|
Es ist mal wieder soweit, nächste Woche geht's nach Frankreich. Jetzt suchen wir noch einen Übernachtungsplatz auf halbem Weg zwischen Aachen und Amiens. Aretousa hat mal einen solchen hier beschrieben, die ist aber im Urlaub und ich finde ihren Beitrag nicht wieder :? Wir wollen uns nicht mitten in der Nacht auf die Suche begeben und würden uns deshalb über Tipps freuen. Das muss kein offizieller SP sein, ein ruhiges, bewährtes Eckchen würde schon genügen :) Wenn wir in die Bretagne fahren übernachten wir immer freistehend, sehr ruhig und sehr sicher in Beaurevoir am Ende der Rue de la Tour direkt beim Turm der Jeanne d'Arc in den Feldern!
--> Link Hallo Frank,
danke für den Tipp. Nur wäre es schön, wenn der Platz etwas weiter östlich liegen würde -> Richtung Charleroi. Aber wer weiss wie weit wir kommen? Ich hab's mir auf jeden Fall schon mal notiert. hallo,
wie ist es mit: F 59191 Caullery oder F 59570 Bavay oder B Chatelet - Bouffioulx
Kennst Du die Plätze und kannst Du da mehr zu sagen? @Frank: der von Dir genannte Platz ist auch in der Stellplatzliste Frankreich hier im Forum. Hast Du nicht Lust, dort einen Kommentar zu hinterlassen? Wie uns geht es wahrscheinlich vielen hier: wir fahren nur Plätze an, die schon von anderen besucht und getestet wurden. Sonst kommt man mitten in der Nacht an nur um festzustellen, dass dort keine Stellmöglichkeit ist :(
Und dann, Eva, was ist dann .... ? :) Dann fährst halt noch ein paar Meter weiter zum nächsten ruhigen Eckchen und bleibst DA stehen, für 1 Nacht (meist eh nur eine halbe Nacht auf der Durchreise), was solls ?? Bei der Änderungsgeschwindigkeit von Stellplatzdaten benutzen wir diese (jedenfalls auf An- und Abreise) höchstens als grobe Vorinfo, meist suche ich mir da vorher garnichts aus, weiß ja eh nicht, wieweit ich fahren kann/will.
Die habe ich mir gerade zum ersten mal angesehen! Ja, Fotos habe ich zu Hause und ich werde mal etwas dazu schreiben aber ob ich die Zeit finde nach zu sehen ob bei allen Stellplätzen die ich mal besucht habe noch eine Beschreibung fehlt glaube ich kaum. Gerne schreibe ich einen Komentar wenn ich sowieso gerade in der Stellplatzliste unterwegs bin und mir etwas dazu einfallt. :wink: Ach Wolfgang, wenn Du wüßtest, wie oft wir schon im Dunkeln herumgeirrt sind auf der Suche nach einem ruhigen Platz. Mal eben eine Ecke weiterfahren, wird sich schon was finden. Nach langem Suchen einen Feldweg gefunden und morgens um 5 Uhr wirft uns der Bauer aus dem Bett :? Da könnte ich viele Beispiele nennen - und wir sind bei der Platzsuche wirklich nicht sehr anspruchsvoll. Tagsüber in Ruhe suchen macht ja auch Spaß, aber nachts - neee, das tun wir uns nach Möglichkeit nicht an.
Also - ich bin für Übernachtungshinweise immer noch offen :hallo:
Ähhh ... Feldweg gesucht .. :oops: ... DAS kenn ich, ist aber ein paar Jahrzente her :oops: Heute rein ins nächste Wohngebiet, möglichst Einfamilienhäusle, keine Wohnsilos ... idealerweise in der Nähe eines Bäckers (für die Brötchen am Morgen :D ) ... oder auf einen Supermarktparkplatz .... oder auf einem Restaurantparkplatz ... oder ... oder ... Nicht "einsam" suchen, sondern "ruhig" .... klappt immer :!: (Will Dir aber keine "guten Ratschläge" geben, mach nur ....) :) Mit zwei großen Hunden im Wohngebiet? Unser Rüde liebt sorgfältig gepflegte Vorgärten über alles :D
Wo sind denn die ganzen Frankreich-Fans? Alle schon im Urlaub :roll: Och Frank, Eure Wuffel gefallen mir sehr! Mit der Rasse haben wir auch schon mal spekuliert.
Sorry, ist völlig OT - zurück zum Thema. Wo waren wir noch stehen geblieben? Jaaa - ich suche immer noch einen ruhigen, hundefreundlichen, sicheren, auch im Dunkeln gut anfahrbaren Übernachtungsplatz zwischen Aachen und Amiens 8) Da wären noch die Parkplätze an der "Schiefen Ebene von Ronquieres" ziemlich in der Mitte zwischen Charleroi und Mons (nördlich der Autobahn). Da werden große Schiffe in Bottichen über mehrere hundert Meter Länge hochgezogen. Da haben wir früher mehrfach übernachtet...allerdings kommt da nachts schon mal ein Schiff vorbei und dann fangen die Bottiche an zu rollen. Das ist das Gegenstück zum Schiffshebewerk in La Louviere, das man von der Autobahn aus sieht.
Frank nein, ich kenne die Plätze nicht, habe ich für dich nach deinen Vorgaben gesucht!
@franz_99: Dankeschön! Da werde ich dann noch mal ein wenig recherchieren :) @Ausderasche: ist der Platz leicht zu finden? Hast Du vllt. einen Strassennamen? @noneku: danke für den Link. Die Seite kenne ich allerdings schon und tue mich immer schwer, das richtige Département zu finden, weil keine Autobahnen eingezeichnet sind :roll: Eine schöne Homepage hast Du - habe gerade einen Deiner Frankreich-Reiserichte gelesen (vom heissen Frühling 2007). Mit dem Niederländisch hatte ich keine Probleme, bin dann allerdings über ein Wort gestolpert, das ich nicht übersetzen kann: *niksen*. Was ist das wohl?
Danke für deinen besuch an meinen homepage und *niksen* ist einfach mal gar nichts tun (faulenzen).
Das gefällt mir. Lekker niksen :D Gehört ab sofort zu meinen Lieblingswörtern. Die Parkplätze sind an der Rue Rosemont
50° 35´50.23" 4° 13´11.56" Wenn Du bei Google Earth nachsehen willst. Dort sind auch Fotos von der Anllage, wo Du die Parkplätze sehen kannst. Frank @Frank: Der Platz scheint richtig für uns zu sein, sowohl von der Lage her als auch von der Entfernung. Wenn wir dort sind mach ich mal ein Foto für Dich :)
Danke! |
Anzeige
|