rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hersteller Hubstützen gesucht

BatkeB am 14 Aug 2004 17:24:11

Hallo,
war mal wieder bei den umliegenden WoMoHändlern nach Ideen suchen.
Dort habe ich ein WoMo Dukato vor Bj 94 gesehen und der hatte hinter den Vorderrädern Hubstützen, die aussahen wie die orginal Scherenwagenheber, waren aber fest am Unterboden angeschraugt. Sollen aus einem Kuhnert ( oder ähnlicher Name ) Katalog sein.
Kennt den jemand und kann mir eine Internetseite sagen?

Danke Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 14 Aug 2004 21:09:09

hallo bernd

--> Link

lg

alex

BatkeB am 14 Aug 2004 21:16:06

Danke Alex,
ist schon nicht schlecht nur hatten die noch eine Blechverkleidung um vor schmutz zu schützen.

Bernd

Anzeige vom Forum

MX511 am 15 Aug 2004 01:52:01

Gute Adressen sind auch SMV in Bo(h)mte und Goldschmitt Fahrzeugtechnik!

Habe aber leider keine Adressen oder Links zur Hand. Sollten aber zu finden sein -> google!

dokabastler am 15 Aug 2004 10:05:28

Hi,
Hubstützen (aber keine Scheeren) gibts mechanisch und elektrisch von
--> Link

dokabastler

BatkeB am 15 Aug 2004 13:19:03

@dokabastler

Die von Linnepe waren orginal dran und die waren bescheiden und die neue Version ist mir zu teuer.
Dachte daran alte Scheerenwagenheber vom Schrott zu holen und umzubauen. Daher suche ich Bilder um dies von meinem Vater danach umschweißen zu lassen.

Bernd

dokabastler am 15 Aug 2004 17:20:40

Hallo,

ich hab nur gesehen, daß es dort Stützen gibt, vom der Qualität wußte ich nix.
ich hab von Linnepe eine gebrauchte Luftfederung und bin zufrieden...

Das mit der Qualität ist so eine Sache mit den Zubehörteilen -speziell im Womobau - ich bin da auch immer wieder enttäuscht und such auch andauernd nach stabilen und günstigen Alternativen - solange man Gwichtsreserven hat geht das... :D :D (ich mein am Womo und nicht am eigenen Bauch, da sind die Reserven aktiviert :cry: )

Pass aber mit den umgebastelten Wagenhebern auf - vergiss nicht, daß ein Womo eine ziemlich hohe Rad/Achs-Last hat - mehr als für was der Heber vielleicht ausgelegt ist...

dokabastler

Gast am 19 Aug 2004 20:10:03

Hallo Bernd,

Guckst du --> Link
dort gibt es Scherenhubstützen :razz: :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebe pfeift im 5. Gang
Kastenwagen, aber welcher? II