aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sikaflex aber welches

Gast am 08 Apr 2008 21:45:35

Hallo zusammen

Mir stellt sich die Frage, wie ich herausfinden kann, welches Sika eignet sich jetzt da.

Fall eins, Rückhalte Gummi für die Aufbautüre, eine Schraube hat sich gelöst und verabschiedet, ist ein Eura mit GFK Aussenhaut. Nue eine neue Schraube einsetzen ist ja wahrscheinlich nicht dicht und hält auch nicht wirklich.

Fall zwei, die Stromanschlussdose muss ersetzt werden, weil der Deckel gesprucngen ist, vier Schrauben raus und dann wieder rein, aber wirklich festziehen geht nicht.

Bei Sika gibt es ja eine horrende Anzahl von Sikaflex. Was nimmt man für was und warum?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 08 Apr 2008 22:19:38

Ernesto hat geschrieben:Fall eins, Rückhalte Gummi für die Aufbautüre, eine Schraube hat sich gelöst und verabschiedet, ist ein Eura mit GFK Aussenhaut. Nue eine neue Schraube einsetzen ist ja wahrscheinlich nicht dicht und hält auch nicht wirklich.

Fall zwei, die Stromanschlussdose muss ersetzt werden, weil der Deckel gesprucngen ist, vier Schrauben raus und dann wieder rein, aber wirklich festziehen geht nicht.

hallo

kannst du bei der stromdose nicht seitlich jeweils dort wo ein bohrloch ist ein stück alublech in den sandwich schieben? da halten die schrauben dann wieder gut. eindichten der stromdose mit butyldichtmasse wie zb dekalin

wg der türe: keine ahnung

lg
g

Eura665HS am 08 Apr 2008 23:00:07

Das mit der Stromdose würde ich auch so machen.
Klemmen und dann Dekalin dazwischen ist das beste. Ansonsten haste nen Problem wenn die neue Stromdose auch mal defekt ist, die geht - wenn mit Sika geklebt - nämlich nicht mehr raus. [naja... mit viel Gewalt und etwaigen Schäden vielleicht schon]

Für die Tür würd ich Sikaflex 221 nehmen - ich find das ist nen guter Kompromiss in Sachen Klebkraft und Flexibilität. Sika 251 geht auch, klebt aber stärker. Frag doch einfach mal den EuraHändler in deiner Nähe, was der so verwendet. Ich nehme mal an dass der auch Sika221 empfiehlt.

Ansonsten: Ruf dort an, schildere dein Problem und frag, ob du "mal eben vorbeikommen" kannst. Bei meinem EuraHändler wäre das problemlos möglich. Dann solln die dir eben ne grössere Schraube reindrehen und ihr eigenes Dichtmittel nehmen, du schmeisst was in die Kaffeekasse und gut ist.
Und nebenbei fragste, was fürn Zeug die genommen haben, dann weisste bescheid wenn die Schraube nochmal rausreisst. :-)

Versuchs einfach mal :-)

Anzeige vom Forum

gotthilf am 09 Apr 2008 12:11:51

Hallo,
wie heisst eigentlich das Zeugs zum Dachluken einkleben?
Das ist dauerelastisch und kommt mir kaugummiähnlich vor.
M.f.G.

abo1 am 09 Apr 2008 12:23:31

gotthilf hat geschrieben:Hallo,
M.f.G.

hallo

das sollte butyldichtmasse sein (markennamen zb dekalin)
ist dauerelastisch und UV beständig

lg
g

gotthilf am 09 Apr 2008 13:27:17

Danke, abo1
G.

turbokurtla am 09 Apr 2008 15:24:45

Hallo Ernesto
Zu Deiner Frage zurück:
Nimm für beide Sachen nur Dekalin. Ev. am Türstopper eine etwas dickere Schraube verwenden ( falls die Alte ausgerissen ) und mit Hand vorsichtig anziehen, da dort kein Holz eingearbeitet ist.
An der Stromeinspeisdose könnten Hölzer drunter sein, wenn nicht, so machen wie Abo es beschrieben hat.
Kurt

McLouis-Frank am 09 Apr 2008 19:02:45

Wenn eine Schraube aus der Plasteaußenhaut rausgerissen ist, funktioniert es auch gut, wenn man das Loch etwas vergrößert und dann einen passenden Dübel einsetzt, und dann den Türstopper wieder mit der Orginalschraubengröße anschraubt.
Ciao und ,
Frank.

Gast am 09 Apr 2008 19:06:44

gotthilf hat geschrieben:Hallo,
M.f.G.

sika 710

gotthilf am 09 Apr 2008 19:17:58

Logo, auch danke.

M.f.G.
G.

Gast am 09 Apr 2008 19:30:28

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Klar, ich lasse es den EuraHändler machen, wollte aber eben Bescheid wissen, was ihr da so macht und nehmt, weil das auch unterwegs vorkommen kann (kam ja auch).

Bei der Steckdose meinte unser Händler, das sei dicht genug mit dem Gummi. Er hatte diese getauscht. Doch ich bin da immer etwas verunsichert, so von wegen Wasser und so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängersteckdose beim neuen DUC 250
Bettauflage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt