xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Süd Norwegen

WOmO_Udo am 01 Apr 2008 13:23:29

Hallo liebe Forumsgemeinde,
die Pläne für den Sommerurlaub nehem gestalt an. Wir wollen Ende Juni oder Anfang Juli mit dem Womo nach Egersund oder Starvanger übersetzen. Die Fährverbindung von Dänemark nach Egersund sind mir klar. Aber geht auch eine Fähre nach Starvanger? Denn ich habe noch keine Verbindung im Netz gefunden. Kann mir einer sagen wie denn so ca. die Preise für 2Prs. und ein 7m Alkovenmobil sind? Ob sich denn mein Geldbeute das leisten kann?!?!? :? Ich weiss zwar das die Verbindung über Schweden günstiger sind aber da wir nur begrenzt Zeit haben max. 17 Tage mit An- und Abreise wollen wir nicht sonderlich viel Zeit auch der Strecke nach Norwegen verbringen. Die ungefähre Route sollte an der Küste bis max. an den Geiranger Fjord und dann über Lillehammer zurück nach Oslo und mit der Fähre nach Kiel sein. Bei einer genaueren Planung werde ich sicherlich noch da ein oder andere mal nachfragen.

Vielen Dank euch allen im voraus.

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-klaus am 01 Apr 2008 14:31:48

Hallo Udo,

so wie ich das bislang ermittelt habe gibt es eine Fähre von Hirthals nach Stavanger.
Hierbei handelt es sich um die Color-Line. Das wäre auch gleich der zweite Punkt:
zurück ab Oslo nach Kiel viel zu teuer !!!

Oslo - Fredikshavn mit der Color - Line viel zu teuer !!! :bindagegen:

Dann lieber die von Andreas angepriesene Verbindung von

Langesund (N) nach Hirthals (DK).

Ist viel billiger und von Oslo nur ein paar Kilometer weiter südlich

in Richtung Kristiansand. :zustimm:

--> Link

Gast am 01 Apr 2008 16:50:01

Ich kann immer wieder nur sagen: Hirtshals-Langesund mit der Kystlink.
Ist die billigste Fährverbindung.

Von Langesund bis Kristiansand sind es 160km.
Also nicht sooo weit, um ans Vestlandet zu gelangen.
Auf dem Weg dorthin würde ich einen oder zwei Zwischenstops in den netten "Sommerorten" im "Sørlandet" empfehlen.
Risør, Grimstad, Lillesand sind absolut eine Pause wert und haben nette "Stellplätze" in Hafennähe.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Apr 2008 22:28:57

Moin,
Hirtshals - Stavanger - Bergen - u. retour ist Anfang des Jahres von CL eingestellt worden.
Bei Fjordline gibt es Überlegungen den Anlaufhafen zu verändern.
Bisher ist Egersund der Entsprechende Hafen ... da DFDS mit der Englandfähre die bisher von Newcastle nach Bergen fährt Planungen hat nach Risavika (ca 15 km westlich von Stavanger) umzuziehen ist Fjordline da auch dran.
Das ganze dann in Verbindung mit dem Flughafen von Stavanger.
Man will da ein Rundtour Paket schnallen.
Es gibt weiterhin die Planung einer "neuen" Linie von Esbjeg nach Westnorwegen (Karo-Line).
Die Verhandlungen zu einem Schiff laufen (es könnte sich um ein Tallink Schiff handeln).
Heist also entweder die CL nehmen ( Superspeed), Fjordline/Masterferries, Kystlink oder es wie wir machen.
Wir düsen am 29.06. von Kopenhagen nach Oslo und 3 Wochen später das gleiche Retour für bummelig 588 € incl. Puttgarden - Rodby mit DFDS (eine verkannte Verbindung) ... das ganze mit Kabine und einem "lecker" dänischem Bier Abends an der Bar.

Dirk

.... ganz nebenbei ... da Kystlink am WE höhere Preise hat und wir mehr KM hin und zurück düsen müssten sind die dann in der Gesamtrechnung garnicht mehr so günstin (zumindest am WE).
Wenn man dann noch den "Urlaubsbequemlichkeitsfaktor" hinzu rechnet ist DFDS derzeit wohl die beste Möglichkeit

Killerpinscher am 08 Apr 2008 21:00:31

Hallo Udo,
schau mal nach Masterferries. Die fahren von Hastholm nach Kristiansand Ich habe die für Juni gebucht, war das preiswerteste und auch das schnellste (2 Stunden) was ich gefunden habe. Die fährt auch tagsüber und nicht mitten in der Nacht wie die Kystlink.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geiranger Fjord
Behindertenausweis contra Wohnmobilverbot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt