aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der EXTREM-STEUERSPAR-Ducato ist da !

Gast am 08 Apr 2008 16:36:55

Hallo Forum !

Ich hätte das kaum für möglich gehalten, aber nach einem Blick auf meine neue Zulassung habe ich es schwarz auf grün :
Der neue Fiat Ducato holt aus nur 287 ccm unglaubliche 96 KW Leistung !!!

Ich freue mich schon auf den KFZ Steuerbescheid .... :haendereib:

... oder ob ich die Leute beim Straßenverkehrsamt doch noch auf ihren Fehler aufmerksam mache ??? :denk:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2008 16:40:41

eigentlich toll - aber Ehrlichkeit zahlt sich aus.
Zumindest schützt Du Dich dann vor einer hohen Nachzahlung. :wink:

bluestar11 am 08 Apr 2008 16:46:13

denke auch, wenn es jetzt nicht auffält, was ich mal bezweifel, wirst du irgendwann ne dicke Nachzahlung bekommen. Warte erst mal den Bescheid ab, ich denke da wird es dann schon richtig drinstehen. Ist aber schon nen Ding :D

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Apr 2008 16:50:29

Bevor ein falscher Eindruck entsteht :
Meine letzte Frage war ein Joke.
Natürlich stand für mich ausser Frage, das ich die Sache aufkläre.

Aber leicht verlockend ist der Gedanke schon, erst den Steuerbescheid abzuwarten und DANN erst mit großer Verwunderung ob der niedrigen Summe die Sache aufzuklären :D

bluestar11 am 08 Apr 2008 16:53:57

kmertie hat geschrieben:
Aber leicht verlockend ist der Gedanke schon, erst den Steuerbescheid abzuwarten und DANN erst mit großer Verwunderung ob der niedrigen Summe die Sache aufzuklären :D

Das würde ich machen, einfach um zu sehen ob das tatsächlich erst einmal nicht aufgefallen wär :D Kann ja keiner verlangen das man nach einem neu ausgestellten Schein diesen noch mal kontrolliert.

dieter2 am 08 Apr 2008 16:54:02

Ich gehe mal davon aus das die anderen Papiere,Steueranmeldung und so,richtig ausgefüllt sind
und nur beim eintippen der Daten für den Zulassungsschein ist eine 0 untergegangen.

Ist eigendlich schön so,sagt und doch das da noch Menschen am arbeiten sind :D

Dieter

Gerhard-Heinz am 08 Apr 2008 16:55:23

logo hat geschrieben:eigentlich toll - aber Ehrlichkeit zahlt sich aus.
Zumindest schützt Du Dich dann vor einer hohen Nachzahlung. :wink:

Hallo logo,

meines Erachtens muss Klaus nicht mit mehr oder weniger Steuern zu rechnen. Denn die Steuerberechnung erfolgt aus dem z.GG, also Womo über 2,8 to und der Einstufung 14.1 = 655 . Somit ist mit 320,-€ jährlich an Steuern zu rechnen.

Womo über 2,8 to z.GG wird nicht nach Hubraum versteuert.

Ich würde es trotzdem korrigieren lassen.

@Klaus
Pass aber auf, dass Du ggf. komplette neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 bekommst, Ist ja wahrscheinlich Fehler vom Amt.

Gerd

arthur am 08 Apr 2008 17:32:49

Hallo... dieses Problem hatte ich auch mit der Steuer.Da in meinen Fahrzeugschein ausgestellt September 2006 die Fahrzeughöhe mit 1810mm angegeben wahr,statt 3040mm.(wolten Womo nach Pkw-Besteuern ,wegen der Stehhöhe.)Steht übrigens immer noch so in meine Papiere. Mußte dem Finanzamt nur noch Nachweisen um welches Model mit der Höhenangabe es sich handelt.Haben denen ein Werbeprospeckt mit den Angaben gefaxt.Seuerbescheid wurde darauf hin geändert.gruß Arthur: :wink:

Eura665HS am 08 Apr 2008 23:24:50

Tja... solche Fehler kenn ich irgendwoher...

Mein neues EuraMobil hat 2006 im StvA eine Dame zugelassen, die das anscheinend noch nie gemacht hatte. Beim rausgehen habe ich gemerkt, dass ich garkeinen :eek: Schadstoffschlüssel hatte. Schlicht vergessen.

Ausserdem hab ich bis heute unter Fahrzeugkategorie "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis acht Sitzplätze" stehen. Und wenn ich mir das Auto so angucke ist das ziemlich deutlich ein Wohnmobil und kein Ducato Kombi....

Weil der aber unter 3,5to wiegt denk ich mal wird das egal sein. Bin bisher noch nicht da gewesen zur korrektur...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromstärke Anlasser Ducato 280
Der Kupplungsgeberzylinder an meinem 244 ist undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt