xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferant für Elektrozubehör

e500_de am 27 Mär 2008 11:55:40

Hallo zusammen,

ich suche einen guten aber dennoch günstigen Lieferanten für Elektro-Zubehör "Was man halt so fürs WoMo braucht":

- Leitungen mit grossem Querschnitt (ab 25qmm aufwärts)
- Kabelschuhe dazu
- ANL-Sicherungshalter
- ANL-Sicherungen
- gute Polklemmen
- flexibles aber robustes Kabelrohr
- gute Trennrelais (> 100A)

Wo kauft ihr denn soetwas ein??

memime

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 27 Mär 2008 13:12:44

hallo

sorry, kann ich nicht weiterhelfen

ich hab dazu einen grosshändler der nicht lange rumzickt und mir das zeug zu guten preisen verkauft ...

an sich elektroinstallateur
aber viele neigen dazu sich bei solchen einzelkäufen finanziell sanieren zu wollen und haben aufschläge ohne ende ...

handelspanne sind da ca 50% ....

lg
g

e500_de am 27 Mär 2008 17:16:37

abo1 hat geschrieben:aber viele neigen dazu sich bei solchen einzelkäufen finanziell sanieren zu wollen und haben aufschläge ohne ende ...

Hallo abo,

genau darum gehts.
Wenn einer für einen Meter 25mm² EUR 12,- will dann halte ich das schon für überteuert.

Hast Du mir Bezeichnungen für "gute" Artikel (welche Kabel verwendest Du, welche Trennrelais ...)? Dann könnte ich mal einen sehr gut befreundeten Elektroinstallateur fragen.

Danke &
memime

Anzeige vom Forum

abo1 am 27 Mär 2008 17:30:09

e500_de hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:aber viele neigen dazu sich bei solchen einzelkäufen finanziell sanieren zu wollen und haben aufschläge ohne ende ...

Hallo abo,

genau darum gehts.
Wenn einer für einen Meter 25mm² EUR 12,- will dann halte ich das schon für überteuert.

Hast Du mir Bezeichnungen für "gute" Artikel (welche Kabel verwendest Du, welche Trennrelais ...)? Dann könnte ich mal einen sehr gut befreundeten Elektroinstallateur fragen.

Danke &
memime

hallo

übliche preise sind für flexibles 25mm2 max. 7,-/meter
das ist aber eh schon die obere latte, mit etwas glück solltest du auch 35m2 um das geld bekommen

solltest du aber auch im auto HIFI bedarf bekommen können
schon mal auf ebay versucht

die kerbhülsen kosten halt
aber 3,- geht ja auch noch , querschnitt dabei is egal
die muss dir aber wer aufkerben, jeder elektriker hat eine kerbzange (ist einen meter lang oder so ..)

trennrelais ist eine glaubensfrage

es gibt sauteure um €€€
und sehr günstige

ich richte mich da immer nach dem erscheinungsbild und den anschlussklemmen

habe meine von da:
--> Link

habe drei davon gekauft falls mal eins draufgeht
ist immer noch günstiger als ein so ein "edelding" aus dem campnghandel um €€€ (bei mir hatten die aber noch 14,90 gekostet. naja, nix wird billiger

--> Link

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroniker gesucht
Ist der Elektroblock richtig eingestellt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt