rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt Ihr den schon? SP am Eitz/Ostsee

FrankundMone am 01 Apr 2008 17:07:42

Moin Moin!

Hier steht man auf einem Seitenstreifen an einer nachts wenig befahrenen Straße. Wer hier langfährt will zum Strand und das machen Nachts kaum welche. ;-) Man hört die Wellen rauschen, vielleicht beim Grillen am Strand, am kleinen Lagerfeuer, beim Angeln oder wenn man sich zur Ruhe legt. Und morgens hat man den Strand meist für sich alleine.
Im Moment ist der Strand nicht so schön weil wir zu Ostern eine tolle Flut hatten und nun sind viele Steine und Treibgut am Strand. Aber wir haben ja sowieso immer unsere Stühle dabei also stört das nicht wirklich.
Hänge noch ein paar Bilder dran.
Viele
Mone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 01 Apr 2008 19:11:32

Hi !
Ich kenne die Stelle, meine aber, dass das Stehen dort nicht erlaubt ist(?). Luftlinie 200 m weiter ist der - im Winterhalbjahr kostenlose - Park-und Stellplatz "Weißenhäuser Strand". Ist zwar nicht so ganz direkt am Wasser, aber unmittelbar hinter dem Deich. Dort stehen wir öfters.
Klausimaus

FrankundMone am 01 Apr 2008 20:11:59

Auf dem Sandparkplatz ist es verboten, ja. Aber auf dem Streifen stehen wirklich öfters Womos - steht ja kein absolutes Verbotsschild. :)

Geduldet zu werden, reicht uns meist schon aus.

LG

Anzeige vom Forum

Fleyer am 01 Apr 2008 22:47:58

Hallo,
kein Verbotsschild?In Schleswig-Holstein ist,laut Landschaftsschutzgesetz alles verboten,was nicht ausdrücklich erlaubt ist!Wir hatten vor 20 Jahren schon Probleme mit der Flensburger Wasserschutzpolizei,es wurden sogar Womo-Fahrer wegen Kaffepause auf einem Bundesstrassenparkplatz angezeigt.Es wird hoffentlich nicht mehr so restrektiv gehandhabt,aber eine Aufhebung habe ich noch nicht gelesen.

MfG
Egon

fliegenpups am 02 Apr 2008 15:51:45

Moin Egon,

ich bin Holsteiner und habe von der von Dir genannten Regelung ( was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten ) noch nie etwas gehört.
Daher ein link zum Gesetz:

--> Link

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemals so eine Regelung geben wird. Denn man kann unmöglich in einem Gesetz alles auflisten was erlaubt ist.

Und parken auf einem Parkstreifen ist auch für Wohnmobile in Schleswig-Holstein erlaubt. Auch kann ich in meinem Wohnmobil Kaffee trinken, die Toilette benutzen und gaaaanz viele andere tolle Sachen machen.

Nix für ungut
Liebe
Henning

Dethleffsfahrer am 10 Apr 2008 06:08:43

Moin, ich kenne die Stelle nicht, würde sie aber gern kennen :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Braunschweig
Großfeuer auf einem Campingplatz an der Nordseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt