xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T

Das Nordlicht am 30 Mär 2008 02:21:13

Moin aus Bremen,

in der neusten "Stiftung Warentest" sind ja u.a auch DVB-T-Antennen getestet worden. Ich habe seit zwei Jahren neben der (analogen) Sat-Geschichte auch einen DVB-T-Empfänger mit einer (verstärkenden) Zimmerantenne ("Peilstab").

Jedoch klappt das nicht so wie gedacht! Trotz toller Netzabdeckungskarte habe ich an den wenigsten Plätzen (und wer steht schon immer in einer Großstadt - dank Rußplakette bald fast keiner mehr :twisted: ) Empfang- selbst wenn ich die kleine Antenne aufs Dach stelle.

Bevor ich mir jetzt für immerhin 50-90 Euronen ne Außenantenne kaufe - frage ich doch mal hier, ob jemand Erfahrungswerte mit Außenantennen (im Vergleich zu Innenantennen) hat.

Und dann muss ich mir noch überlegen, wie und wo ich ggf. die Außenantenne bei Gebrauch aufstelle - ständig am Fz. soll sie nicht sein.

Eigentlich ist das (für den schnellen Wetterbericht zwischendurch) eine schöne Sache, zumal ich auf meinem Exsis wegen einiger Brücken in direkter Wohnortnähe keine feste SAT-Schüssel aufs Dach setzen kann. Da bleibt also nur die Schnellmontage bei jedem Stellplatz. DVB-T wäre da einfacher, wenn denn mal Empfang..... :x

So long

das nordlicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derwiederlebt am 30 Mär 2008 02:48:34

Hi Nordlicht,

hatten wir doch gerade schon:
wenn du etwas günstig basteln willst, dann schau mal da:
--> Link oder
--> Link

Ich stelle bisher meine kleine Magnetfußantenne einfach auf den Metallrahmen der Fahrer- oder Beifahrertüre.

Guten Empfang

derwiederlebt

rotrunner am 30 Mär 2008 11:16:28

Hallo Boris,
schau mal in dem Thread unter diesem (DVB-T Antenne installiert). Hier gibt es einige Beiträge zu DVB-T Antennen. Ich selbst habe eine mit Verstärker und komme im WOMO auf bis zu 90 % Empfangsrate. Hat bei 3..2..1..meins.. 25 Euro gekostet. Bin damit super zufrieden.

aus Ritterhude
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Spirit of Freedom am 30 Mär 2008 15:01:20

Hallo Nordlicht,

ich bin zwar nicht der Techniker :oops: aber mit DVB-T habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Vielleicht können die helfen.

Ich habe drei verschiedene Antennen ausgetestet und die besten Erfahrungen habe ich mit einer Sk... ups darf ich das überhaupt schreiben? :roll: Wie auch immer. Es ist eine kleine Stabantenne mit einer Verstärkung von 22dB, die ich einfach aufs Dach gestellt habe. Kabel mit flacher Kabeldurchführung durch die Dachluke und fertig. Habe die Antenne mit der optional auswählbaren Spannung versorgt und siehe da, sogar in Holland einen hervorragenden Empfang. Vorher mit gleichem Equipment eben nur anderer Antenne auf gleichem Stellplatz nichts empfangen.

Viel Glück
Spirit

Gast am 30 Mär 2008 15:08:53

Hi Nordlicht

Thema hatten wir gerade vor 5 Tagen hier

--> Link

ich bin sehr zufrieden mitmeiner kl. Antenne auf dem DAch, flach, klein, star, unverwüstlich, bekommt bis Ösiland und Schweiz viel rein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PDF in JPG Datei umwandeln?
Zieleingabe - POI - Verständnisproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt