rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zieleingabe - POI - Verständnisproblem

esskaa am 27 Mär 2008 21:26:40

Hallo,
ich quäle mich mit unserem Becker Traffic Assist 7988 Highspeed II rum.

Das Einspielen von POIs gestaltet sich schwierig ( habe über navifriends.com Tips gekriegt , funzt aber nicht ).

Ich will aber nicht eine "Warnung", wenn ein Stellplatz in der Nähe ist, sondern eines SP direkt anfahren.

Geht das denn ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 28 Mär 2008 19:02:44

Hallo Stefan,

ich kenne dieses Gerät nicht, aber wenn du die Stellplatz-POI`s eingespielt hast, müssten die doch unter Sonderzeile gelistet sein.

Dann werden die doch nur in der Karte angezeigt.

Nur wenn du diese POI`s z.B. in den POI-Warner oder das von navifriends.com angebotene POIObserver intrigierst, bekommst du die Warnungen.

Gibt es bei deiner Software so was wie Favoriten ?
Wenn ja, welches Dateiformat hat diese Datei ?

Evt. kann man sich dann die entsprechende Stellplatzdatei herunterladen, und als Favoriten auf das Navi speichern.

Wenn das geht, kannst du die ganzen Stellplätze unter Favoriten auswälen, und dahin navigieren lassen.

Fred

s-liner am 28 Mär 2008 20:43:28

Hallo Stefan,

auch ich kenne Dein System nicht. Jedoch hatte ich bei meinem Kenwoodgerät mit Garmin Software das gleiche Problem mit der Warnung. Bei meinem Gerät lag der Fehler bei der Übertragung der POIs. Hier musste ich beim Übertragen "Warnung bei Annäherung eines SP" deaktivieren. Vielleicht gibt es bei Deinem System eine ähnliche Möglichkeit?

Viele aus Korschenbroich

Uwe

Anzeige vom Forum

lex2222 am 29 Mär 2008 18:53:28

esskaa hat geschrieben:ich quäle mich mit unserem Becker Traffic Assist 7988 Highspeed II rum.

... das brauchst du nicht :)

Zur Darstellung von POIs auf der Karte (die dann selbstverständlich auch als Ziel ausgewählt werden können) benötigst du für deine Software (= eine abgepeckte Navigon MN6-Software) zwingend das kostenpflichtige Zusatzprogramm POIWARNER von --> Link

Wenn du dieses Programm dann installiert und freigeschaltet hast, fügst du in den POIWarner-POI-Ordner die Stellpätze als .asc und .bmp-Datei ein... fertig.

Alex

rieckmann am 30 Mär 2008 11:03:32

Hallo Stefan,

es müsste auch kostenlos funktionieren !

Schau mal genau bei navifriends.com nach, oder stelle dort einfach noch mal deine Frage.

Die werden dir schon weiterhelfen.

Mit den Zusatzprogrammen POIObserver und GoFast bekommst du die gewünschten Funktionen.

Nur nicht aufgeben, auch ich war ein paar Stunden damit beschäftigt die oben genannten Programme für mein Falk-Navigator 5 zu installieren.

Aber wenn man die Anleitungen genau liest, kommt man gut damit zurecht.

Wünsche dir viel Geduld

Fred

lex2222 am 31 Mär 2008 12:44:47

rieckmann hat geschrieben:Mit den Zusatzprogrammen POIObserver und GoFast bekommst du die gewünschten Funktionen.

... leider nein!

Umkreissuche und akustische Warnung funktionieren zwar mit GoFast bzw. POIObserver,
zur Darstellung von POIs auf der Karte ist bei Navigon MN6 (und den OEM-Versionen davon) jedoch das Zusatzprogramm POIWarner zwingend erforderlich.

NaviGer am 31 Mär 2008 17:32:02

@alle,
die Aussage von lex2222 bezüglich MN6 muss ich leider bestätigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T
TomTom vs. Becker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt