dann wenn wir auch "ordentliche" Gäste dort sind!) und benutzen je nach dem auch die bordeigene Dusche - dafür ist sie doch da!?
Das Problem hatte ich früher auch. Seit ich ne 2mm Friesur habe reicht aber ein feuchter Waschlappen, den Fön kannst Du dir komplett sparen. Dafür machen meine Mädels um so mehr Gezeter wegen den Haaren. :cry: Wenn die Ihren Fön anstecken fliegt jede CP Sicherung. Die Dusche wurde bei uns auch noch nicht benutzt. Entweder auf CP oder Meer mit Stranddusche oder Schwimmbad. Als Schönwetter Camper kein Problem. aus München Wir benutzen die Dusche nur als Stauraum :D. Da wir immer auf Campingplätze fahren, duschen wir lieber dort. Meistens benutzen wir noch nicht mal das Klo, aber ab und zu müssen unsere Kinder nachts und da bin ich dann doch froh, dass ich nicht mit ihnen über den Campingplatz stiefeln muss zur nächsten Toilette. :) Also schon einige merkwürdige Antworten. Ich habe eine Toilette, eine Küche, eine Dusche. Wenn ich auf einem Camping Platz stehe, benutze ich die Dusche des Platzes, aber kochen, Geschirr spülen, Toilette, ausschließlich mein Wohnmobil. Warum habe ich mir sonst so etwas teures angeschafft?
Es ist außerdem sehr angenehm, auf die eigene Toilette zu gehen. Wenn wir auf einem CP stehen, ich wasche mich immer im Womo, wir spülen unser Geschirr im Womo, habe auch immer warm Wasser an. Dies auch beim Überwintern in Spanien, wenn wir drei (3) Monate auf einem Platz stehen, immer meine eigene Toilette, mein eigen Waschraum, nur die Dusche nutze ich, wenn ich nict auf einem CP stehe. Übrigens geniesst es meine Frau sehr, auf der eigenen Toilette zu sein. Habe eine SOG Toilette mit Dach Entlüftung. Beim Überwintern leere ich täglich die Toilette, entsorge das Wasser, und fülle 30 Liter FRischwasser (drei Kannen) nach. Mir macht das Spass, und fühle mich dabei 'Sauwohl'. , Helmut Bei uns ist auch alles in Benutzung, wobei wir, wenn vorhanden die "externe Dusche" eines SP oder CP wegen der möglichen Feuchtigkeitsschäden im Womo bevorzugen. Ich habe jeweils nach dem Urlaub den Sanitärbereich gründlich auf "Wasser an ungewünschten Stellen" kontrolliert, bisher ist alles o.k. Nach dem Duschen wird gründlich gelüftet und die Dusche mit einem Handtuch getrocknet - thats it !...
:bgdev: Hallo,
also wenn ich alles teure, nützliche Zubehör nicht benutze, dann wäre ich doch besser bedient, mir ein Fahrzeug ohne diesen Luxus zu kaufen und hätte ordentlich Geld gespart. Bei uns wird die Dusche selbstverständlich genutzt, außer im Winter, wenn wir mal auf einem CP stehen. Meine Frau :) hat allerdings eine Spülschüssel, welche höher ist, als das serienmäßige Spülbecken, scheint besser zu klappen :wink: kann ich nicht beurteilen, ich bin allerdings für die "Wasserbeschaffung" zuständig :D PS: Wie schon oft im Forum zu lesen kommt das Wasser von oben durch die Dichtleisten oder Dachlucken. Ich glaube REINE Duschschäden sind eher seltener. Die Dusche kaufen wir immer als sog. "Zwangsmöblierung" mit! Als erstes wird bei uns die Duschabtrennung ausgebaut und für späteren Weiterverkauf sorgfältig gelagert. Danach wird die Dusche nie(höchstens als Aussendusche) genutzt, da uns die Feuchteschwaden, die entstehen, für die kaum vorhandene Feuchtesperre in den Wänden viel zu hoch sind. Auf Tour waschen wir uns vernünftig mit dem Waschlappen wie früher, fahren gern auch mal ein Schwimmbad oder C-Platz an und halten unseren WoWa(früher WoMo) von innen trocken!
Werner(jonathan) Hallo
Alles wird genutzt. Dem Feuchtigkeitsstau in der Nasszelle kann man durch Austausch der serienmäßigen Entlüftung durch eine automatische Solarentlüftung vorbeugen. Die läuft auch, wenn das Womo mal einige Zeit unbenutzt herumsteht. Verursacht auch keine störenden Geräsuche Manfred Unser "Bad" hat eine separate Dachluke. Die ist zum duschen selbstverstaendlich offen ...nichtmal der Spiegel laeuft an, der Dampf zieht komplett ab. Hallo Mannfred,
unser Bad ( wie sicher auch viele andere Serienbäder) hat eine Zwangsentlüftung über Dach. Ist da deein Solarteil eingebaut ??? Wir haben uns ein Womo mit Waschbecken, Dusche, WC und Spülbecken gekauft, weil wir das einfach (als notorische Freisteher) auch brauchen. Ergo ist das Zeug auch tagtäglich (wie zu Hause) in Gebrauch. Wenn ich schon soundsoviel € für so'n Teil übrighabe, kann ich mir auch noch das Duschen auf'm CP - wenn's mal extra kostet - leisten. Aber "heimlich" auf einem CP für lau duschen find ich ziemlich daneben, m.E. billiges Schmarotzergehabe. Pfui. Und wenn dann die Entsorgung auch noch 2,5 € kostet lass' ich meinen Dreck auch noch sonstwo ab... das wäre die nächste Konsequenz. Ich find sowas einfach voll daneben, sorry...
Markus Muss ich mir jetzt Gedanken über eine Feuchteschaden im WoMo machen???
Wir Duschen darin, wenn keine andere BESSERE in der Nähe ist und trocknen auch Unmengen an Handtüchern etc. darin (5 Personen!). Diese werden in der Dusche - auch an dem Tag des eigentlichen Duschereignisses - wieder trocken. Wenn die Handtücher trocknen, müsste das WoMo / die Dusche doch auch trocknen, oder :roll: (Natürlich gucke ich hin und wieder mal in die Staukästen, ob sich da nicht das ganze Wasser sammelt, um sich nach einer Verbrüderung gemeinsam in einem Schwall zu ergießen...). Den Rest nutzen wir auch so, wie der liebe Gott der Wohnmobilbauer es geplant hat :D . LG SL Hey
Also wir nutzen alles :D Wir haben ja schließlich auch alles bezahlt :wink: Auch wir benutzen alles was im fahrzeug vorhanden ist.
Ausserdem ist der duschraum auch eine garderobe für regenkleidung die nass ist. Ich wollte meine Dusche eigentlich erst nach einer Sanierung erstmals nutzen. Im Bad waren einige Fugen offen, in die Wasser laufen würde.
Dann stand ich neulich auf dem Stellplatz in Heilbronn, als es noch so schön warm war, bin viel gelaufen und Rad gefahren, hab viel geschwitz und wollte abends noch weggehen. Also hab ich erstmals den Boiler angeworfen und das graue Klebeband rausgekramt. 3 lange Streifen über die offenen Fugen und fertig! Ob das jetzt ein dauerhaftes Provisorium bleibt? Hoffentlich nicht! Jedenfalls habe ich diese Dusche sehr genossen. Das war doch für mich einer der Gründe, mir ein "richtiges" Womo zu kaufen. Hatte vorher eines ohne Naßzelle. derwiederlebt Unsere Dusche ist noch jungfräulich.
Da wir nur in der warmen Jahreszeit fahren und fast nur auf CP stehen benutzen wir die Dusche im Womo nie. Dieter Hallo,
wir gehören zu denen, die im WoMo alles nutzen. Auch die Dusche ! Wenn wir auf CP stehen, die über ansprechende Sanitäranlagen verfügen, duschen wir aber dort. Nach dem Duschen wird gründlich gelüftet, damit die Feuchtigkeit abzieht. Gerd Vom ersten Tag an: Dusche, WC, Spüle...alles wird genutzt wie zu Hause. "Sonst hätte es kein Bad werden dürfen" Wir lüften allerdings auch lange und reinigen die Dusche anschließend sehr gründlich.....(O.K. macht meine Frau :))
Damit hoffen wir alles zu tun gegen Feuchtigkeit. Ansonsten haben wir ja genau deswegen ein WOMO mit Dusche usw. |
Anzeige
|