rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantie bei Neufahrzeugen? - Vorsicht und aufgepaßt!

Camperfan am 15 Aug 2004 20:20:10

Hallo ins Forum,

ein kleiner Erfahrungsbericht zur Neuwagengarantie:

Ausgangsbasis:
- Fiat Ducato unter Hobby AK 605 MC
- Erstzulasung 1.7.2004

Also, ich habe beim Überfahren von Schlaglöchern und Gullideckeln immer ein schlagendes Geräusch aus Richtung linker Vorderachse vernommen. Beim Bremsen und gleichzeitigem Überfahren der Unebenheiten war das Geräusch nicht zu vernehmen.

Da in drei Wochen unsere erste große Urlaubsfahrt ansteht, ging ich auf Nummer sicher und fuhr am Freitag mal schnell zu dem nächsten Fiathändler, Fiat Coenen in Mönchengladbach.
Sehr nett und sofort hilfsbereit.

Erst Probefahrt, dann auf die Bühne, linkes Vorderrad abmontiert, alle Schrauben nochmals überprüft und Drehmoment nachgezogen, Bremse überprüft, nichts.
Geräusch war nachher doch noch da, wird weiter beobachtet.

Aber:

Mein Fahrzeug ist erst 1 1/2 Monate zugelassen.
Der Meister sagte mir plötzlich, dass unter den gegebenen Umständen das Fz keine Garantieansprüche mehr habe, da es bereits schon länger in der Fiat Datenbank als angemeldet vermerkt ist. :? :? :?
Das habe er häufiger bei Wohnmobilen, da dort die Fahrzeuge nach Auslieferung wohl bei Fiat direkt vom Reisemobilbauer angemeldet werden.
Er hat dann diesbezüglich direkt eine Ummeldung und Änderng der Daten veranlaßt, so haben wir weiterhin Garantie.

Also, laßt evtl. mal bei Übernahme eines Neufahrzeuges die Daten prüfen und ggf. korrigieren.

Mein Meister sagte, im Ausland hätte ich (nicht nur sprachlich gesehen) :wink: schlechte Karten gehabt.
Und gerade da kann man dann so ein Theater nicht gebrauchen (urlaubstechnisch gesehen).

aus Mönchengladbach

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

find ich ja echt göel was Ihr so schreibt
OldtimerWomo's - Schmutzfinken?....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt