aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

drittes Bremslicht drahtlos per Funk (LED)

Administrator am 27 Mär 2008 15:49:48

Per Funk finde ich genial! Hat das jemand? Taugt das was?
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 27 Mär 2008 15:53:35

Per Funk finde ich genial! Hat das jemand? Taugt das was?

Wenn das funktioniert ist das in der Tat genial und ideal, denn man braucht dann keine Kabeldurchführung.

Poldi

Gast am 27 Mär 2008 16:24:45

Ich habe mal geboten. :D

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 27 Mär 2008 16:30:10

wenn Du es hast, sach mal Bescheid, Walkuere :D

Stefan aus BI-

Gast am 27 Mär 2008 16:40:42

Is meine Frau :D

NaviGer am 27 Mär 2008 18:13:31

... und garantiert ohne Zulassung für den Strassenverkehr in der EU.

stubenhocker am 27 Mär 2008 18:15:06

Wenn man bei der Suche nach > "drittes bremslicht" drahtlos < in Google auf den ersten Link geht, kommt man zu einem ähnlichen System. Für alle, die mehr Infos benötigen und die Ebay-Auktion nicht gewinnen.
Alexander

Gast am 27 Mär 2008 18:15:24

@NaviGer
.... auf genau so einen Kommentar hab ich die ganze Zeit schon gewartet. Der fehlte noch gerade. Danke, Du hast mich davor bewart, von dem Geld kaufe ich mir nun einen Bullfänger. :D

stubenhocker am 27 Mär 2008 18:24:18

NaviGer hat geschrieben:... und garantiert ohne Zulassung für den Strassenverkehr in der EU.

Wie schlimm wäre das denn? Schließlich handelt es sich um eine Zusatzbremsleuchte, die originalen Fahrzeugbremsleuchten bleiben in ihrer Funktion und Anordnung doch erhalten?

NaviGer am 27 Mär 2008 20:22:36

Hallo Stubenhocker,

auch Zusatzbeleuchtungen müssen zugelassen sein.
Leider ist bei dem Angebot keine Einbauanleitung zu sehen.
Laut Inhaltsangabe (im Bild auch zu sehen) befinden sich zwei LED-'Glühbirnen', welche die bisher eingebauten ersetzen sollen. Eine dieser Birnen dient zusätzlich als Sender, um die dritte Leuchte anzusteuern.
Bei dem Preis dürfte der Sender kaum codiert sein, d.h. wenn dein Nachbar auch so ein Ding hat und bremst, geht bei Dir dann auch ein Licht auf. :D

Hallo CC,
was soll Deine Bemerkung? Augen zumachen vor den gesetzlichen Bestimmungen? Oder soll ich nichts mehr zu technischen Dingen schreiben?

stubenhocker am 27 Mär 2008 20:27:08

NaviGer hat geschrieben:d.h. wenn dein Nachbar auch so ein Ding hat und bremst, geht bei Dir dann auch ein Licht auf. :D

Ich musste mir gerade folgende Situation vorstellen und hätte fast laut losgelacht: Unser Womo ist mit diesem nichtzugelassenen Drahtlosbremslicht ausgerüstet und steht unterm Carport. Unser Nachbar hat auch so ein Licht an seinem Auto, bremst vor seiner Garage und in dem Moment gehen an beiden Autos die Bremslichter an :D :D :D :D :D

Administrator am 27 Mär 2008 20:29:21

NaviGer hat geschrieben:Bei dem Preis dürfte der Sender kaum codiert sein, d.h. wenn dein Nachbar auch so ein Ding hat und bremst, geht bei Dir dann auch ein Licht auf. :D

Das wäre doch mal ein echter Beitrag zur Verkehrssicherheit! Damit würde die Reaktionszeit des nachfolgenden Fahrers bis zum Aufleuchten seines Bremslichtes gegen NULL tendieren - d.h. der übernächste Folgende würde viel eher gewarnt werden, als bei herkömmlichen Bremsleuchten. Wenn das nix is......... :D

Kai P. am 27 Mär 2008 20:36:30

. . . . und besonders lustig wird bei Gegenverkehr. Die eine Richtung bremst, die andere Richtung beschleunigt und das Bremslicht leuchtet trotzdem auf!
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber DAS möchte ich MEINER Versicherung nicht erklären müssen.

Administrator am 27 Mär 2008 20:42:02

Dann mußt Du Dir halt noch einen Zettel in die Frontscheibe kleben, auf dem steht: "Achtung! Mein Bremslicht gilt nur für hinten!" :kuller:

Gast am 27 Mär 2008 20:56:18

Oder bei Gegenverkehr nicht benutzen...Batterien raus :D :kuller:

Fendt-Fahrer am 27 Mär 2008 21:03:25

Ich habe zuhause ein paar Sachen, die über Wireless gesteuert werden.
Wenn die nicht alle aus sind, funktioniert mein Internet über Wireless-lan nicht mehr. Die Bremsleuchte ist ja auch immer auf Empfang. Geht dann mit dem Internet wenn man steht alles klar? Nur mal so ne Frage.
aus Bayern

NaviGer am 27 Mär 2008 21:51:51

Hallo Fendt Fahrer,
ein Empfänger stört nicht, der Sender kann stören.
Zu Deinem Problem: Wechsle mal bei Deinem WLAN den Kanal.

Nebenaspekt für Alle:
Wenn man die Mikrowelle anmacht, WLAN auf Kanal 8 oder 9 stellt und es dann nicht mehr geht, ist die Mikrowelle reif für den Schrott. Dann ist sie nämlich nicht mehr strahlungsdicht.
Der 2,4 GHz Frequenzbereich ist eben für allerlei Dinge freigegeben.
Deshalb wird das WLAN auf das 5 GHz Band umgestellt.

durnesss am 28 Mär 2008 00:37:16

Das Teil (die Bremsleuchte) gibts auch bei Obeling
imho für 20,-, bin mir aber nicht mehr sicher.....

Thomas

Fendt-Fahrer am 28 Mär 2008 07:41:14

Hallo Gerhard,
ich werds mal ausprobieren.
aus Bayern

Gast am 28 Mär 2008 09:39:59

Ich wollte eh die Tage nach NL. Ich finde die Idee cool. Kein Kabel, kein gar nichts. Achso, den NaviGer bringe ich ein paar Taschentücher mit :D :D :D
...tstst...und nen Lutscher...Eis hält sich nicht so lange :D :D :D

@Naviger Sei doch nicht gleich böse, nur weil ich einige Teile der STVZO ignoriere :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostengünstiges Ein oder Ausschaltrelais
Luftfeder für weicheres Fahrverhalten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt