xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängersteckdose beim neuen DUC 250

um am 06 Apr 2008 19:03:19

Hallo

Ich habe bei meinem WOMO DUC 250 EZ 2007 eine Anhängersteckdose eingebaut, die Stromversorgung habe ich von den Rücklichtern geholt, mit mässigen Erfolg.Das einzige was geht ist die Nebelschlußleuchte und der Rückfahrscheinwerfer. Blinker Schlußleuchten,Bremslichter spielen verrückt.
Kann das was mit den CAN Bus System zu tun haben.

Laut Schaltplan habe ich alles korrekt gemacht.

Danke im vorraus für euer Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 06 Apr 2008 21:19:45

Hallo,

ich bin zwar kein Elektrofan, habe mal bei unserem 250 nachgeschaut.

Bei uns wurde ein kompletter Kabelbaum (von der Scheckdose) ca. unter die Fahrzeugmitte geführt und dort mit einem bereits vorhandenen Steckanschluss gekoppelt.

Es wurden also keine zusätzlichen Kabel angezapft oder gelegt, sondern in den verhandenen Kabelbaum eingefügt.

Ich hoffe man konnte meine Ausführung verstehen !!!

franz_99 am 06 Apr 2008 21:25:49

was für ein Schaltplan ist das denn? Für einen x250?

Anzeige vom Forum

fwschilling am 08 Apr 2008 09:26:56

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich bin zwar kein Elektrofan, habe mal bei unserem 250 nachgeschaut.

Bei uns wurde ein kompletter Kabelbaum (von der Scheckdose) ca. unter die Fahrzeugmitte geführt und dort mit einem bereits vorhandenen Steckanschluss gekoppelt.

Es wurden also keine zusätzlichen Kabel angezapft oder gelegt, sondern in den verhandenen Kabelbaum eingefügt.

Ich hoffe man konnte meine Ausführung verstehen !!!

Könntest du bitte mal ein Foto einstellen ?? wo kann ich den Stecker finden um den Kabelsatz am CAN-BUS anzuschliessen??

Advantage am 08 Apr 2008 15:54:20

Hallo,

ich kann derzeit nicht unters Womo kriechen, ALKO-Tiefrahmen :D ich habe mir die Sache auf der Bühne bei Goldschmitt angesehen, als die Luftfeder eingebaut wurde.

Die Kupplung und Elektrosatz müsste von SAWIKO sein, die Kupplung wurde von meinem Händler angebaut.

Eines ist jedoch absolut sicher, von der Steckdose der Anhängerkupplung geht EIN kompletter Kabelbau bis ca. unter die Fahrzeugmitte und ist dort mit einem vorhandenen Kabel verbunden.

turbokurtla am 08 Apr 2008 18:56:13

Tag Um
Wenn Du alles richtig angeklemmt hast und manche Lichter flackern so komisch, liegt es meist an der Masse.
Beide, 3 + 13, Masseanschlüsse überprüfen, Caramba in Stecker und Dose und ein paar Mal rein und raus.
Dann sollte es gehen.
Kurt

franz_99 am 08 Apr 2008 21:05:45

beim Kabelbaum ist doch eine Beschreibung dabei

Philo2 am 09 Apr 2008 08:08:23

Hallo zusammen,
habe an meinem X250 eine Anhängersteckdose montiert,
es waren noch 2 Kästchen (vermutlich Steuergeräte) zu montieren,
und noch eine Leitung direkt zur Batterie zu verlegen. Habe dann die einzelnen Kabel direkt von den Lichtern genommen, dann hats gefunzt.

Mfg Philo

um am 09 Apr 2008 17:09:43

Hallo
Ich habe mich schlau gemacht,hier muß wirklich ein CAN BUS Kabelsatz verwendet werden, kosten 125 bis 195 € es kann sonst zu Schäden an der Elektronic führen.

Mitsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängekupplung
Sikaflex aber welches
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt