rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe, wer hat eine Idee ?

boxer80 am 31 Mär 2008 19:57:05

Moin moin,
ich fahre einen Carioca 599, und bin bisher sehr zufrieden.
was mich stört, ist der hohe Einstieg von der elektr. Trittstufe bis zum Eingang.
Die unterste Stufe ist 25 cm vom Boden, der Einstieg liegt aber bei 73 cm.

Ich habe einmal ein Bild eigefügt, damit man sich das besser vorstellen kann.

Es handelt sich um die Trittstufe: Project 2000

Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich z.B. eine weitere Stufe einbauen kann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

locker am 31 Mär 2008 20:42:10

grüß dich Kollege,
auch ich habe seit 1 Monat einen Carioca599. Dasselbe hat auch uns gestört,
besonders weil meine schönere Hälfte nur 153cm misst. Diese elektrische Stufe macht mir auch keinen allzu soliden Endruck, bei meinen 95 kg Lebendgewicht.
Wir haben uns so beholfen, daß wir sofort eine 2 stufige Treppe mitgekauft haben. In der Garage ist ja massig Platz.
Unterwegs und eben mal für eine Übernachtung nehmen wir die hohe Stufe halt in Kauf. Bei längerem Stehen kommt dann die Treppe zum Einsatz. Die ist auch von der Trittbreite wesentlich bequemer und noch dazu rutschfest wegen der Gummiauflage.
Wie lange fährst du den 599 schon? Sonstige Auffälligkeiten, oder evt Umbauten?
Wir können gerne auch per mail näher Kontakt aufnehmen für kurzweiligen Erfahrungsaustausch.
[mod="Tipsel"] bitte keine Mail-Adresse posten [/mod]
Das Sternchen natürlich durch das at Zeichen ersetzen. Wir wollen es den spam-maschinen ja nicht zu einfach machen.
Herzliche aus Bergheim bei Salzburg Walter

Eileen am 31 Mär 2008 20:56:35

Es gibt ja auch zweistufige Einstiegstreppen.

Allerdings muss dazu deine Plastikschuerze ausgeschnitten werden und der Ausschnitt wird dann quasi die Rueckseite der untersten Stufe

So wie das jetzt ist, ist das ja ein glatte Fehlkonstruktion.

So sieht meine Trittstufe aus ...war glaub ich mal von Omnistor

Anzeige vom Forum

boxer80 am 24 Feb 2010 00:35:32

Ich muß das Thema noch einmal aufgreifen.

Leider habe ich noch immer keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Kann mir jemand im Bremer Raum eine Werkststatt nennen,
die einen Umbau gemäß Eileens Vorschlag vornehmen können.

Ich traue mich da selbst nicht ran,

Heiko

Meule am 24 Feb 2010 01:10:15

Heiko,

ich kenne Dein Fahrzeug nicht!

Aber wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass Deine Trittstufe einfach horizotal ausgefahren wird!?

Wenn dem so wäre, dann müßte hinter der Schürze - unter der Türe - noch irgendetwas verbaut sein, wo Deine Trittstufe dran befestigt ist.
Schaue doch erst mal nach, ob dem so ist und ob überhaupt Platz für die Befestigung einer nach unten ausfahrenden Trittstufe von Omnistor (oder vergleichbare) vorhanden ist.

Meule

viking92 am 24 Feb 2010 11:14:58

boxer80 hat geschrieben:Kann mir jemand im Bremer Raum eine Werkststatt nennen,
die einen Umbau gemäß Eileens Vorschlag vornehmen können.

Moin Heiko,

fahre doch mit Deinem Mobil doch mal bei 'Fritz-Caravaning' in Weyhe vor.
Hatte bis dato wirklich ncur gute Erfahrungen mit der Werkstatt.
Zumindest können sie es sich mal anschauen.

von nebenan :wink:

boxer80 am 01 Apr 2010 13:18:32

Moin, zu diesemThema hatte mir "locker" eine KN gesendet mit folgendem Inhalt:

Übrigens zur Trittstufe ist mir noch etwas eingefallen: Auf einen CP habe ich mal einen Womo Besitzer mit Ford Basis getroffen. Der hatte dasselbe Problem. Weil er etwas gehbehindert ist, tat es besonders weh. Der hat sich doch für über 1000 euronen eine neue elektrische 2-stufige Treppe einbauen lassen, wobei die obere Stufe nach der unteren ausgefahren wird und dann nach oben klappt. Hat mir sehr imponiert, weil es eine sehr tolle mechanische Lösung war. Leider weiß ich den Hersteller nicht. Müsste sich aber durch googeln finden lassen.

Bei ggogle habe ich mir die Finger wundgesucht, aber nichts passendes gefunden. Kennt von euch einer diese Treppe, oder den Hersteller ?

Heiko

carioca592p am 05 Apr 2010 21:26:01

javascript:emoticon(':razz:')

carioca592p am 05 Apr 2010 21:29:01

Hallo Heiko,
wir wollten an unseren Carioca592P eine solche Trittstufe anbauen lassen, ging aber nicht. Der Hersteller dieser Spezialtrittstufe ist Omnistor. Die Trittstufe heißt Omnistep SlideOut Double, gibt es aber zur Zeit nur als Ersatzteil bei Euramobil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Garagenklappe
Dachhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt