aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung ! Die AIDA bella läuft schon am Donnerstag aus......

Kerli am 26 Mär 2008 13:41:57

Moin Moin Leute,

falls ihr am Wochenende das Auslaufen der AIDA Bella sehen wollt,
so müßt ihr euch nun aber richtig beeilen :!:

Laut der Meyer-Werft Homepage verläßt das "Traumschiff" nun schon am Donnerstag Papenburg in Richtung Nordsee.......
:roll:

Alle Infos dazu auch hier:

--> Link

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:cool:

PS. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ri-Si-Pri am 26 Mär 2008 14:29:34

Hallo Gast, schon gepostet :zustimm:

--> Link

Siggi

Kerli am 26 Mär 2008 18:38:32

Ri-Si-Pri hat geschrieben:Hallo Gast, schon gepostet :zustimm:

--> Link

Siggi

Hallo Siggi,
:)

joo, ich weiß, hatte ich auch vorher schon gesehen,
dachte mir halt, als "Extra-Thread" mit den News im Titel fällt das
doch noch besser auf :!:

Die Termin-Verschiebung dürfte so manch Womo-Eigner "treffen".........

Für mich allerdings sehr gut, nun kann ich doch noch "live" vor Ort sein :!:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Kerli am 26 Mär 2008 19:39:10

Moin Moin,

ja ja, des einen Leid, des anderen Freud :!:

Jetzt am Wochenende hätte ich nämlich keine Zeit gehabt ( bin dann in Köln unseren Messestand aufbauen )

Bild

Nun aber kann ich "live" vor Ort sein ( in Weener ) :!:

Bild

Und, "trifft" euch die Terminverschiebung oder wäre der Donnerstag sowieso der Anreisetag gewesen :?:

Küstengrüße aus dem "JEVER-Land"

Gast und Lia
8)

ingemaus am 27 Mär 2008 20:20:47

Hallo!

Bei dem Schietwetter, muß ja schief gehen!

tschüss ingemaus

Tipsel am 27 Mär 2008 21:44:26

Wieso? Hats nicht geklappt?

Tipsel am 27 Mär 2008 21:49:35

Hab gerade nachgesehen, sie sollte unterwegs sein, denn auf der Web-Cam ist sie weg

--> Link

Gast am 30 Mär 2008 23:06:36

Tipsel hat geschrieben:Hab gerade nachgesehen, sie sollte unterwegs sein, denn auf der Web-Cam ist sie weg

Stimmt, ich habe gesehen, wie sie die Werft verlassen hat. Anschließend sind wir nach Weener gefahren. Der Stellplatz am Hafen war Proppevoll, so haben wir dann am Sperrwerk in Gandersum übernachtet und das Schiff zum dritten Mal gesehen. War schon toll.

Gast am 30 Mär 2008 23:49:40

Hallo :) wunderschönes Foto :wink: *winke

jonathan am 31 Mär 2008 09:20:41

Ich war in Leer (extra 200 km hin und anschliessend wieder zurück)auf der ????Klappbrücke-fast direkt am Schiff! War schon toll, wie das Riesending mit Musik und Getute-in viollen Lichterornat die Brücke passierte. In meinen Augen auch eine seemännische Meisterleistung, mit Schrittgeschwindigkeit in einem Zug durch dieses Nadelöhr zu fahren, wo auf jeder Seite nur wenige Zentimeter Platz waren.
Aber-diese Überführungen haben auch gravierende Nachteile und bergen etliche Gefahren für die Natur-Flora und Fauna der Ems -durch immerwährendes Ausbaggern, aufstauen, aufweichende Ufer usw. etc-aber das ist ein anderes Thema!
Werner

reihen am 31 Mär 2008 10:01:37

Am Donnerstag haben wir's urlaubtechnisch nicht mehr hinbekommen; sind aber trotzdem am Wochenende in Papenburg, Weener und Emden gewesen.

Eine Geschäftsinhaberin in Weener erzählte mir, dass in Wirklichkeit nicht das schlechte Wetter der Grund für die Vorverlegung gewesen wäre, sondern eine am Samstag in Leer stattfindende Demo gegen die Emsverschmutzung.

Die Meyer-Werft wollte die Überführung wohl nicht mit dieser Demo zusammen an einem Tag stattfinden lassen.

Zufällig sind wir am Samstag in Leer auch tatsächlich wegen der Demo eine halbe Stunde im Stau gestanden.

Spinne am 31 Mär 2008 20:04:52

Hi ,
wir waren auch dort in Papenburg und das Ereignis ist immer wieder ergreifend schön was man nicht in Worte fassen kann. All diese Schiffe nehmen Abschied für immer von Ihrem Geburtsort, was einmalig ist auch wenn sie wollten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel zahlt Ihr für Eure Inspektionen?
Länderspiegel ZDF Sa 29.03.2008 17.30 Uhr Überladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt