xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Westtürkei - Ägäis

walter am 28 Apr 2003 23:27:46

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der türkischen Ägäisküste? Ich fahre im Juni über Igoumenitsa und Saloniki zunächst mal bis Izmir, weil dort mein Schiff steht. Gegend und Sehenswürdigkeiten kenn ich daher schon, auch den Verkehr. Aber wie ist es mit Auto abstellen, beklaut werden und so?
Bittedanke,
Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HPMZ am 01 Mai 2003 23:00:36

Hi,

von Izmir ist es nicht weit bis KUSADASI. Dies ist ein Ferienort mit sehr viel Action. Hier ist was los von morgens bis abends. Ganz in der Nähe ist die historische Stadt Ephesos. Die ganze Gegend dort ist sehr schön zu bereisen. Mit Schiff und Auto. Auch Izmir hat schöne stellen.
Auto würde ich ev. am Flugplatz Izmir abstellen. Ob dies sicher ist? Habe keine Erfahrung mit deutschen Fahrzeugen dort. Kommt auch bestimmt auf Deine Nobelkarosse an. Bin mit Jeep und Bus dort gewesen, alles no Problem. Sonst stell in doch irgendwo gegen Geld unter.

aus Aachen

Peter Z.

walter am 07 Mai 2003 20:09:18

Also danke mal zwischendurch... an Peter. Ohne bezahlte Unterstellung wirds wohl nicht gehen...
Aber gibts sonst noch jemand, der Erfahrungen hat?
Sonst ist das größte Wohnmobilforum noch zu klein ;-) für mich...
,
Walter

Anzeige vom Forum

achimHH am 16 Mai 2003 14:54:03

Hallo Walter,
wir sind in den letzten Jahren mehrmals mit dem Wohnmobil und auch PKW in die Gegend von Izmir, Cesme usw. gefahren.
Haben keine negativen Erfahrungen gemacht.
Überall nette freundliche Menschen, geparkt haben wir sehr oft auf Tankstellen.
Nur das die Grenzabwicklung Griechenland/Türkei jetzt im April 2003
(die neue türkische Grenzstation ist eröffnet worden) sehr langwierig ist.
Bei der Einreise sollten wir für die Motorräder je 25Euro extra Trinkgeld
zahlen.
Bei der Ausreise dauerte die Abfertigung weit über 2 Std. da an unserem
Wohnmobil die neue Scanner-Anlage getestet wurde.........
In Igouminitsa, mussten wir jedesmal mehr aufpassen, das sich keine "Mitfahrer" unter das Auto klemmen.
Viel Spaß, gute Tour
achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In die Türkei / Griechenland ohne Fähre......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt