xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrvideosystem

mi-2 am 31 Mär 2008 12:44:42

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meinen Knaus Sun Traveller ein Rückfahrvideosystem einbauen bzw. einbauen lassen.
Am aller liebsten ein Funksystem, also ohne große Verkabelung bis zum Monitor. Falls möglich möchte ich keine Löcher bohren und die Kameraversorgung von außen abgreifen. Vielleicht über die Außenbeleuchtung, oder vielleicht habt Ihr ja eine andere Idee.
Habt Ihr da Erfahrung? Gibt es ein Rückfahrvideosystem welches Ihr empfehlen könnt? Vielleicht gibt es auch gute Gründe wegen der Störempfindlichkeit, die den Einsatz von Funk (aufgrund der gleichen Frequenz, wie andere Systeme) nicht praktikabel machen. Da das für mich ein gewisses Neuland ist, verlasse ich mich ganz auf Euren Rat.

Danke für Eure Hilfe.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2008 14:59:02

Hallo Michael.

Ich will ja nicht wieder der Schulmeister sein, aber hast Du schonmal die Suche bemüht, z.B. den Suchbegriff : Rückfahrkamera ???
Da findest Du > 50 z.T. recht aktuelle Threads mit vielen interessanten Informationen zu Deinen Fragen.

Ich bin sicher, wenn Du das durch hast, brauchst Du keine Antworten mehr auf Deine Frage hier.

Irgendwie ist es nicht ganz so prickelnd, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl viele zahlreiche Threads mit sehr interessanten Antworten und Lösungen vorhanden sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bett höherlegen
Schloss an der Aufbautür klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt