aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mecklenburger Seenplatte - hat jemand Tipps

farmerj am 04 Apr 2008 17:51:58

Hallo,

wir wollen ende April, anfang Mai ins Mecklenburger Seenland.
Gibts vlt. irgendwelche interessanten Tipps, die ich in meine Routenplaung mit einbeziehen könnte ??

Vlt. kennt ja auch jemand einen Campingplatz auf dem man Bogenschießen kann.........??
Welche Sehenswürdigkeiten sind besonders interessant ?
Von wo aus sind gute Startplätze für Radeltouren?
Welche Cp auf jeden Fall meiden?

Für Eure Infos schon mal schönen Dank........

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Apr 2008 18:00:22

also Waren ist auf jeden Fall sehenswert, der Stellplatz dort ist allerdings nicht so unser Fall.

Das Naturerlebniszentrum :
--> Link?

Das Wisentgehege :
--> Link

Die Karte ist recht hilfreich :

--> Link

Viel mit dem Rad fahren !!

Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, ist Schwerin auf der Hin/Rückfahrt sicher einen Abstecher wert.

Yellowbug am 04 Apr 2008 19:30:45

:D Da hat Dieter Recht. Waren Müritz ist echt klasse.
Den Platz hier kann ich empfehlen, hat uns sehr gut gefallen.
--> Link
Liegt ausserhalb, aber mit dem Linienbus (Endhaltestelle vor der CP) kommt man bis mitten in die Stadt. Ansonsten kann man ca. 3-4 km am See vorbei in die Stadt laufen.

Auf der Seite kann man auch einiges finden --> Link
und wir haben uns noch von der Touristeninfo Broschüren schicken lassen.

Und den Urlaub haben wir hier --> Link ausklingen lassen. Fischland Darß Zingst hat uns super gefallen. Liegt nördlicher als MeckPomm aber auch hier ist zu Fuß alles gut zu erreichen.

Anzeige vom Forum

renato100 am 04 Apr 2008 21:48:17

Hallo !

Ich hätte auch noch einen schönen Platz zu bieten:
Fürstenberg / Havel
An einer Marina gelegen.

B96a/96 über Oranienburg und Gransee nach Fürstenberg, im Ort der Hauptstraße ins Zentrum folgen, dann den kleinen Hinweisen zur Caravanstation und zum Stellplatz folgen, bei der MArina am Nordufer des Schwedtsees
Ravensbrücker Dorfstr. 26 b

mit V/E
6,50 Euro, 2 Euro für Strom und Frischwasser, 100 m zum Bootssteg
Zentrum zu Fuß erreichbar

Gerd-R am 05 Apr 2008 07:34:43

Hallo,

wir sind ab dem 9.4. bis 23.4. an der Ostsee und in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Genaues haben wir noch nicht geplant. Es ist aber sehr gut möglich, dass wir auch die Mecklenburgische Seenplatte für einige Tage besuchen. Wenn das so kommt und wir etwas gesehen haben, was sich zu empfehlen lohnt, werde ich in diesem Thread darüber berichten.

Gerd

esskaa am 05 Apr 2008 14:18:26

Freie Stellplätze sind selten.
In Jabel gibt es einen schönen CP, in Waren der Ecktannen-CP,
Kummerower See; Sommersdorf : CP mit SP vor der Anlage.

Radfahren ist traumhaft, da es kaum Steigungen gibt, wir sind von Jabel nach Malchow und südlich um den Fleesensee und Kölpinsee getourt.
Um den Schweriner See rum ist es ebenfalls toll zu fahren.

Wer gerne paddelt kann im Bereich Müritz auch schöne Touren machen ( es gibt einige Verleiher, die Touren anbieten) .

Ausflüge nach Wismar/Stralsund ( Weltkulturerbe, Backsteingotik ), ein paar Schlösser ansehen ( als Abwechslung zur Natur ).

Im Netz gibt es Seiten der dortigen Touristenbüros, die schicken einiges zu.

www auf-nach-mv de

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenendkurztrip an den Niederrhein
Am ersten April Wochenende 2008 an den Niederrhein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt