rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht bei ebay

Gast am 28 Mär 2008 20:51:44

Vorsicht bei Camos-Artikel in ebay

Ich warne hier vor ebay-Auktionen mit Camos-Sat-Anlagen ! Ein Wohnmobil-Hersteller aus Bielefeld (Namen gerne per PM) "vertickt" derzeit in ebay Camos-Sat-Anlagen unter dem Benutzernamen "sunny_bee-gees" ! Das ist an sich nichts Schlimmes. Aber: er bietet selber mit und treibt so die Preise in die Höhe ! Sein zweiter Benutzername "hestroli" wurde inzwischen gesperrt, aber so wie es aussieht, hat er noch weitere Handlanger !!! Dass die Firma Camos aus Trittau das mitmacht verstehe ich nicht. Und ich kann beweisen, dass "sunny_bee-gees" und "hestroli" ein und dieselbe Person sind !!!

Also mein Herr Wohnmobil-Hersteller aus Bielefeld, jetzt ist hoffentlich Schluß mit den krummen Touren !!!

Kiras

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 28 Mär 2008 20:55:02

Hallo Kiras

das mit dem hochpuschen ist leider seit langen gängige Praxis. Ebay liegt nicht viel daran dieses zu unterbinden... leben sie doch von den Verkäufern.

Schäpppchen bei ebay geht fast nicht mehr.

Badyy am 28 Mär 2008 21:08:42

Eigentlich kann es Ebay doch ganz recht sein......je höher der Verkaufspreis, desto höher deren Provision.
Ergo werden die sich nicht drum kümmern.

Ich gebe immer den Preis ein, den mir eine Sache wert ist.
Werde ich überboten, lege ich NICHT nach.

Anzeige vom Forum

pekakü am 28 Mär 2008 21:11:24

wie kontest du das sehen mit den bietern, es ist eine nicht öffentliche bieterliste :?:

Timberjack am 28 Mär 2008 21:17:34

aber es gibt da noch die Möglichkeit der feinen Verkäufer auszutricksen und dooch noch ein Schnapp zu machen :D :D :D. Aber wie das geht werde ich hier mal nicht Posten... sonst werde ich noch gelöscht :D :D . außerdem wißt Ihr ja bestimmt eh schon wie das geht :)

Gast am 28 Mär 2008 21:18:15

@ Peter und Katja

tja, es gibt - wie immer - Mittel und Wege !!! :D

Leider darf ich nichts dazu sagen ! Habe einen "Maulkorb" verhängt bekommen, bis die "Sache" geklärt ist !!!

Aber ich denke : Fa. Camos kann sich solche Geschäftspartner NICHT leisten !

Und ebay - klar, die MÜSSEN HALT reagieren - wenn auch UNGERN !!!

Kiras

dieter2 am 28 Mär 2008 22:59:46

Das man bei Ebay nicht reingelegt wird muß man eiserne Disziplin bewahren.
Nur soviel bieten wie man glaubt das es einen wert ist,dann ich schluß.
Nur nicht aufschaukeln lassen,alles kommt irgend wann wieder :)

Dieter

Ostwestfale am 28 Mär 2008 23:33:52

Jau, privater Verkäufer mit Steuer-Nummer und Umsatz-Steuer ID.

Wenn ich so etwas sehe, lasse ich grundsätzlich die Finger weg.

Der will nämlich nachher um seine gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung herum kommen ("Ich habe doch angegeben, dass ich privater Verkäufer bin - waren nur Überbestände eines Freundes - Garantie durch den - ich habe das Geschäft nur vermittelt...") und macht Richtung Kunden einen auf privat - muss aber Richtung Finanzamt Farbe bekennen.

Wenn schon eine offensichtlich gewerblicher Verkäufer sich als Privatier ausgibt bin ich immer direkt weg. Da ist eben garantiert was faul.

badbike am 29 Mär 2008 06:03:35

danke für die Info .....jedoch kenne ich NICHT EINEN privaten Ebaynutzer der das nicht macht. Jetzt nicht mit mir meckern ....ich will nur ehrlich sein ;-).Verschenken will keiner was!

Gast am 29 Mär 2008 08:05:03

Hmm - der Verkäufer hat eine zurückgenommene Wertung und sonst nur positive...allerdings nur 8 insgesamt. Mit 100% positiven Bewertungen ist so eine Anschuldigung eigentlich nicht haltbar.

Roman am 29 Mär 2008 11:26:01

Badyy hat geschrieben:Ich gebe immer den Preis ein, den mir eine Sache wert ist.
Werde ich überboten, lege ich NICHT nach.

So mache ich es auch, wenn ich etwas VERKAUFE. Zumindest bei wertvolleren Sachen.

Diese verkaufe ich mit einem Startpreis, unter dem ich den Artikel nicht bereit bin zu verkaufen und einem Sofortkaufpreis, der mir auch noch realistisch erscheint.
Ist deutlich weniger stressig, da man die Auktion nicht im Auge behalten muss :wink: .

Roman

Yellowbug am 29 Mär 2008 12:11:25

@Roman:
Und mittlerweile hast Du noch die Möglichkeit mit einem Mindestpreis zu arbeiten. Dann schreckt der "hohe" Einstiegspreis keine Interessenten ab.

Ist auch ´ne Möglichkeit. :wink:

mayon am 29 Mär 2008 12:24:37

Also wir sind selbst Eb..verkäufer und das schon seit mehreren Jahren.
die Preispuscherei ist auch meiner Meinung nach ein mieses Geschäftsgebaren.
Ehrlich wärt immer noch am längsten. Stammkundschaft bekommt man nur auf ehrlichem Wege.
Mich ärgert dann immer, dass wegen solcher Methoden der paar schwarze Schafe, auch andere ehrliche Verkäufer einen schlechten Ruf bekommen.
Gott sei Dank reagieren mittlerweile einige Großhändler und beobachten genau den Markt. Wer nicht seriöse Methoden anwendet wird nicht mehr beliefert.
Wenn ich nicht unter Preis verkaufen will, dann stell ich doch zum Festpreis ein.

Gast am 29 Mär 2008 13:32:35

Kiras hat geschrieben:Aber ich denke : Fa. Camos kann sich solche Geschäftspartner NICHT leisten !

Kennste den Spruch, das einem die Jacke näher ist als die Hose ?

Bei dem harten Wettbewerb heutzutage ist den Herstellern ziemlich egal, wie ihre Produke weiterverkauft werden, Hauptsache, es sind ihre Produkte! Im Gegenteil, sie können es sich nur in den seltensten Fällen noch leisten, solche Händler NICHT zu beliefern, denn diese sind meistens so ganz nebenbei noch die besten Kunden !

Was meinst Du, was ein Hersteller denkt, wenn Du als Händler mit 1-2 Stück Abnahme im Monat über einen anderen Händler wetterst, der 10-20 Stück im Monat abnimmt ?? Die mimen dann zwar oft die große Entrüstung, denken aber ganz was anderes.

Sowas wie Händler- oder Preistreue gibt es nur noch auf dem Papier und als nette Standardantwort auf Mails von aufgebrachten Händlern.

guenterp_de am 29 Mär 2008 13:49:02

Yellowbug hat geschrieben:@Roman:
Und mittlerweile hast Du noch die Möglichkeit mit einem Mindestpreis zu arbeiten. Dann schreckt der "hohe" Einstiegspreis keine Interessenten ab.

Ist auch ´ne Möglichkeit. :wink:

Mindestpreis ist aber nur bei einigen Rubriken möglich - oder liege ich da falsch???

Yellowbug am 29 Mär 2008 21:43:01

:?: Hab´s bisher nur bei "hochpreisigen" ausprobiert und dachte eigentlich, daß wäre jetzt bei allem möglich.
Zwar gegen Aufpreis, aber trotzdem möglich.

Naja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht. Bei meinem New Beetle Cabrio war´s jedenfalls so (weg ist es trotzdem nicht :wink: )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Typberatung ;-)
Geschafft, das Wohnmobil ist da ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt