rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigen von Aluteilen

Julia am 26 Mär 2008 12:56:25

Habe heute gesehen, das meine Fahrradhalterung und das Einstiegsblechh, stark gelitten haben. Dunkle Verfärbungen lassen sich `nurdurch starken mechanischen Druck entfernen.

Gibts auch eine einfachere und schnellere Lösung zur Reinigung und Plege?

Wer hat einen "Meister Propper" für Aluteile?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ha-gu am 26 Mär 2008 13:33:43

Hallo,

ich verwende für Alu "Sidol Metallpolitur", in einer grünen Flasche, erhältlich in jedem Schlecker o.ä.

Damit lassen sich neben Alu auch Buntmetalle wie Messing oder Kupfer auf Hochglanz polieren, m.E. auch Edelstahl.

Auch sehr gut: "Elsterglanz" in der Tube, ein altes DDR-Mittel, mittlerweile wieder in div. Bau- oder Supermärkten erhältlich.

LG Harald

achimHH am 26 Mär 2008 13:39:31

Elsterglanz ist gut !

von Autosol gibts auch ne Tube mit guter Politur.

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 26 Mär 2008 13:44:06

Ich nehme meistens "Nevr Dull" aus dem Motorradzubehör. Ist ne Watte mit ner Politur getränkt

Gast am 26 Mär 2008 13:58:34

"Nevr Dull" ist sehr gut geeignet. Ein ähnliches Produkt ist Belgom Alu, ein Reiniger in flüssiger Form. Er entspricht etwa dem, mit dem die Watte in "Nevr Dull" getränkt ist, hat dann jedoch den Vorteil, dass man die Flüssigkeit auch auf ein Putztuch auftragen kann! Das ist etwas angehmer in der Handhabung, weil die Watte relativ schnell "zerbröselt"!

Gast am 26 Mär 2008 14:14:12

ähnlich dem Belgom von Depri kann ich noch Alu Magic empfehlen, gibt es auch bei den drei großen Mopedzubehörhändlern Detlef Louis, Polo, Hein Gericke.

Autosol dagegen taugt nicht für Alu, da es zu grobe Schleifpartikel enthält, für Chrom allerdings allererste Wahl. Neverdul mag ich nicht riechen aber das ist persönlich, für Chrom auch sehr gut für Alu nicht so.

Matthias

Julia am 26 Mär 2008 16:08:23

Vielen Dank für Eure Hinweise. Sobald es etwas wärmer wird, gehts ran an die Flecken.
Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osterreisepläne ! Haben Eure noch Bestand ?
Garage zu klein im neuen WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt