rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Länderspiegel ZDF Sa 29.03.2008 17.30 Uhr Überladung

nager69 am 29 Mär 2008 19:04:35

Wer hat eben gerade den Bericht über die Fahrzeugkontrolle an der A8 bei Stuttgart gesehen.
Hier wurden Wowas und Womos auf ihr Gewicht hin überprüft. Einen Flair hat es besonders erwischt - erdurfte erst weiterfahren, nachdem er 350 kg abgelastet hatte...... (Wassertank ablassen 150kg) den Rest bei einem Händler einlagern!!!!!!
Aber die Strafe für 8% war wirklich moderat (10€)

Das Problem bei zu viel Gewicht: lasse ich meine Frau oder die Kinder stehen?????

Lösung: keine Autobahn mehr benutzen und nur noch auf Landstraßen fahren, wo nicht kontrolliert wird!

Die Strafe ist nicht so schlimm - aber das abladen!!!!

aus Bous

Alex aus SLS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2008 19:41:20

machen wir es doch in Zukunft wie die Brummifahrer

CB_FUNK rein und bei Kontrollen sofort Warnung raus geben :wink:

joekel am 29 Mär 2008 19:44:55

Hallo, schade den Bericht habe ich nicht gesehen, aber das Problem wird größer wenn zum Beispiel in der Schweiz oder Österreich kontrolliert wird.
Die Schweizer wollen mit einer neuen Station richtig massiv aufrüsten....
Ich wundere mich was alles als 3,5 to durchgeht, die Womos sind zum Teil gigantisch groß und entsprechend winzig ist die verbleibende Zuladung.

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mär 2008 20:16:57

Winzige Zuladung!?

Gigantische Überladung, teilweise schon ab Werk.

Hier der Zuladungsrechner:

--> Link

esskaa am 29 Mär 2008 20:52:40

Achtung : Überladene Fahrzeuge stellen eine Gefährdung dar. Also nicht meckern, jeder weiss was er fährt, oder ?

3500 kg Gesamtgewickt sind bei 7 m Länge schon kritisch, darüber kaum einhaltbar ( MEINE MEINUNG ).

Unser Kleiner hat da aber keine Probleme. 636 cm, 265 hoch, im fahrbereiten Zustand klar unter 3000 kg.

GG

Gast am 30 Mär 2008 07:56:57

Hallo,
ich war in dieser Kontrolle,
habe viel mit einer der Polizistin gelacht,

denn ich gab ihr erst einen Fahrzeugschein,
sie schaute sih ihn an, dann den 2 worauf sie fragte con was der sei, ich dann, ich hab einen Hänger hinten drauf, wobei sie anfing zu lachen und meinte ich hab den gar nicht gesehen, als ich ihr den dritten Fahrzeugschein gab lachte sie noch mehr und meinte was das jetzt wäre, und ich trockenda steht ein Moped drauf,
sie lachte wiedeer bekam sich nicht mehr ein und ein Kollege machte weiter.
Die waren wie ich die Polizisten auch kenne sehr nett wenn man nett auch selbst bleibt.
und übrigens, ich hatte 2,5 von 3,1 war also super im gewicht.

Achim

Waldi am 30 Mär 2008 09:54:39

Der Stuttgarter Raum ist bekannt für seine Kontrollen (jedenfalls bei uns in BW).

Waldi

Roman am 30 Mär 2008 10:01:57

esskaa hat geschrieben:Achtung : Überladene Fahrzeuge stellen eine Gefährdung dar. Also nicht meckern, jeder weiss was er fährt, oder ?
GG

Das sehe ich aber auch so und hoffe gleichzeitig, dass Ratschläge wie warnen durch CB- Funk und Autobahnen meiden, nicht ernst gemeint sind.

Oder doch ? :eek:

Eigentlich sollte doch jedem klar sein, was passieren kann. Überlastung eines oder aller Reifen, deutlich verlängerter Bremsweg, verändertes, gefährliches Fahrverhalten in Extremsituationen.

Die Schreckensbilder kennen wir doch alle.

Roman

Avena am 30 Mär 2008 11:17:22

Wir haben da zum Glück auch kein Problem. Voll beladen können immer noch 4 Personen à 100 kg mitfahren.
:meeting:

mittelmeertaucher am 31 Mär 2008 11:59:16

Waldi hat geschrieben:Der Stuttgarter Raum ist bekannt für seine Kontrollen (jedenfalls bei uns in BW).

Waldi

Nicht bei mir und ich bin seit 46,5 Jahren Stuttgarter.

Gast am 31 Mär 2008 12:50:42

Hallo!

mittelmeertaucher hat geschrieben:... ich bin seit 46,5 Jahren Stuttgarter.

Mein herzliches Beileid :wink:

Fröhliche aus Baden
Gast

migula am 31 Mär 2008 13:31:06

edit

Beho am 31 Mär 2008 18:50:53

Hallo,

der Beitrag kann über zdf.de - -mediathek-länderspiegel vom 29.3.08
angeschaut bzw.runtergeladen werden. ; wenn es interessiert.

aus OWL

Beho

Beduin am 31 Mär 2008 19:08:47

Danke für den Tipp :)

hier für die anderen
--> Link
Schde, dirketer geht der Link nicht :(

Achim, warst du in Minute 31 im Hintergrund ;D

RaiWo am 01 Apr 2008 10:09:43

Hai!
In einer Newsgruppe konnte ich ein Bild eines geplatzen Reifens sehen.
Geplatzt war der hintere Reifen. Die Reifentrümmer haben den Radkasten zerfetzt, so daß man im Bad auf die Straße gucken konnte. Schaden wohl mehrere 1.000 Euro.
Und wenn du Pech hast, zerlegt es dir das ganze Fahrzeug!
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung ! Die AIDA bella läuft schon am Donnerstag aus......
Achtung neue Betrugsmasche bei Gebrauchtwomos im web
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt