|
Nächste Woche hat "REAL" Angebote für Camper !
Was haltet Ihr von den Angeboten: - 19''-LCD-TV ATFT-190 für 249 € - Mobile digitale Mini-Sat-Anlage von der Fa.Comag für 49,95 € - DVB-T-Receiver der Fa.Comag für 34,95 € Ich habe mir überlegt, ob ich meinen 15'' gegen o.g. 19'' Fernseher austauschen soll. Das Angebot hört sich für mich als Laien gut an - oder? Kiras Preislich scheint der 19er wirklich gut zu sein. Ich überlege auch..... Halo Bernd,
erklärs bitte mal einem technischen Embryo: Heisst das, dass der LCD explizit fürs Camping deklariert sein muss, damit man sicher sein kann, dass alles funktioniert? Oder dass man sicherheitshalber gleich einen Konstantregler mitkaufen sollte? Hallo Bernd
auch ich bin technisch/in Sachen Elektrik wirklich ein "Null-Checker" !!! Deshalb auch von mir die Frage: Wenn der 19-er einen 12 Volt-Anschluß hat muß dies nicht zwangsläufig heißen, dass dieses "Teil" in einem WoMo auch wirklich "funzt" ??? Soll ich lieber ein paar Teuro mehr für einen neuen Fernseher setzen und im Camping-Fachhandel kaufen ?????????????? Kiras Hallo Bernd,
ein aus dem Ruhrgebiet, auch wenn ich jahrelang in Overath gearbeitet habe. Wat meinste mit dem Verweis aus einen Tröt von 2 Seiten Länge. Welcher Beitrag soll uns stutzig machen???
Bin zwar nicht Bernd, aber antworte trotzdem mal darauf ;-) Damit ist gemeint, das es Probleme geben könnte wenn nicht genau 12 Volt anliegen, was im Womo ja durchaus normal ist.
du findest 2 seiten zuviel zum scrollen :wink:
yep, so ist es, so manches schnäppchen hat sich so, oder ähnlich schon enorm verteuert. Audio und Video, oder anders Ton und oder Bildprobleme, sind die Folge bei Unter oder Überspannung Hallo!
Dank 7-Uhr-Öffnungszeiten steht bei uns im Hausflur ein neuer grosser und schöner LCD-Fernseher (und in der Geldbörse fehlen 249,- Teuros :twisted: ) mit zwei Jahren Garantie. Ich habe mir einen Fernseher mit 12 V Anschluss explizit für Camping gekauft, wenn mir das Teil in den nächsten zwei Jahren um die Ohren fliegt, gebe ich ihn wieder ab, wenn nicht, sollte es auch noch mal 2 Jahre halten. 8) topolino Matthias P.S. benötigt jemand einen alten 12-Volt Fernseher; Diagonale ca. 38 cm der als "Anlaufstrom" beim Einschalten so viel Strom brauchte, dass man kurz den Fahrzeugmotor starten musste?? :D Hallo Matthias,
du hast dir also das REAL-Angebot gekauft? Hallo, also ich würde das riskieren und mir das Teil zulegen.
Denn der Rest klingt eigentlich sehr gut - preislich. Hatte vor einigen Jahren ein TFT TV der Marke NFREN gekauft mit einem 12V Netzteil und das Ding läuft super mit den 12V meines Womos. Aber sicher, wie Bernd schon schreibt kann es immer Probleme geben wegen Unter- Überspannung. grüsse hghirsch Da ich die heute bei uns angebotene Graupensuppe nicht mag, nutze ich die Mittagspause und werd mir das Teil mal anschauen. :D @ topoline666
Also bitte etwas genauer. :wink: WAS hast du jetzt WO gekauft? Hast du vielleicht auch einen Link, klingt nämlich gut. 8) Hallo!
Ich dachte der "Sinn" dieses Threads wäre der real-Fernseher - hab ich also nicht extra erwähnt!! :D Ja, wir haben uns also --> Link geholt. Erfahrungsberichte von uns aber erst wieder nach den nächsten Ferien, und da sind es immerhin noch 5 Wochen hin!! :razz: topolino Matthias Matthias,
ist ein 230V-Netzteil dabei? Die Infos von Real sind ja recht dürftig. So, ich habs getan.
Ein 230V-Netzteil ist dabei, dafür fehlt ein 12V-Anschlusskabel. Aber das kriegen wir auch noch dran :wink: Wenn der Wagen wieder aus der Werkstatt kommt, wird getestet und dann sach ich noch was dazu.
Und wie kommt man am besten an ein solches 12V- Anschlusskabel? Bei real trifft man da eher auf Ahnungslosigkeit! Gibt es da irgendwo etwas fertig konfektioniertes oder muss man da selbst basteln? Ich würde mich über Tipps freuen! Wenn ich mich nicht irre, sind die 12V-Stecker geräte- und anschlussseitig doch alle gleich, oder? Ansonsten bin ich auch für Tips und Hinweise dankbar.
ach...ich werds mir heute abend mal in Ruhe anschauen, wenn ich das Gerät ausgepackt habe. Die Anschlüsse 12V sind schon mal unterschiedlich in Dicke und Durchmesser.
Aber vielleicht liegt ja zuhause im Bereich "Elektroschrott" noch ein 12V Steckernetzteil von irgendeinem ausgedienten Verbraucher rum und man trennt den Stecker einfach ab und verbindet ihn beispielsweise mit einem 12V Zigarettenanzünderkabel. Andere Variante wäre viell. der Kauf eines 08/15 Stecker-Schaltnetzteiles wo meistens jede Menge Steckervarianten dabei sind. Kostet vielleicht 6-7 Euro und ein paar Minuten basteln Bei Pollin oder auch Conrad könnte man da günstig fündig werden - oder eBAY. :) guckst du ...hier [mod="BossCatOne"] Bild entfernt, Urheberrecht bitte beachten [/mod] Hallo Andreas, Hallo depri,
so sollte das Verbindungskabel aussehen, aber ACHTUNG, den kleinen Stecker der ins TFT kommt gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Die Innenbohrung des gibt es einmal mit 2,0 mm und einmal mit 2,5 mm Loch. Der Außendurchmesser des kleinen Steckers beträgt immer 5,5 mm. Wichtig ist auch, dass ein Schalter, um den StandBy-Stromverbrauch zu unterbinden, zwischen geschaltet wird. Bezugsquelle evtl. Fritz-Berger-Shop. Gerd Hallo,
ich hab mir bei Ebay dieses Ding da gekauft. Link zum eBay Artikel 19", 12VDC Betrieb, DVB-T integriert, DVD-Player integriert. Der gute mann setzt einen Sofort-Kaufpreis vpn 249,-EURO an. Wenn man ihm einen Preisvorschlag über 200,-EURo macht, dann nimmt der das aber auch an. Dazu kommen dann noch 10,-EURO Fracht. Also zusammen 210,-EURO. Ich glaube, der Preis ist nicht zu schlagen. Allerdings gibt er keine Garantie. Damit kann man sich dann mit dem Hersteller (Polen, mit einer Niederlassung in Deutschland) direkt raufen. Ich bin ja ein Gegner der Billig+Wegmschmeiß Mentalität, aber bei dem Preis habe ich es halt mal probiert. Wenn das IDng da ist, dann gebe ich einen kurzen Testbericht ab. aus München Auf dem Netzteil steht: 12V 5A
Bei Fritz-Berger finde ich zwei solche Kabel allerdings einmal mit 2A und das andere mit 8A. (beide 2,5x5,5mm) Welches wäre das richtige???
Hallo Andreas, wenn, dann nehme die 8 Amp. Absicherung. Warum, na ja. Bei 2 Amp und 12 Volt kann Dir ab 25 Watt Leistungsaufnahme die Sicherung rausfliegen. P=U x I , somit 12 Volt x 2 Amp. = 24 Watt Gerd Ich gehe mal' davon aus, dass unser abo1 mir das absegnet. :D :D Hallo,
ab Donnerstag bei Aldi Nord TFT, gleiche Größe, mit DVD-Player und externen Netzteil für 299.-€ aus OWL beho
Hey beho, habe ich schon heute Morgen in einem anderen Thread drauf hingewiesen. Gerät wurde aber nicht in die engere Wahl genommen, da nicht eindeutig aus der Web-Anzeige hervor ging, ob das Gerät auch DVB-T tauglich ist. Gerd
...und ob es einen 12V-Anschluss hat! Das war für mich für wichtiger.
Sieht interresant aus :razz: Da wart ich doch mal auf deinen Bericht.
Ja Andreas, auch das geht nicht eindeutig aus der Anzeige hervor. Da steht zwar etwas von einem "Adapterkabel VGA auf YUV Netzteil" , aber da weiß' ich nicht was das ist. Vielleicht klärt uns ja noch einer auf. Oder Du zügelst Deine Kauflust bis Donnerstag und guckst Dir das Gerät selbst an. Gerd Ich hab doch heute schon zugeschlagen. Ausprobieren kann ich allerdings frühestens morgen abend, da mein Womo noch in der Werkstatt ist. Bei wem läuft der Real-TV ?
Jetzt haben ja doch einige beim REAL den 19-Zöller gekauft ! Bei wem läuft er denn schon im WoMo ??? Ich war am Montag bei REAL und mir wurde vom Kauf abgeraten - anscheinend ist "das Teil" nicht für Differenzen von 10 - 16 Volt ausgelegt. Und dies kann im WoMo ja schon mal vorkommen ! Bildausfälle und sonstige Störungen können die Folge sein !!! Ich bin ja ein absoluter Laie und habe deshalb auf den Verkäufer gehört und NICHT gekauft ! War das ein Fehler ??? Kiras Zum Test fehlt mir noch das 12V Anschlusskabel Hallo,
auch ich habe eine Frage zu dem TV Gerät von Real, nachdem schon einige das Gerät gekauft haben. Kann man den Standfuß abnehmen und dafür eine Wandhalterung anbringen? Ich meine, ob auf der Rückseite 4 Löcher zum anschrauben der Halterung vorhanden sind. Sollte dies der Fall sein, werde ich mir auch so einen holen. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich auch noch einen bei Real bekomme. UdoR Auf der Rückseite SIND 4 Löcher mit Gewinde. Eine Halterung sollte also kein Problem sein. Hallo Teddy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann gleich einmal losfahren und mir das Teil holen. UdoR Gestern hat meine Frau bei Pieper ein 12V-Anschlusskabel für den REAL-LCD-TV erstanden. Der Verkäufer warnte davor einen nicht explizit für den Campingbetrieb deklarierten Fernseher mit dem Kabel zu nutzen.
Er kenne mehrere Kunden, die sich den TV geschossen hätten!? Bisher habe ich immer nur über Ton- und Bildausfälle gelesen, wenn es um Unter-oder Überspannung ging. Muss ich mir tatsächlich Sorgen machen, dass ich das Gerät kille, wenn ich es nur an die 12V-Steckdose anschliesse (ohne Landstromanschluss)??? Hallo Teddy!!
Haste den Kassenbeleg nicht mehr???? Wir haben unseren neuen real-Fernseher momentan noch als Zweitfernseher im Schlafzimmer stehen bis es an den Einbau im WoMo geht. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, wenn er sich tot macht trage ich ihn erhobenen Hauptes wieder zurück!! ICH hab noch den Originalkarton und den Kassenbeleg! :razz: Dass ein WoMo-Zubehörhändler erzählt dass ein nicht bei ihm gekaufter Fernseher kaputtgehen wird gehört ja sicherlich zu seinem Job!!! :twisted: - nicht bange machen lassen! topolino Matthias Naja, sicher hab ich Karton und Beleg noch.
Aber ich weiss nicht, ob man nicht feststellen kann, dass der LCD im Fall des Falles NICHT über das mitgelieferte Netzteil betrieben wurde. Das 12V-Kabel war schiesslich nicht im Lieferumfang!? Hallo zusammen,
habe den Fernseher gestern im WoMo getestet. Einmal nur über die Boardbatterie, dann Ladegerät zugeschaltet. Lief alles ohne Probleme! Habe gerade einmal die Volt des mitgelieferten Netzteiles gemessen. Beträgt bei mir 12,85V. Und wie oben schon geschrieben wurde, wenn er kaputt ginge geht er zurück. UdoR Na, das macht doch Hoffnung.
Ich werds wohl heute oder morgen mal testen. @ UdoR & fs
Das sind aber immer noch nicht die 14,4 V die das Ladegerät liefert wenn die Batterie halbleer ist. Vermutlich war deine Batterie voll und deshalb der Ladestrom UNTER der kritischen Grenze! DAS solltest mal testen/prüfen. Ich würde dem "Frieden" erst trauen wenn der FS auch diese 14,4V aushält. Heute habe ich auch den 19'' gekauft
Aber wo bekomme ich nun das 12-Volt-Kabel zum Anschluss im WoMo her ??? Fa. Pieper kenne ich nicht, aber normalerweise müßte ich das Adapterkabel ja auch übers Internet beziehen können !? In der Bedienungsanleitung steht: Stromversorgungsanschluss: DC 12 V 5 A . Wer kann mir weiterhelfen? Kiras Sodele, das erste WE mit neuem TV ist gelaufen.
Fazit: Es schmiegt sich wunderbar in die Rundung der Seitenwand. Für den direkten 12V-Anschluss war ich zu feige :oops: und habe beschlossen mir den Konstantrichter zu leisten um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich mir nichts schiesse. Das Bild ist absolut ausreichend und die Größe (19") wie für die Ecke gemacht. Hallo,
@Rider, stimmt Batterie war nur auf 12,3V zu Beginn. Fernseher lief dann 7 Std. bis zu den 14,2V bis mein Ladegerät auf Erhaltungsladung umschaltet. -Keine Probleme- @Teddy, nur Mut zum Risiko, der läuft auch auf 12V ohne Probleme @Kiras, ich habe mir das Kabel bei Conrad besorgt, ist 1m Lang und liegt in einem sogenannten "Wühltisch" Kosten um die 2,--€. Dann einen "Fliegenden Sicherungshalter" mit 5A bestückt und angeschlossen. Hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen. UdoR
Hallo oschi-andy, haste den Fernseher jetzt bekommen. Warte immer noch ganz aufgeregt auf deinen Bericht. |
Anzeige
|