xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großfeuer auf einem Campingplatz an der Nordseeküste

tekzenchelou am 10 Apr 2008 10:18:16

--> Link

au Backe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 10 Apr 2008 10:23:16

ja da sachst auch was ...

Gerhard-Heinz am 10 Apr 2008 10:26:45

Moin Guido,

au Backe, hasse Recht.

Ich darf garnicht daran denken, überleg' mal die ganzen Gas-Pullen.
Ja, das ist halt gefährlich mit dem Flüssiggas. Das lag wohl unten noch etwas im Ofen und bei der Zündung hat es Bumm gemacht.
Deswegen liebe Womo-Besitzer achtet immer darauf, dass in Euren Gasflaschenkästen Löcher an der tiefsten Stelle, am Besten mehrere vorhanden sind.

Gerd

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Apr 2008 10:30:05

AU WEIA :evil: :? Feuerteufel
Unsere Ritzen unter den Flaschen sind ziemlich breit

derwiederlebt am 10 Apr 2008 10:42:51

"wollte einen Katalyt-Ofen im Vorzelt anschließen."
"denn er ging schon beim Anschließen hoch"

"Dabei schoss eine Stichflamme heraus."

Hört sich für mich so an, als ob er geraucht hätte und beim anschließen wäre Gas ausgetreten, das sich dann entzündet hat.

derwiederlebt

PS: "Grossalarm" und "Inferno"? Bei 5 Wohnwägelchen? Was schreibt Bild dann, wenn mal ein Wohnviertel oder eine Fabrik brennt?

Gerhard-Heinz am 10 Apr 2008 10:47:54

derwiederlebt hat geschrieben:"wollte einen Katalyt-Ofen im Vorzelt anschließen."
"denn er ging schon beim Anschließen hoch"

"Dabei schoss eine Stichflamme heraus."

Hört sich für mich so an, als ob er geraucht hätte und beim anschließen wäre Gas ausgetreten, das sich dann entzündet hat.

derwiederlebt

kann durchaus sein. Falsche Bedienung? Ofen hat nicht richtig gezündet und dabei vielleicht noch eine Zigarre im Mund.

Gerd

Gast am 10 Apr 2008 10:53:46

halte die EIGENBASTELEI an Gasanlagen und allem was dazu gehört für
gefährlich
unverantwortlich
RÜCKSICHTSLOS

Auf Rügen erlebt auf einem cp
das Mobil vor mir, kleiner alter Alkoven4-5m auf Duc mit Vorzelt.
Morgens pruzeln 5 Erwachsene raus. Gekocht wird im Vorzelt mit Elektroplatte.

Als ich vom Strand zurück kam, war das vorzelt fast weg.
Die Benutzer hatten vergessen die Elektroplatte aus zu machen.
Nur dem Umstand das beherzte Camper in der Nähe waren ist es zu verdanken das nicht mehr passiert ist.

Wenn ich daran denke unser Mobil hätte dadurch auch Feuer gefangen und unsere 2 Katzen im Mobil wären dabei umgekommen - ich glaube den Typ und Verursacher hätte ich übelst zusammengeschlagen, wenns sein muß mit einer Eisenstange :!:

Sahli am 10 Apr 2008 11:31:45

@logo!
Die Benutzer hatten vergessen die Elektroplatte aus zu machen.
Nur dem Umstand das beherzte Camper in der Nähe waren ist es zu verdanken das nicht mehr passiert ist.

Wenn ich daran denke unser Mobil hätte dadurch auch Feuer gefangen und unsere 2 Katzen im Mobil wären dabei umgekommen - ich glaube den Typ und Verursacher hätte ich übelst zusammengeschlagen, wenns sein muß mit einer Eisenstange

das kanns aber auch nicht sein. wenn er es wirklich nur vergessen hat, so wäre das in diesem fall dragisch, aber der der noch nie etwas vergessen hat, werfe den ersten stein. etwas anderes ist die bastelei, wenn man von der materie so gar nichts versteht. wobei es auch bastler gibt die so manchen profesioniesten alt ausehen lassen.

lg sahli

RaiWo am 10 Apr 2008 13:31:10

Hai!
Und dann schön eng stehen!!
CU
Wolf

Gast am 10 Apr 2008 13:37:15

RaiWo hat geschrieben:Hai!
Und dann schön eng stehen!!
CU
Wolf

Das ist der einzigste Grund warum ich mal auf einem Stellplatz grimmig dreinschaue, wegen den Zwischenklemmer :!: und der daraus unnötig erhöhten Gefahr :!:

Avena am 10 Apr 2008 14:03:58

logo hat geschrieben:[b]halte die EIGENBASTELEI an Gasanlagen und allem was d

Wenn ich daran denke unser Mobil hätte dadurch auch Feuer gefangen und unsere 2 Katzen im Mobil wären dabei umgekommen - ich glaube den Typ und Verursacher hätte ich übelst zusammengeschlagen, wenns sein muß mit einer Eisenstange :!:

Was bitte ist das denn?????

Völlig überzogen diese Meinung, denn es scheint ja wirklich ein Versehen gewesen zu sein.

Diese Art des "selbsternannten Richters" ist es, was andere als arrogant und überheblich bei den WoMo-Fahrern betrachten. In diesem Falle wohl zurecht.

guter_Junge am 10 Apr 2008 14:07:51

logo hat geschrieben:ich glaube den Typ und Verursacher hätte ich übelst zusammengeschlagen, wenns sein muß mit einer Eisenstange :!:

logo Du bist gefährlicher als jegliches Feuer oder Bastelei oder Gasunfall.

Gast am 10 Apr 2008 14:12:42

guter_Junge hat geschrieben:
logo hat geschrieben:ich glaube den Typ und Verursacher hätte ich übelst zusammengeschlagen, wenns sein muß mit einer Eisenstange :!:

logo Du bist gefährlicher als jegliches Feuer oder Bastelei oder Gasunfall.

ich nicht aber die Stange, alleingeht das nicht mehr so wegen des Gesundheitszustand und Alter :)

tekzenchelou am 10 Apr 2008 14:14:23

ich hab in meiner Kiste alles selber gemacht, Gasherd, Truma und Kühli.
Und dann auch gleich gemerkt dass die deutschen und französischen Gasflaschen nicht dieselben sind weshalb ich mir nen Frankreichadapter angeschafft hab.
Der Rest wird regelmäßig mit Lecksuchspray überprüft, bisher musste ich noch nie was nachziehen und bin in den 4 Jahren oder so immer noch nicht in die Luft geflogen und wohl einer der wenigen hier der das ganze Jahr über den Kühli mit Gas laufen hat und die Truma auf 15 Grad stehen. :sauf:

Gast am 10 Apr 2008 14:19:43

tekzenchelou hat geschrieben:ich hab in meiner Kiste alles selber gemacht, Gasherd, Truma und Kühli.
Und dann auch gleich gemerkt dass die deutschen und französischen Gasflaschen nicht dieselben sind weshalb ich mir nen Frankreichadapter angeschafft hab.
Der Rest wird regelmäßig mit Lecksuchspray überprüft, bisher musste ich noch nie was nachziehen und bin in den 4 Jahren oder so immer noch nicht in die Luft geflogen und wohl einer der wenigen hier der das ganze Jahr über den Kühli mit Gas laufen hat und die Truma auf 15 Grad stehen. :sauf:

so wie ich das sehe steht du auch allein auf weiter Flur - da triffts dann nur Dich, obwohl das auch sehr schade wäre.

Gast am 10 Apr 2008 14:37:37

derwiederlebt hat geschrieben:....
PS: "Grossalarm" und "Inferno"? Bei 5 Wohnwägelchen? Was schreibt Bild dann, wenn mal ein Wohnviertel oder eine Fabrik brennt?

@Peter
auf die Bild zu kommen : äääähm danach folgt "Supergau"
Typisch Bild :? aber die Leute sollen ja zum Lesen angeheizt werden :wink:

Gast am 10 Apr 2008 14:43:00

logo hat geschrieben:[b].... wenns sein muß mit einer Eisenstange :!:

<--- steht deshalb nie auf CP's und hat auch immer einen Elektroschocker dabei, den er bei Bedarf an Eisenstangen halten kann :D

Gast am 10 Apr 2008 14:43:02

ich habe so einen Unfall Live gesehen, es sollte ein neuer Campingkocher an die Gasflasche angeschlossen werden. Leider war der neue Schlauch defekt und nach kurzer Zeit brannten nicht zwei Gasringe des Kocher sondern zusätzlich kam aus dem Schlauch Gas und das hat sich sehr schnell entzündet.

In Sekunden stand die Seitenwand eines Wohnwagenvorzeltes in Flammen.

Meine Frau ist in das Vorzelt und hat direkt die Gasflasche geschlossen, in der Zwischenzeit haben andere Campingplatzbesucher das Vorzelt gelöscht, so konnte einer alten Dame der Wohnwagen gerettet werden.

Wir waren sehr erstaunt in welcher super kurzen Zeit das Zelt verbrannt war, brennende Kleinteile wurden durch die Hitze in die Luft gehoben.

Wäre zu dem Zeitpunkt etwas stärkerer Wind gewesen, so wären mit Sicherheit einige andere Vorzelte/Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wenn sich auf einem Stellplatz jemand zu nah an uns ran stellt, werde ich ihn durch den Vorfall bedingt auf jeden Fall ansprechen und je nach Resultat auch einen anderen Stellplatz suchen.

Gast am 10 Apr 2008 14:52:29

diga hat geschrieben:......In Sekunden stand die Seitenwand eines Wohnwagenvorzeltes in Flammen.

Meine Frau ist in das Vorzelt und hat direkt die Gasflasche geschlossen, in der Zwischenzeit haben andere Campingplatzbesucher das Vorzelt gelöscht, so konnte einer alten Dame der Wohnwagen gerettet werden.

wow sehr sehr mutig und beherzt von Deiner Frau, aller Achtung :!:
es war das beste was sie machen konnte, aber hat sich wohl auch in Gefahr gebracht, da kommt der Schreck bestimmt erst hinterher.

Wie sich brennende Teile durch die Luft heben und dann anderes mit anstecken können, habe ich auch mal life erlebt.
sehr gefährlich und unberechenbar

Gast am 10 Apr 2008 15:00:28

Marry hat geschrieben:
diga hat geschrieben:......In Sekunden stand die Seitenwand eines Wohnwagenvorzeltes in Flammen.

wow sehr sehr mutig und beherzt von Deiner Frau, aller Achtung :!:
es war das beste was sie machen konnte, aber hat sich wohl auch in Gefahr gebracht, da kommt der Schreck bestimmt erst hinterher.

Wie sich brennende Teile durch die Luft heben und dann anderes mit anstecken können, habe ich auch mal life erlebt.
sehr gefährlich und unberechenbar

Meine Frau arbeitet in einem Chemielabor, durch viele Schulungen und durch kleineren Unglücke ist sie sehr routiniert und nahezu Streß resistent.

Gast am 10 Apr 2008 15:01:50

kmertie hat geschrieben:
logo hat geschrieben:[b].... wenns sein muß mit einer Eisenstange :!:

<--- hat auch immer einen Elektroschocker dabei, den er bei Bedarf an Eisenstangen halten kann :D

Geil :gut:
aber wer halten Eisenstange :grosseaugen:

hoffe es findet sich dann ein Freiwilliger :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt Ihr den schon? SP am Eitz/Ostsee
Stellplatz an der Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt