xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zur Tulpenblüte nach Holland

Spinne am 28 Mär 2008 19:30:23

Hallo,
ich wollte am 26. April nach Holland zum berühmten Tulpenkorso, er startet in Noordwijk und geht bis nach Haarlem. Wer kann mir sagen wo man am besten dort Übernachten kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spinne am 28 Mär 2008 20:59:28

Spinne hat geschrieben:Hallo,
ich wollte am 26. April nach Holland zum berühmten Tulpenkorso, er startet in Noordwijk und geht bis nach Haarlem. Wer kann mir sagen wo man am besten dort Übernachten kann?

rs270550 am 29 Mär 2008 09:57:52

Hallo Spinne,
das sieht mager aus! Am besten benutzt Du einen Campingplatz, frei stehen ist in Holland nicht erlaubt.
Schau mal hier: --> Link
Rolf

Anzeige vom Forum

Anne42 am 29 Mär 2008 10:25:02

Hallo Spinne
schau mal unter minicampings.com, da wirst du sicher etwas finden

Spinne am 29 Mär 2008 14:08:35

Hi Anne, hi Rolf,
schönen Dank für die Inf.

peterhubertus am 29 Mär 2008 22:24:20

Erwin,

wenn Du kein Lust auf einen CP hast, kannst Du auch auf die nächste Autobahn fahren und dort auf dem Parkplatz übernachten. So mache ich das immer, weil ich absolut keine Lust habe NUR zum Übernachten nach einem CP zu suchen. Ich brauche die CP Infrastruktur nicht und bin am nächsten Morgen wieder weg.

Spinne am 30 Mär 2008 09:24:39

Hallo Peter,
uns geht es genauso. Wenn ich nur auf CP fahren darf hätte ich auch ein Wohnwagen und kein WOMO. Aber wenn man sich den Tulpenkorso ansehen will muß man wohl auf einen CP und dann mit dem Fahrrad zu der Veranstaltung, oder.

peterhubertus am 31 Mär 2008 11:39:58

Erwin, Du kannst tagsüber mit dem Womo parken, wo Du willst* und von da aus mit dem Fahrrad zum Korso fahren. Nur spät abends musst Du dann weg. Verboten ist nur das Übernachten, nicht das Stehen, selbst wenn's etwas später wird. Danach dann zum Schlafen auf einen AB-Parkplatz.

*muss natürlich passen, ich habe einen kl. Kastenwagen und kenne mich mit den grössern nicht so gut aus.

Spinne am 31 Mär 2008 19:46:10

Hi Peter,
wir wollten mal zur Tulpenblüte nach Holland und dann habe ich im Internet von diesem Tulpenkorso gelesen. So ist diese fahrt entstanden. Hast Du Dir den Tulpenkorso auch schon einmal angesehen? Das mit dem Übernachten werden wir dann wohl so machen. Danke noch einmal für den Tipp.

peterhubertus am 31 Mär 2008 22:22:07

Ja Erwin, den Korso habe ich vor ca 18 Jahren mal angesehen. Ich erinnere nur noch eine kleine Episode: Der Korso war noch nicht angelaufen, und im offenen 500SL wartete ein gelockter Stenz darauf, auch seinen Blumenanhänger (und v.a. sich und sein Auto) in den Straßen von Noordwijk zu präsentieren. Ein anderer Fußgänger sagte bei diesem Anblick gut vernehmlich und mit nicht zu überhörendem Unterton zu seiner Begleiterin: Der Mann hat Klasse! Besser konnte man's nicht formulieren :D

Weil ich täglich durch die Tulpenmeere zum Büro fahre, muß ich mir das aber nicht mehr antun :wink:

Wünsche Dir aber viel Spaß dabei.

Spinne am 01 Apr 2008 19:18:39

Wir werden mit voller Erwartung dort hin Fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Niederlande und der Euro
mobile Neulinge mit 2 Hunden suchen Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt