Hallo Schorsch56,
meine Frau und ich haben fast die gleiche Tour über Ostern 2008 gemacht.
Route (ab Frankreich) Mulhouse-Bourg en Bresse-Valence-Sainttes-Maries-de-la-Mer-Narbonne-Carcacassonne-Toulouse-Blois-Montargis-Verdun-Luxembourg-Thrier-Piesport(Mosel)-nach Hause.
Leider sind die Warnungen, die die "Mittelmeerroute" betreffen, wahr! Wir wurden Opfer eines Aufbruchdiebstahls. Wider allen Regeln übernachteten wir auf einem Rastplatz (Air de Portes-les-Valence-Quest. :evil: Nachts wurde uns das kleine feststehende "Dreiecksfenster" der Beifahrertür fachgerecht herausgeschnitten und völlig unversehrt neben unser Mobil gelegt. Da das Schloss der Beifahrertür beschädigt war, vermute ich, dass die Täter vorher versucht haben die Tür zu öffnen. Meine beste Kaufentscheidung - HECO Schlösser, abschließbar-, zu kaufen und einzubauhen, verhinderte, dass die Täter in unser
Wohnmobil kamen. Ich vermute, dass die Tat so zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr geschehen sein muss.
Trotzdem war es noch eine sehr schöne Tour. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, ist der CP in Valence, L`Eperviere zu empfehlen, ca. 10 Min. bis in die, zur Zeit mit sehr vielen Baustellen behaftete, Innenstadt.
Solltest du eventuell einen Abstecher nach Narbonne Plage machen kann ich den großen und guten
Stellplatz direkt am Meer empfehlen. In Luxembourg das Tanken nicht vergessen, ca. 30 Cent billiger als in Deutschland. Auch solltetst du bedenken, dass noch nicht alle CP geöffnet sind und es auf dieser Tour nicht so viele gibt, wie z.B. an der Atlantikküste!!! :D
Viele und "bon tour" wünscht dir Uelmi
P.S. Es lohnt sich auch, ab und zu die Autobahn zu verlassen und über die RN zu fahren.