rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, Womo anschauen in 96181 Untersteinbach

Gast am 01 Apr 2008 20:36:35

Moin,

wenn zufällig jemand in der Nähe wohnt, wäre es schön wenn sich jemnad mal fachkundig das Womo anschauen könnte und mir dann berichten kann, ob es sich da lohnen würde da weiter nachzufassen, bzw. ggf. da mal von Hamburg aus hinzueiern.
Also gern näheres über den Zustand, Gebaren des Verkäufers etc.

Das ist die Aufteilung die mich anspricht.

Hier der Link. --> Link

Vielleicht wohnt ja jemand von euch nebenan oder in der Nähe.

Herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2008 13:37:33

Wohnt denn kein etwas technisch versiertes Forumsmitglied da in der Nähe und könnte mal auf nen Sprung da vorbei schauen?

Nur mal riechen ob feucht oder so.

rotrunner am 02 Apr 2008 14:09:03

Hallo Pedro,
ich wohne leider auch bei Dir im Norden. Ich habe mir letztes Jahr auch ein Womo von weiter weg gekauft. Bei mir waren es 550 Km von zu Hause weg. Ich bin einmal mit dem Zug hin zum schauen, dann ein zweites mal mit bankbeglaubigten Scheck. Bei mir war es jedoch ein Privatkauf. Bei Übergabe bin ich dann noch mit dem Verkäufer zu einem Fiat-Händler in der Nähe gefahren (Probefahrt). Die haben eine komplette Motor, Elektronik und Fahrzeugdurchsicht gemacht. Dabei haben sie lediglich ein verlorengegangenes Gummi am Auspuff entdeckt und ersetzt. Was der Hammer war, ich mußte keinen Cent bezahlen, der Händler hat mir viel Freude damit gewünscht :knuddel: .
Den Womo-Aufbau mußte ich mir leider alleine anschauen :lupe: . Ist im Nachhinein auch alles gut gelaufen :P .
Also wenn keiner mitkommen kann, vielleicht einen TÜV/Dekra-Gebrauchtwagentest in der Nähe machen, Dichtigkeitshefte und Kontrollen überprüfen, genau schauen und evtl. selber mit einem Feuchtigkeitsmesser durchgehen. Vorher mit dem Händler besprechen, wenn der das nicht will, Finger weg.

Viel Spaß beim Womo-Fieber und
aus dem (regnerischen) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

migula am 02 Apr 2008 14:12:23

Der Link scheint nicht korrekt zu sein. IE meldet keine Verbindung möglich.

rotrunner am 02 Apr 2008 14:14:04

Bei mir klappts. :D

Gast am 02 Apr 2008 14:16:02

Danke Ingo,

so oder ähnlich werde ich das vielleicht auch anstellen. Evtl. fährt Kumpel Hardo CC auch mal davorbei, wenn er Richtung Bayern muss.

So nun will ich mal mit den Steigerwäldlern telefonieren und mal sehen wat sie für meinen Hymer geben können...

Gast am 02 Apr 2008 14:17:23

migula hat geschrieben:Der Link scheint nicht korrekt zu sein. IE meldet keine Verbindung möglich.

Nöööö.... der Link funktioniert, ich habe das Fahrzeug auf dem Bildschirm :D

@Peter, Du willst doch wohl nicht etwa doch...!? :eek:

Beduin am 02 Apr 2008 14:35:42

Ist doch ein schöner Wagen :)
Mir gefällt er auch und wenn es keine 255 Km gewesen wären, wäre ich auch hin

Gast am 02 Apr 2008 15:13:26

Beduin hat geschrieben:Ist doch ein schöner Wagen :)

Hi Ina, habe ich auch nicht angezweifelt ;-) Peter weiß wie ich es meine ;-)

Beduin am 02 Apr 2008 15:16:42

Ich doch auch, weil er schon mal kurz davor stand sein "bestes ;D Stück" herzugeben.
So ein Raumwunder hätte dann aber nicht mehr.

dieter2 am 02 Apr 2008 16:22:25

migula hat geschrieben:Der Link scheint nicht korrekt zu sein. IE meldet keine Verbindung möglich.

Hatte ich auch schon des öfteren.
Da hilft meistens wenn man den Link vorne soweit kürzt bis zum original Link.
Das Womoforum setzt immer den eigenen Link davor.

Dieter

Gast am 02 Apr 2008 16:37:48

Beduin hat geschrieben:Ich doch auch, weil er schon mal kurz davor stand sein "bestes ;D Stück" herzugeben.
So ein Raumwunder hätte dann aber nicht mehr.

Mein bestes Stück kennste gar nicht... :wink: :oops:

Ne wollte mich wenn dann auch vergrößern, mein bestes Stück ist halt kurz... :D :eek:

hat ne schöne Heckgarage für unseren Roller und nen schönes Festbett. Elnagh soll ja auch von den Iltalos mit das Beste sein, sagt man. Bin halt immer mal wieder hin und her gerissen..

Yellowbug am 02 Apr 2008 19:34:32

pedro-hh hat geschrieben: Elnagh soll ja auch von den Iltalos mit das Beste sein, sagt man. Bin halt immer mal wieder hin und her gerissen..

Dann schau Dir doch mal Rimor (Italo) oder Joint (Espanol) an wenn Du Dich erschwinglich vergrössern willst.

Ist halt so ´ne Idee. :oops: :wink: :D

Cosmonaut am 02 Apr 2008 20:19:58

Hallo Pedro,

um das Womo fachkundig unter die Lupe zu nehmen, fehlt mir sicherlich die Fachkunde. Ich könnte mir jedoch einen allgemeinen Eindruck verschaffen, wenn Du mir mitteilst, worauf Du besonderen Wert legst. Untersteinbach ist nicht weit von Bamberg entfernt, da könnte ich Freitag oder Samstag vorbeifahren.
Jonny

Gast am 02 Apr 2008 21:01:44

Cosmonaut hat geschrieben:Hallo Pedro,

um das Womo fachkundig unter die Lupe zu nehmen, fehlt mir sicherlich die Fachkunde. Ich könnte mir jedoch einen allgemeinen Eindruck verschaffen, wenn Du mir mitteilst, worauf Du besonderen Wert legst. Untersteinbach ist nicht weit von Bamberg entfernt, da könnte ich Freitag oder Samstag vorbeifahren.
Jonny

Hallo Jonny,

das wäre super, natürlich nur wenn es deine Zeit erlaubt.

Einfach mal schauen wie der Gesamteindruck so ist. Riecht er drinnen noch neu, Feuchtigkeit, Raucher, Tiere etc? Verwohnt, da laut Telefonat aus Vermietung?
Beulen, Reifen okay. Eindruck vom Händler etc. Scheckheft, TüV?

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du es einrichten könntest.

@yellowbug:

Rimor kenne ich, ziemlich viel Plaste finde ich, wen es nicht stört okay. Nen Joint hätte ich mir fast mal auf der Messe gekauft, hatte da aber Angst wegen des dünnen Händlernetzes und der damit auch verbundenen Ersatzteillieferung.
Elnagh gibts ja schon ne Weile, Rimor wohl auch schon 30 Jahre. Aber Joint??

Gast am 02 Apr 2008 21:03:07

Ach Jonny,

herzlich willkommen bei uns in der Großfamilie :!: :kette: :kette:

Cosmonaut am 04 Apr 2008 17:38:41

Hallo Pedro,

habe heute nachmittag den Elnagh Clipper 40 beim Händler angesehen. Da das Fahrzeug aus Vermietung stammt, sind doch deutliche Gebrauchsspuren insbesondere an Herd, Spüle, Kühlschrank vorhanden und kleinere Mängel zu beanstanden, die der Händler sicherlich beheben wird. Da ist eine kleine Schramme an der Alkoven-Vorderkante sichtbar, Kühlschranksicherung fehlt, in der Einstiegstufe ist die Kunstoffverkleidung gebrochen, an der Dachlängskante rechts steht ein Band hoch. Geruch ist neutral, weder nach Neufahrzeug noch nach Raucher oder Tier. Feuchtigkeit scheint auch kein Thema zu sein. Alkoven- und Heckbett haben leider keine Lattenroste. Abwassertank unterflur, also nicht wintertauglich. Winter- oder Ganzjahresreifen entsprechend Kilometerleistung, aber noch brauchbar. Leergewicht 2665 kg, zulässiges Gesamtgewicht 3400 kg. Mögliches Türklappern der Sanitärraumtüre lässt sich beheben.
Eine intensive Außen- und Innenreinigung ist geboten. Sitze und Mobiliar ansonsten in Ordnung. Garage ist recht geräumig. Händler hat eigene Werkstatt, schätze ich als korrekt ein. Fahrzeug vom Händler werkstattgepflegt, Händlergarantie ein Jahr.

Hoffe, dass du mit diesen Angaben etwas anfangen kannst. Wenn du am Fahrzeug interessiert bist, bleibt dir eine Fahrt nach Franken nicht erspart.
Habe übrigens mein Fahrzeug von Henstedt-Ulzburg, also auch nicht gerade um die Ecke.

Jonny

Gast am 06 Apr 2008 21:14:08

Hallo Jonny,

herzlichen Dank :!: Ich schaue mich nach deiner Beschreibung noch mal in meiner Nähe um. Fast 30.000 Euro sind ja nun mal auch kein Pappenstiel.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich es super nett von dir finde, mal eben für nen unbekannten Forumstypen ein Womo unter die Lupe zu nehmen. Deine Beschreibungen haben mir sehr geholfen.

Solltest Du irgendwann mal wieder nach Henstedt-Ulzburg oder in die Nähe von Hamburg kommen, so ist dir ein getränkefreier Abend sicher. Also noch mal, herzlichen Dank Jonny. :!: :!: :respekt:

Auf dem Weg in den Süden komme ich gern mal bei dir vorbei und bedanke mich persönlich. Das Forum und seine Mitglieder sind klasse :!: :dankeschoen:

Cosmonaut am 08 Apr 2008 18:44:39

Hallo Pedro,

deine Dankeshymnen machen mich ja ganz verlegen
:oops:
Gegenseitige Hilfe sollte doch (fast) selbstverständlich sein.
Aber auf dein Angebot können wir gerne bei Gelegenheit zurückkommen.
Jonny

comtec am 09 Apr 2008 15:37:41

pedro-hh hat geschrieben:Hallo Jonny,

....................., so ist dir ein getränkefreier Abend sicher. Also noch mal, herzlichen Dank Jonny. :!: :!: :respekt:

Auf dem Weg in den Süden komme ich gern mal bei dir vorbei und bedanke mich persönlich. Das Forum und seine Mitglieder sind klasse :!: :dankeschoen:

Mann bist du geizig, für diese Mühe nicht mal ein Getränk hinstellen :D

Hab schon verstanden, wie du es gemeint hast!

Jens

Gast am 09 Apr 2008 17:00:03

Entschuldige ,wenn ich hier mal dazwischenfunke...... der Preis...... liegt ja beim Ankaufspreis...... die Dinger hast du ja damals als es neu war günstiger gekriegt......
Die Elnaghs sind ansonsten nicht schlecht, wenns denn nur mit den Ersatzteilen klappen würde...... aber über dieses Problem schweig ich lieber.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundrisssuche
MÄUSE MARDER RATTEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt