aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bildergallerie von unserem neuen

Ducatomaxi am 04 Apr 2008 13:04:58

Klick den Link zu meiner Bildergallerie! :)
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hheiko am 04 Apr 2008 13:18:24

Schööööööön, gefällt mir und immer Gute Fahrt damit.
Was ist das für ein Mechanismus an der Decke von Deiner Heckgarage?
Alles Gute, Heiko

eva b. am 04 Apr 2008 13:18:27

Eine ungesunde Gesichtsfarbe. Hepatitis würd ich mit tippen :roll:
:D
Aber - wie schon an anderer Stelle geschrieben - ein schönes Mobil. Um die grosse Heckgarage beneide ich Euch, da geht bestimmt ordentlich was rein.

Anzeige vom Forum

Tabbert_ffb am 04 Apr 2008 13:20:53

Herzlichen Glückwunsch, viel Freude damit!
Sieht sehr nett aus 8)

Tipsel am 04 Apr 2008 13:23:30

Sieht super aus. Endlich mal kein reinweißes Womo. Der macht schon was her

:zustimm:

apnl am 04 Apr 2008 14:53:11

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Zunächst einmal bin ich kein begnadeter Elektriker und schon gar kein Elektroniker.
Ich habe mir Deine Bilder angesehen, vor allem Deinen Spannungswandler. Du schreibst, dass dieser versorgt wird über 2 m lange Kabel mit einem Querschnitt von 10 mm²
Reicht dieser Querschnitt tatsächlich aus?
Bei meinem, allerdings 2.000 W starken Wandler wurden 25 mm² verbaut und da wurde mir mal mitgeteilt, dass diese Stärke die unterste Grenze sei.
Schau auch mal hier:
--> Link

Armin

Ruhpold am 04 Apr 2008 15:19:32

Hallo Ducatomaxi,

Dein Laika gefällt mir auch sehr, sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Wo soll denn die 1. Tour hingehen?

Liebe

Ruhpold

Gast am 04 Apr 2008 15:34:28

sieht doch toll aus Euer Womo

warum macht Ihr dann auf den Bildern so komische Gesichter :?:

guter_Junge am 04 Apr 2008 15:42:03

Hallo Ducatomaxi,

Dein 1000watt Wandler betrachte ich als Brandbombe. Den 2m langen Zünder hast Du selbst gelegt.

Ducatomaxi am 04 Apr 2008 22:16:05

Original waren 2 x 4mm Durchmesser Kabel bei 1,5 m Länge an dem Spannungswandler jetzt sind es 2 x 1cm Durchmesser Kabel bei 2 m Länge ( die werden Null warm)!
Das reicht doch, oder?

Ducatomaxi am 04 Apr 2008 22:36:40

@hheiko,
das sind zwei billige Besenhalter vom Wühltisch für 1€ das Stück!

apnl am 05 Apr 2008 07:43:56

Ducatomaxi hat geschrieben:Original waren 2 x 4mm Durchmesser Kabel bei 1,5 m Länge an dem Spannungswandler jetzt sind es 2 x 1cm Durchmesser Kabel bei 2 m Länge ( die werden Null warm)!
Das reicht doch, oder?

Hi Ducatomaxi,

ich bin kein Experte bei dieser Frage kann mich daher auch nur auf die Tabelle in dem von mir verlinkten Thread beziehen.
Dein Wandler hat 1.000 W. Dann fließen bei einer max. Beanspruchung > 80 A durch die Leitung. Nach dem was ich hier im Forum schon gelesen habe würde dein Querschnitt nicht ausreichen.
Wenn du an deinen Wandler nur Laptop oder kleine Laderäte anschließt, fließen viel weniger Ampere, d.h. die Leitungen werden nicht warm.
Aber mach doch mit deinem Bild mal einen neuen Thread auf, du wirst sicherlich wesentlich kompetentere Informationen erhalten.

Armin

guter_Junge am 05 Apr 2008 10:43:40

apnl hat geschrieben:Aber mach doch mit deinem Bild mal einen neuen Thread auf, du wirst sicherlich wesentlich kompetentere Informationen erhalten.

Denke auch, dass Du einen neuen Thread eröffnen sollst.
Die Spezis lesen evtl. nicht ob hier jemand ein neues Womo kauft oder nicht. Ganz einfach, Deine "Kabel" werden nicht gefunden.

franz_99 am 05 Apr 2008 10:58:09

wenn die Kabel (das Kupfer innen) einen Durchmesser von 1cm haben reichen die, sieht sonst aber ganz gut aus! Auf den Kabelschuhen steht meist die Größe drauf, so ab 25qmm sollten reichen.

christine w am 05 Apr 2008 11:18:16

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen., Christine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptuntersuchung TÜV
Hallo Laika und Fordfahrer oder die es werden wollen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt