aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle Vorhangschiene Duschvorhang

HymerTom am 06 Apr 2008 17:19:14

Hallo Womogemeinde

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Vorhangschiene wie auf dem 1. Bild zu sehen. Kann mir jemad sagen wo ich so was bekomme und vielleicht nen Tip geben ob und wie man Diese biegen kann. Grund dafür ist da ich meine Schiene verändern will wie aud dem 2. Bild zu sehen ist.

Danke schon mal und

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HymerTom am 06 Apr 2008 17:19:46

bild 2

HymerTom am 06 Apr 2008 17:24:12

hier mal die Schiene im Detail

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Apr 2008 17:32:53

Hast Du Dir auch Gedanken gemacht was passiert wenn Du einen Vorhang rings um Dich herum hast? Da wird Dir das Duschen kaum noch Freude machen, weil permanent der Vorhang an Dir "kleben" wird. :wink:

Zu unseren Wohnwagenzeiten hatte ich solch eine Schiene mal im Campingshop gekauft. Ich meine die war knapp 2 m lang und war aus Kunstoff. In wie weit man die aber zurechtbiegen kann... Keine Ahnung.

HymerTom am 06 Apr 2008 17:42:56

Ja da dachten wir auch schon drüber nach aber wir sind zu dem Schluss gekommen: lieber ein bissl Vorhang kleben als nach jedem Duschen das halbe Bad trockenlegen zu müssen. Ich hab auch schon die diversen Kataloge gewälzt aber leider keine passende Aluschiene gefunden.

Beho am 06 Apr 2008 18:10:34

Hallo,

im Gardinenfachgeschäft gibt es einzügige Aluschienen, die man leicht um die Ecke biegen kann. Radien von 90 Grad sind kein Problem.

aus OWL

Beho

friedhelm28 am 06 Apr 2008 18:20:49

Hallo Thomas

Ich habe mir so eine Schiene im Baumarkt in der Gardienenabteilung geholt.

Das Bad wirst Du danach trotzdem trocken legen müssen. (Horn...)

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

HymerTom am 06 Apr 2008 20:12:28

Baumarkt, Gardinenfachgeschäft. Warum in die Ferne schweifen... Es ist doch manchmal so einfach.

Danke Euch

Thomas

ruewue am 07 Apr 2008 18:47:07

HymerTom hat geschrieben:Ja da dachten wir auch schon drüber nach aber wir sind zu dem Schluss gekommen: lieber ein bissl Vorhang kleben als nach jedem Duschen das halbe Bad trockenlegen zu müssen. Ich hab auch schon die diversen Kataloge gewälzt aber leider keine passende Aluschiene gefunden.

Hallo HymerTom,

wenn der Vorhang um dich rum angebracht ist. Dann ist es nicht nur ein bissl Vorhang kleben. Der klebt auf dauer an deinem Körper.

Rüdiger

Mäggy am 07 Apr 2008 20:23:32

Hallo,

bei Ruma gibt es diese Schienen und auch entsprechende Winkel, denn biegen geht bei einem "U" Profil kaum.

Eura665HS am 09 Apr 2008 10:21:42

Mal ne blöde idee, aber wenn man unten in den Vorhang in einen Saum eine gewendelte Spirale einarbeitet und ebenfalls kreisrund führt, müsste doch durch Eigengewicht und Spannkraft der Vorhang unten auseinandergehalten werden oder? Ich denk da an diese Stahlspiralen, die bei den billigen Baumarktspiralen dabei sind, womit man Abflüsse im häuslichen Bereich wieder frei kriegt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckbehälter unterwasser ist das Normal ?
Probleme mit der Wasserförderung im WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt