rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Südfrankreich!

ainsche am 05 Aug 2008 12:55:19

Hallo!

Fahre Anfang September für 2 Wochen mit WoMo nach Südrfrankreich (Marseille-Grenze) und dann Atlantik hoch!

Kann mir jemand Tipps für Campingplätze, WoMo-Stellplätze Sehenswürdigkeiten, "unbedingt Empfehlenswert", schöne Strände usw geben?

Oder auch gegentiel mit schlecht, nicht anfahrbar, nicht lohnenswert, Gefährlich, muss nicht, usw. geben?

Wär Euch sehr Dankbar über einige Erfahrungen Eurerseits.

Bin mal gespannt, was Ihr schon alles erlebt habt!!

Bis denne

Ainsche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mw756 am 05 Aug 2008 14:05:28

:sorry: Meinst Du Atlantik?? oder Mittelmeer?
mfg
mw756

Roman am 05 Aug 2008 17:23:09

Hallo Ainsche,

wenn Ihr schon in Marseille seid, solltet Ihr auf jeden Fall einen Abstecher nach Cassis machen. In Cassis gibt es einen schönen Campingplatz hoch oben auf einem Hügel. Einfach mal googeln.
Cassis hat sich trotz Tourismus seinen ganz eigenen Charme bewahrt.

Zwischen Cassis und Marseille liegen die "Calanques" . Fjorde die sich aus trocken gefallenen Flusstälern gebildet haben. Sie sind allerdings nur zu Fuß oder ab Cassis mit dem Boot zu erreichen.

Lohnt aber auf jeden Fall.

Roman

Anzeige vom Forum

Roman am 05 Aug 2008 17:25:53

Ich nochmal.

Hier noch ein Link, wo Ihr euch schon mal ein Bild machen könnt:

--> Link

Gast am 05 Aug 2008 22:40:48

Hallo Ainsche,
von Marseille ist es nicht weit in die Camargue.

Saintes Maries de la Mer hat mehrere brauchbare Stellplätze und der Ort mit seinen Stränden ist sehenswert.

Wenn du den Frankreich-Thread "Wieder da" verfolgst, kommen wir bald in die Camargue, nach Arles, Avignon und Provence.

In der Provence kann ich den Lac Saint Croix empfehlen.
Kannst um den See rumfahren und durch die Gorges du Verdon nach Castellan fahren.
Eine Extrem schöne Tour.

MuM am 06 Aug 2008 14:13:33

Wenn du Marseille besuchen willst, kannst du auf dem Campingplatz Camping La Verdiere --> Link übernachten. Mit dem Linienbus bist du in 15 Minuten in der Innenstadt.
Manfred

Gast am 06 Aug 2008 15:42:47

Wenn hier schon der George du Verdon erwähnt wird: ich kann nur empfehlen, die Straße rauf zu fahren (ich glaube von St. Marie aus, dort wo diese riesige Kette hängt), die der Schlucht folgt. Es sind dann Wanderwege in die Schlucht ausgeschildert. Straßen führen ja nicht dort runter. Man benötigt schon einen Tag und es ist anstrengend, man sollte auch gut mit Essen und Trinken versorgt sein, aber es ist ein wirklich tolles Erlebnis. An einigen Stellen kann man den Fluß auch zu Fuß überqueren, so dass man auch an die verschiedenen Stellen zu beiden Seiten des Flusses gelangt. Wir haben das 2x jeweils im Frühjahr gemacht und es war zu dieser Zeit menschenleer und schon sehr abenteuerlich. Um diese Jahreszeit jetzt dürfte es etwas "harmloser" sein.
Wenn man weiter der Straße oberhalb der Schlucht folgt, stößt man nach etwas 20Km auf einen Ort, in welchem sich die Freeklimber treffen. In einer ca. 500Meter senkrecht abfallenden Felswand mit praktisch keinem Vorsprung hängen immer ein paar Kletterer. Ist schon spannend, sich das Treiben dort anzuschauen. Meine Frau konnte sich das nicht ansehen. Müsste nachsehen, wie der Ort heißt, falls es interessiert. So, das waren nur zwei kleine Tips.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lac de Gerardmer oder Longemer/Campingplätze gesucht!
Tipps für einen Einsteiger...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt