Gast am 06 Aug 2008 15:42:47
Wenn hier schon der George du Verdon erwähnt wird: ich kann nur empfehlen, die Straße rauf zu fahren (ich glaube von St. Marie aus, dort wo diese riesige Kette hängt), die der Schlucht folgt. Es sind dann Wanderwege in die Schlucht ausgeschildert. Straßen führen ja nicht dort runter. Man benötigt schon einen Tag und es ist anstrengend, man sollte auch gut mit Essen und Trinken versorgt sein, aber es ist ein wirklich tolles Erlebnis. An einigen Stellen kann man den Fluß auch zu Fuß überqueren, so dass man auch an die verschiedenen Stellen zu beiden Seiten des Flusses gelangt. Wir haben das 2x jeweils im Frühjahr gemacht und es war zu dieser Zeit menschenleer und schon sehr abenteuerlich. Um diese Jahreszeit jetzt dürfte es etwas "harmloser" sein.
Wenn man weiter der Straße oberhalb der Schlucht folgt, stößt man nach etwas 20Km auf einen Ort, in welchem sich die Freeklimber treffen. In einer ca. 500Meter senkrecht abfallenden Felswand mit praktisch keinem Vorsprung hängen immer ein paar Kletterer. Ist schon spannend, sich das Treiben dort anzuschauen. Meine Frau konnte sich das nicht ansehen. Müsste nachsehen, wie der Ort heißt, falls es interessiert. So, das waren nur zwei kleine Tips.