rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schloss an der Aufbautür klemmt

Hobbit_615 am 31 Mär 2008 15:11:21

Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Schloss an der Aufbautür. Ich bekomme den Schlüssel nicht mehr ganz rein, in Folge lässt sich dann das Schloss nicht mehr betätigen. Von innen kann ich aber nach wie vor verriegeln oder öffnen. Was kann da los sein, ich habe allerdings seit einiger Zeit festgestellt, dass das Schloss mehr und mehr Spiel bekommen hat. Es handelt sich um eine 2004 er Hartal Tür an meinem Hobby.
Gibt es eine Möglichkeit Schließzylinder mit der passenden Nummer nach zu bestellen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hobbit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rotrunner am 31 Mär 2008 15:20:20

Hallo Hobbit,
jo, nen Schließzylinder bekommst Du von Deinem Hersteller. Auf dem Schlüssel für den Aufbau steht bei meinem eine Nummer drauf. Die habe ich meinem Händler gegeben und der hat im Werk einen Zylinder bestellt. Hat 3 Tage gedauert und nur ein paar Euro gekostet.
Schau mal von außen in das Schloß, vielleicht hat da einer rumgemacht, um in Dein Womo zu kommen :eek: .
Ich hoffe mal nicht.

aus dem (frühlingshaften) Norden
Ingo :D :D :D

Fleyer am 31 Mär 2008 15:39:59

Hallo,
wenn du etwas nicht ganz rein kriegst,mußt du Gleitmittel benutzen!Bei Schlößer hat sich Graphitpulver bewährt.Etwas Pulver auf den Schlüßel,vorsichtig einführen dann hin und her.Könnte Klappen.

MfG

Egon

Anzeige vom Forum

rotrunner am 31 Mär 2008 16:02:41

Hmmm, kommt mir komisch vor die Beschreibung

:hoppel:

aus dem (glitschigen) Norden

Ingo :D :D :D

Fleyer am 31 Mär 2008 16:28:59

@ Ingo

Ein Schelm ist,wer was schlimmes denkt !!!

MfG

Egon

Gast am 31 Mär 2008 16:31:30

deshalb mag ich dieses Forum so sehr .. ein falsches Wort und schon gehts wieder um Thema Nr 1 ...

´WIE MACH ICH KLEINE WOHNMOBILISTEN´ :D

Hobbit_615 am 31 Mär 2008 18:18:25

Jaja, war ja wieder klar :D :P
Aber wer so eine Vorlage gibt, dem gehört es nicht anders.

Also werde ich mal versuchen über einen Händler ein neues Schloss mit gleicher Nummer zu bekommen.
Danke mal, und immer fleißig an den Fortbestand der unserer Art denken :wink:

Hobbit

Gerhard-Heinz am 31 Mär 2008 21:36:15

Hobbit_615 hat geschrieben:Jaja, war ja wieder klar :D :P
Aber wer so eine Vorlage gibt, dem gehört es nicht anders.

Also werde ich mal versuchen über einen Händler ein neues Schloss mit gleicher Nummer zu bekommen.
Danke mal, und immer fleißig an den Fortbestand der unserer Art denken :wink:

Hobbit

Hallo Hobbit,

nicht gleich das ganze Schloss, sondern nur den Schließzylinder mit der Nummer ( Buchstabe+ vierstellige Nummer) bestellen. Der Händler hat in der Regel einen Demontageschlüssel um den Zylinder aus dem Schloß zu ziehen. Nach ziehen des beschädigen Schließzylinders wird dann der neue Zylinder mittels Deines oder eines Generalschlüssels wieder in die Schließzylinderaufnahme gesteckt. Außer Du hast wirklich Pech und es hat sich einer an dem Schließzylinder zu schaffen gemacht (versuchter Einbruch) dann muss das komplette Schloß gewechselt werden, aber dafür ist die Bestellung mit der richtigen Schlüsselnummer schon von Vorteil, damit Du nicht mehrere Schlüssel für den Aufbau hast.
Bei einem versuchten Einbruch hilft auf ggf. die Teilkasko ohne SB.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrvideosystem
Mal wieder eine Kühlschrankfrage,.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt