Moin aus Bremen,
in der neusten "Stiftung Warentest" sind ja u.a auch DVB-T-Antennen getestet worden. Ich habe seit zwei Jahren neben der (analogen) Sat-Geschichte auch einen DVB-T-Empfänger mit einer (verstärkenden) Zimmerantenne ("Peilstab").
Jedoch klappt das nicht so wie gedacht! Trotz toller Netzabdeckungskarte habe ich an den wenigsten Plätzen (und wer steht schon immer in einer Großstadt - dank Rußplakette bald fast keiner mehr :twisted: ) Empfang- selbst wenn ich die kleine Antenne aufs Dach stelle.
Bevor ich mir jetzt für immerhin 50-90 Euronen ne Außenantenne kaufe - frage ich doch mal hier, ob jemand Erfahrungswerte mit Außenantennen (im Vergleich zu Innenantennen) hat.
Und dann muss ich mir noch überlegen, wie und wo ich ggf. die Außenantenne bei Gebrauch aufstelle - ständig am Fz. soll sie nicht sein.
Eigentlich ist das (für den schnellen Wetterbericht zwischendurch) eine schöne Sache, zumal ich auf meinem Exsis wegen einiger Brücken in direkter Wohnortnähe keine feste SAT-Schüssel aufs Dach setzen kann. Da bleibt also nur die Schnellmontage bei jedem Stellplatz. DVB-T wäre da einfacher, wenn denn mal Empfang..... :x
So long
das nordlicht