xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lac de Gerardmer oder Longemer/Campingplätze gesucht!

eric77 am 28 Mär 2008 09:16:25

Hi,
mein nächster Urlaub soll also an einem der beiden obigen Seen stattfinden. Da ich ein wenig paddeln möchte, wäre ein Platz mit direktem Seezugang super. Kann mir jemand konkrete Tipps geben?
Ich bin ohne Kinder unterwegs und brauche keine Animation (wenn sie aber da ist, auch kein Problem). Es soll ein Campingplatz sein, kein Stellplatz. Und es sollte sauber und ruhig sein. Wer kann mir helfen und etwas mehr über die Campingplätze berichten?
Danke!!!!!

Eric 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Veloman am 29 Mär 2008 22:12:15

Salut Eric,

in Gérardmer gibt es zwei Campingplätze. Der eine liegt aber nicht am See. Deshalb kommt für dich nur dieser
--> Link
in Frage.
Wenn man die Fotos auf dem Website ansieht, hat man schon den Eindruck, dass das deinen Bedürfnissen entspricht.

eric77 am 30 Mär 2008 12:31:09

Danke, Veloman. Auf Dich kann man sich verlassen! Da hätten wir zwei ja auch im gleichen Threadbleiben können.....
Der Platz sieht gut aus. Ich glaube mein Ziel steht fest, falls das Wetter mitspielt.....

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jul 2008 08:13:49

Hallo,

ich will am WE in die Ecke auf einen CP, kann mich aber nicht so richtig zwischen dem Ramberchamp in Gerardmer und dem Platz in Longemer entscheiden.

Auf viele Sterne lege ich keinen Wert, Hauptsache hübsch am Wasser gelegen sowie Hunde erlaubt.

Wer kennt die Plätze und kann mir Entscheidungshilfe geben?

Gast

f.k. am 25 Jul 2008 07:13:44

Hallo,

na dann trifft man sich vielleicht ... wir werden eine Nacht (Freitag auf Samstag 01. August) in Romberchamp nächtigen.

Wenn aus einem WoMo lautes geschrei von zwei kleinen Kinderlein tönt ... seid ihnen nicht böse.

Schöne , Florian.

Gast am 25 Jul 2008 09:19:09

Hallo,
f.k. hat geschrieben:Wenn aus einem WoMo lautes geschrei von zwei kleinen Kinderlein tönt ... seid ihnen nicht böse.

kein Problem, ich schick dann einfach meinen Hund rüber. Der sorgt dann schon für Ordnung :D

Edit: sehe grade du fährst ja erst nächste Woche. Wir ziehen heute schon los...

Gast

f.k. am 25 Jul 2008 12:33:44

Kein problem ... Wauwau ist OK

habe vorhin gerade angerufen - die hatten fast nur schlechtes Wetter und entsprechend leer ist der platz im Moment. Seit 3 Tagen ist es jetzt wieder besser und für kommendes WE sollte ich besser nochmals anrufen, generell aber kein problem da es jeden tag Abreisen gibt.

Ich kenne den Platz nicht, sieht im Internet aber gut aus und am Telephon war die Dame sehr freundlich.

Schönen und gute Fahrt, Florian.

Ps: In der Nähe ist in Munster (Camping municipal) auch ein schöner Platz.

Gast am 25 Jul 2008 12:44:11

Hallo,
f.k. hat geschrieben:Ich kenne den Platz nicht, sieht im Internet aber gut aus

hm, fein. Ich werde den wohl ansteuern, am Montag bekommst du dann einen Kurz-Bericht.

Gast

Gast am 27 Jul 2008 19:57:52

Hallo,
Gast hat geschrieben:
f.k. hat geschrieben:Ich kenne den Platz nicht, sieht im Internet aber gut aus

hm, fein. Ich werde den wohl ansteuern, am Montag bekommst du dann einen Kurz-Bericht.

gerade wieder aufgeschlagen, hier wie versprochen der Bericht.

Der CP ist sehr nett. Auf der See-Seite der Straße nur Plätze für Mobile mit ca. 6,50m, größer geht nicht.

Der Platz war jetzt am WE recht voll, habe aber dennoch problemlos ein Plätzchen gefunden.

Die Sanitären Einrichtungen sind - naja - einfach. Kloschüsseln ohne Brille und Deckel sind nicht jedemanns Sache. Auch die Duschen sind recht einfach gehalten, funktionieren aber (warm).

Ich fand's ok. Für WoMo, zwei Erwachsene und Hund haben wir für zwei Nächte inkl. Strom und Kurtaxe 43 Euro gezahlt.

Gast

f.k. am 05 Aug 2008 07:17:40

Also, das mit meinem Bericht wird nix - wir sind wegen des schlechten Wetters nicht in Gerardmer abgestiegen sondern bis Strasbourg weitergefahren.
Dort haben wir auf dem wenig spektakulären aber ordentlichen Campingplatz "Montagne verte" übernachtet. Von dem aus kommt man mit Bus uns Tram schnell und unproblematisch in die Stadt. Personal war sehr freundlich, Platz langweilig, sanitäre Einrichtungen haben wir nicht gebraucht und Wasser haben wir weder geholt noch gelassen ...

, Florian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campinglatz Normandie/Manche
Tipps für Südfrankreich!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt