aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campinglatz Normandie/Manche

Gast am 01 Aug 2008 14:41:49

Hallo!

Unsere diesfährige Reise soll mit WW über die Normandie in die Bretagne führen. Als ersten Anfahrtpunkt haben wir uns das Departement Manche ausgesucht. Wer könnte Tips geben zu Campingplätzen dort und schönen Orten? Bekommt man in der Hauptsaison überhaupt noch Plätze am Meer oder sollte man sich eher etwas im Inland umschauen. Es gibt da eine ganze Reihe von Ortschaften, die ich alle nicht kenne. Wie ist bspw. die Ecke um Avranches oder Coulances? Lohnt sich die Ecke um Honfleur herum eher? Wir sind keine Strandlieger, lieben aber schöne Landschaften und Orte sowie eher schlichte naturbelassene Camingplätze ohne Animation usw. Danke für Tips!

Alfons

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2008 14:53:12

fahrt ihr zur Urlaubszeit der Franzosen, dann kann es an der Küste z.T. eng werden.

ich gebe bewußt mal keine Tips, fahrt einfach drauf los und er(fahrt) die Gegend.

Es gibt im Landesinneren viele schöne Campingplätze, die ich denen an der Küste vorziehen würde. Es ist dort viel ruhiger, wer Trubel mag ist an der Küste besser aufgehoben.

Versucht mal ein paar der Municipal Plätze, die sind zwar zumeist sehr einfach, aber das kam ja euren Bedürfnissen entgegen.

hier noch etwas zum Appetit holen, da sind einige Plätze die man sich ansehen kann.

--> Link

rs270550 am 01 Aug 2008 15:21:53

Hallo Alfons,
schau mal hier: --> Link
Viel Spass!
Rolf

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 01 Aug 2008 15:46:20

Hallo Alfons,

es gibt einen Campingplatz direkt in Honfleur.

--> Link

--> Link

Von dem kannst Du zu Fuß ganz Honfleur unsicher machen. :D

Oder Du fährst ins Landesinnere nach Giverny zum Museum vom Claude Monet.

--> Link

Gast am 01 Aug 2008 16:16:32

Das ging ja schnell, vielen Dank für Tips. Bin nun schon mal etwas schlauer. Ich kann es kaum erwarten, noch zwei Wochen. Ich bekomme immer (noch) Reisefieber.

Viele

Alfons

Gerhard-Heinz am 01 Aug 2008 16:22:47

Alwa hat geschrieben:Ich bekomme immer (noch) Reisefieber.
Viele
Alfons

Da hilft nur kühlen. :D Zum Beispiel mit Regenwaldretter. :D

Gast am 01 Aug 2008 17:59:45

Du meinst mit Bier! Jetzt hab ich es. Sorry, bin nicht ganz vom Fach, deshalb die lange Leitung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kinder im Wohnmobil in Frankreich
Lac de Gerardmer oder Longemer/Campingplätze gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt