rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Viele Fragen zu Griechenland

fixl am 01 Apr 2008 11:00:39

Hallo an alle Griechenlandprofis,
unser Sommerurlaub geht auf die Peloponnes (06.06.-27.06.08), da das unsere erste Griechenlandreise ist tun sich doch einige Fragen auf. :?: Wie siehts aus mit Hot spots bzw. W-lan möglichkeiten auf CP`s :?: Wir würden auch gerne auf die Insel Elafonisos, lt. unseren Reiseführern öffnet der CP auf der Insel erst ende Juni - wie ist die Situation dort evtl. freies stehen :!: :?:
Danke vorab und fixl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 01 Apr 2008 11:16:55

Wie siehts aus mit Hot spots bzw. W-lan möglichkeiten auf CP`s Wir würden auch gerne auf die Insel Elafonisos, lt. unseren Reiseführern öffnet der CP auf der Insel erst ende Juni - wie ist die Situation dort evtl. freies stehen

Kleiner Tip:

Wie siehts aus mit einer ordentlichen Vorstellung hier im Forum (Hallo, ich bin .......), auch ist im Profil nichts hinterlegt, so wirst du hier vermutlich nicht sehr viele Antworten erwarten können.

Michi

pulverher am 01 Apr 2008 11:56:56

fixl hat geschrieben:Hallo an alle Griechenlandprofis,
unser Sommerurlaub geht auf die Peloponnes (06.06.-27.06.08), da das unsere erste Griechenlandreise ist tun sich doch einige Fragen auf. :?: Wie siehts aus mit Hot spots bzw. W-lan möglichkeiten auf CP`s :?: Wir würden auch gerne auf die Insel Elafonisos, lt. unseren Reiseführern öffnet der CP auf der Insel erst ende Juni - wie ist die Situation dort evtl. freies stehen :!: :?:
Danke vorab und fixl

Gratuliere zu dem Entschluß, auf den Peloponnes zu fahren!

Ist auch noch Vorsaison und deshalb bestimmt sehr angenehm,da keine überfüllten Strände, Kneipen etc. zu erwarten sind.Auch die Hitze sollte noch nicht soausgeprägt sein, wie im Hochsommer!

Das W-lan-Thema wurde hier auch schon diskutiert, mit dem Ergebnis, daß - inklusive mir- keine bekannten Hotspots erwähnt wurden, obwohl auch in GR so ganz langsam der Fortschritt Einzug hält... :)

Auf Elafonisos war ich nie, fahre da auch auf gar keinen Fall mit dem Womo hin, da ich die griechischen Inseln nur noch anfliegen würde, aber mit dem Womo auf keine mehr will.

Inseln - mit ihren schmalen, von Büschen und Bäumen zugewachsenen Strandzufahrten - sind m.E. für Womos ungeeignet! Da ist ein Motorroller angebrachter.

Die Überfahrt macht normalerweise keine Probleme, aber wehe wenn man schnell von dort wieder runter will....

Das Freistehen auf dem Peloponnes sollte im Juni überhaupt keine Schwierigkeit darstellen.

Man sollte halt darauf achten, daß man den Ureinwohnern nicht in der Aussicht steht, oder diese sonst irgendwie behindert.

Wenn einen mal mal ein sog. Tomatenpolizist wegschicken will, immer schön freundlich bleiben und auf den nächsten Tag vertrösten...

In der Regel hilft schon ein Umzug auf einen anderen freien Platz in der Gegend, wo einen der gute Mann nicht gleich wieder indentifiziert... :D

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!

Wir müssen leider noch bis 11.August warten, dann gehts auch wieder mal nach GR. :)

Anzeige vom Forum

FranzS am 01 Apr 2008 12:59:49

Hallo fixl,
Elafonissos ist immernoch eine wunderschöne Insel (auch wenn sich in den letzten Jahren viiieeeeel geändert hat).
Der Campingplatz ist schon ein wenig überorganisiert aber trotzdem kann man es dort aushalten.
Auf der gegenüberliegenden Inselseite gibt es auch einen WOMO-Platz.
Die Strände und das wasser sind einfach traumhaft.
Wenn Du Kraftstoff für Roller oder Boot brauchst? Nehme gleich mal einen Resevekanister voll mit, vor 2 Jahren war zwar eine Tankstelle im bau, ob diese schon fertig ist??????
Die Überfahrt mit der Fähre ist nur sehr kurz und fährt mehrmals (stündlich??) am Tag.
Falls Du noch Fragen hast, nur raus damit.

FranzS

Klausimaus am 01 Apr 2008 19:17:51

Hallo Fixl !
Ich würde es auch gut finden, wenn du bei deinem ersten Posting ein klein wenig über dich geschrieben hättest.
Nun aber zu deinen Fragen:
Auf Elafonissos waren wir einmal. Dort haben wir an der Hafenmole übernachtet. Am nächsten Tag wurde uns auf der Fähre nochmal der Preis für die Rückfahrt abgeknöpft mit der Begründung, dass wir ja nicht auf dem Campingplatz übernachtet haben. Schönen Dank dafür. Die Insel selbst ist recht schön. Damals gab es glaube ich den Womo-Stellplatz noch nicht, so dass ich dir dazu nichts sagen kann.
Zur Peloponnes würde ich mal ganz unbescheiden meine Homepage empfehlen: we we we griechenland4you Punkt de
Klausimaus
PS
Zum Freistehen: Ist grundsätzlich verboten, in der Vor- und Hauptsaison ist die Polizei meistens noch recht entspannt.
Wenn euch aber jemand auffordert weiterzufahren, würde ich dies auch tunlichst empfehlen, die können auch schnell böse werden.

Gast am 01 Apr 2008 20:44:07

Zu Thema Hotspot schaut mal hier: --> Link
Habs selbst schon ausprobiert. Wenn die Waldbrände nicht all zu heftig sind, dann klappt das richtig gut.

aus München

pulverher am 01 Apr 2008 21:10:21

oschi-andi hat geschrieben:Zu Thema Hotspot schaut mal hier: --> Link
Habs selbst schon ausprobiert. Wenn die Waldbrände nicht all zu heftig sind, dann klappt das richtig gut.

aus München

Danke für den Link...Echt sehr interessant!

Probiere ich doch im Sommer gleich mal, ob das tatsächlich klappt! :)

Spark am 01 Apr 2008 23:43:32

pulverher hat geschrieben:Wenn einen mal mal ein sog. Tomatenpolizist wegschicken will, immer schön freundlich bleiben und auf den nächsten Tag vertrösten...

Tomatenpolizist ? :x
Den vertröstet du nicht, der gibt dir, wenn du ihm verkehrt kommst, max. 10 Minten zum Abrauschen.

In der Regel hilft schon ein Umzug auf einen anderen freien Platz in der Gegend, wo einen der gute Mann nicht gleich wieder indentifiziert... :D

Sorry,
aber du hältst die Polizei in Griechenland echt für dämlich.
Diese Ratschläge sind alles andere als gut, es kann nämlich sehr ungut ausgehen!

pulverher am 02 Apr 2008 00:28:30

Spark hat geschrieben:
pulverher hat geschrieben:Wenn einen mal mal ein sog. Tomatenpolizist wegschicken will, immer schön freundlich bleiben und auf den nächsten Tag vertrösten...

Tomatenpolizist ? :x
Den vertröstet du nicht, der gibt dir, wenn du ihm verkehrt kommst, max. 10 Minten zum Abrauschen.

In der Regel hilft schon ein Umzug auf einen anderen freien Platz in der Gegend, wo einen der gute Mann nicht gleich wieder identifiziert... :D

Sorry,
aber du hältst die Polizei in Griechenland echt für dämlich.
Diese Ratschläge sind alles andere als gut, es kann nämlich sehr ungut ausgehen!

Du kannst mir wirklich glauben, daß alles was ich hier von mir gebe auch selbst erlebt habe!

Es gibt in Griechenland eine Touristenpolizei, die meist von selber verordnen, daß man erst am nächsten Tag weiterfährt und einem Adressen von leeren Campingplätzen in die Hand drücken.

Zumindest in Epirus ist das so üblich!

Von denen sollte man nicht zu oft vertrieben werden , da die sogar oft die Autonummern notieren...

Im Gegensatz dazu steht der Tomatenpolizist oder Feldschütz, der normal mit seinem Mofa anrückt und vermittelt, was die Campinplatzbesitzer in der Gegend ihm aufgetragen haben :D

Es kann natürlich auch immer irgend etwas ungutes folgen, wobei ich bei meinen letzten 18 Griechenland- Urlauben das Glück hatte, noch nie einen Strafzettel bekommen zu haben - trotz vieler Besuche der erwähnten Vertreter der Obrigkeit.

Es macht auch einen großen Unterschied, wie freundlich, oder frech man den Leuten gegenüber auftritt.

Der Ton macht die Musik :!:

Wenn die Touristpolice bemerkt, daß z.B in Finikounda, ein paar Surfer, den schönen Strand nicht verlassen wollen , trotz nachdrücklicher Aufforderung, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn da ein paar Freisteher auch mal eine Nacht die gesiebte, aber immer noch warme Luft eines griechischen Knasts genießen dürfen.... :D

Wenn Du es besser weißt als ich, ist mir das ziemlich gleichgültig....

Ich war noch nie auf einem CP in Griechenland und werde auch garantiert keinen anfahren - nicht mal zum WOMO- oder Wäschewaschen, wie manche Kollegen!

Sollte das Freistehen in GR irgendwann nicht mehr gehen, verkaufe ich mein Womo und gehe wieder - wie früher - in Fewos! 8)

fixl am 03 Apr 2008 11:21:49

Danke für die freundlichen Antworten.

Extra für Haikumsai habe ich mein Profil geändert, hätte sogar ein Foto eingestellt bin aber zu blöd.

Danke pulverher, hoffe aber im Juni auch auf HITZE 8) !
Das Freie stehen ist mir nicht so wichtig war nur weil auf Elafonisos der CP angeblich erst ende Juni öffnet. Dank FrankS weis ich jetzt ja das es auch einen SP gibt. :!:

Fixl

Haikumsai am 03 Apr 2008 11:29:10

fixl hat geschrieben:Danke für die freundlichen Antworten.

Extra für Haikumsai habe ich mein Profil geändert, hätte sogar ein Foto eingestellt bin aber zu blöd.

Das Freie stehen ist mir nicht so wichtig war nur weil auf Elafonisos der CP angeblich erst ende Juni öffnet. Dank FrankS weis ich jetzt ja das es auch einen SP gibt. :!:

Fixl

:D :D Mach dir nichts draus, ein Bild einzustellen, dazu bin ich anscheinend auch zu blöd. :eek: :eek:

Michi

fixl am 03 Apr 2008 11:47:08

:!: Naja, dann sind wir ja mindestens schon zu zweit :roll:

fixl

pulverher am 03 Apr 2008 11:52:06

Haikumsai hat geschrieben:
fixl hat geschrieben:Danke für die freundlichen Antworten.

Fixl

:D :D Mach dir nichts draus, ein Bild einzustellen, dazu bin ich anscheinend auch zu blöd. :eek: :eek:

Michi

Finde ich gut, daß ein Kollege tatsächlich schon auf Elafonissos war und seine Erfahrungenhier posted...

Das ist das Tolle, an einem solchen Forum!

Das mit dem Bildereinstellen, habe ich auch lange nicht kapiert,geht aber ganz einfach.

Es gibt Programme, mit denen man die Bilder ertsmals sucht - ich lege mir die auf den Desktop, um sie auch schnell zu finden.

Dann öffne ich tinypic, kann kostenlos benutzt werden ( Tinypic.com!), suche das Bild auf dem Desktop und klicke dann hochladen.

Je nach Bildgröße, dauert das manchmal etwas länger, aber man kann ja nebenher noch Reiseraten... :)

Wenn das Bild dann hochgeladen wurde, hat man die Wahl, wofür man es haben will - in unserem Fall zur Veröffentlichung in einem Forum.

Das ist dann das [img usw.], was ich einfach ausschneide und in meinen Text einfüge.

Das hat den Vorteil, daß man viel größere Bilder einstellen kann, da das den Forumsserver nicht tangiert.

Wenn das einmal geklappt hat, gehts einem dann auch locker von der Hand. :)

Immer schöne Bilder zum Vorführen :!:

Haikumsai am 03 Apr 2008 11:58:08

fixl hat geschrieben::!: Naja, dann sind wir ja mindestens schon zu zweit :roll:

fixl

Vielleicht liegt es daran das wir aus Franken kommen :sport: :sport: :sport: :sport: :sport:

pulverher am 03 Apr 2008 12:13:29

Haikumsai hat geschrieben:
fixl hat geschrieben::!: Naja, dann sind wir ja mindestens schon zu zweit :roll:

fixl

Vielleicht liegt es daran das wir aus Franken kommen :sport: :sport: :sport: :sport: :sport:

Wer so lecker Bier und lecker Sach vom Schwein herstellen kann, das lecker Brot auch nicht zuvergessen ,der kann vermutlich auch ein Bild hier einstellen... :lol:

Ich bin ein Franken-Fan und der Vater von meiner Frau kam auch aus der Ecke :)

Haikumsai am 03 Apr 2008 12:44:58

Wer so lecker Bier und lecker Sach vom Schwein herstellen kann,

Na, a Schäufele würd ma etz a schmeckn.

FranzS am 03 Apr 2008 16:47:55

Hallo fixl,
nochmal zu dem Stellplatz auf Elafonisos.
Wie da die Öffnungszeiten sind weiß ich nicht, als wir auf der Insel waren, war der Stellplatz geschlossen.
Der Campingplatz müßte schon anfang Juli geöffnet haben schau mal unter "simoscamping.gr "

FranzS

Spark am 03 Apr 2008 19:45:11

pulverher hat geschrieben:[Wenn Du es besser weißt als ich, ist mir das ziemlich gleichgültig....

Na, na, laß den Ton und bleib am Boden! :( - Nicht nur du kennst Griechenland sehr gut.
Ich war noch nie auf einem CP in Griechenland und werde auch garantiert keinen anfahren - nicht mal zum WOMO- oder Wäschewaschen, wie manche Kollegen!

Richtig, jedem das Seine (mich betrifft es aber nicht *g*).
Sollte das Freistehen in GR irgendwann nicht mehr gehen, verkaufe ich mein Womo und gehe wieder - wie früher - in Fewos! 8)

Jo mei ... :razz:

pulverher am 03 Apr 2008 20:34:39

Spark hat geschrieben:
pulverher hat geschrieben:[Wenn Du es besser weißt als ich, ist mir das ziemlich gleichgültig....

Na, na, laß den Ton und bleib am Boden! :( - Nicht nur du kennst Griechenland sehr gut.

Richtig, jedem das Seine (mich betrifft es aber nicht *g*).

Jo mei ... :razz:

Was soll das werden, ich erinnere mich nicht Dich irgendwie, irgendwann oder irgendwo angesch.. oder nach Deiner Meinung gefragt zu haben...
Was ich nicht leiden kann, sind Leute die OT nur rummotzen....

Vielleicht sollte man hier statt der Tomaten- die Forenpolizei einschalten :D :D :D

Im Falle Deiner Bewerbung, ist Dir meine Stimme sicher... :)

fuzzy am 03 Apr 2008 21:51:58

FAQ lesen hilft ! Ihr seid garantiert nicht zu blöd

guckt mal hier : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baufortschritt Autobahn "Egnatia"?
Suchen Delfinbucht in Gr.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt