xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für TFT im Schrank liegend

csmarode am 08 Apr 2008 21:19:51

Hallo,
wo bekomme ich günstig eine Halterung für unseren TFT -TV im oberen Schrank.Der liegt dort glaube auf dem Bauch drin wird rausgezogen und umgeklappt. Ich habe es schon geshen aber habe so eine halterung im Netz noch nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 08 Apr 2008 21:33:26

Hallo Conny,

frag' mal bei Niesmann+Bischoff in Polch nach. Ich bin der Meinung in einem 2006er Arto so eine TFT-Halterung gesehen zu haben.

Gerd

BernhardK am 08 Apr 2008 23:24:36

Hallo Conny !

Für den TFT-Fernseher gibt es im Zubehör einen Konsolenauszug für das Fernsehfach. Der Flachbildschirm wird mit der Rückwand aufgeschraubt, kann dann umgeklappt und in den Schrank geschoben werden. Wenn Du schon einen Konsolenauszug im Schrank für einen Röhrenfernseher hast, kannst Du auch nur den sogenannten Deckenhalter kaufen und auf die Konsole schrauben. So habe ich es gemacht.

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 09 Apr 2008 08:16:04

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du solch einen:
--> Link

Den haben wir auch eingebaut.

Andi

hjk am 09 Apr 2008 10:49:04

Hallo

Schau mal hier

--> Link

Den Halter bekommst du vielleicht bei deinem Fernsehhändler vor Ort auch
wen du ihm die genaue Bezeichnung sagst.
Bei mir war er vor Ort sogar 10 Euro billiger.

:wink:

csmarode am 09 Apr 2008 10:54:08

Hallo ,

danke für die Antworten .Ich glaube es ist so einer wie von Andi.
Aber gibt es die nicht irgendwo billiger ? Über 100 € ist ganz schön teuer.

Gerhard-Heinz am 09 Apr 2008 16:15:55

csmarode hat geschrieben:Hallo ,

Hallo Conny,

da der Halter bei der Fahrt auch einer Belastung ausgesetzt ist, ist Dein Spargedanke falsch.
Zitat, ich weiß nicht von wem, aber es stimmt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gerd

BernhardK am 09 Apr 2008 18:53:35

Hallo Conny !

Die Halterung die Andi meint, habe ich auch, kostet bei Pieper in Gladbeck 59,95 Euro. Pieper gibt in diesem Jahr auf den Katalogpreis zusätzlich noch
10 % Rabatt. Wenn Du in Deinem Fernsehschank noch keinen Konsolenauszug hast, kostet der Konsolenauszug mit der Halterung 104,95 Euro abzgl. 10 % Katalograbatt. Schau mal unter --> Link nach.

Gast am 09 Apr 2008 19:04:43

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
csmarode hat geschrieben:Hallo ,

Hallo Conny,

da der Halter bei der Fahrt auch einer Belastung ausgesetzt ist, ist Dein Spargedanke falsch.
Zitat, ich weiß nicht von wem, aber es stimmt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gerd

stimmt, ist mir passiert, suche nun immer noch nach einer passenden Halterung bzw. fahre morgen zum Händler und lasse mir ein paar anhalten, nachdem die 1. billige nach nur 50 km schon defekt war.

(nur ich bekam auch mein Geld wieder)

dieser Link wurde auch mir empfohlen

--> Link

csmarode am 11 Apr 2008 15:33:57

Hallo Marry,

und welchen hast Du davon?

Bogner am 11 Apr 2008 17:13:48

Hallo,
ich konnte in dem Fernsehschrank einen ganz normalen Schwenkarm verwenden. Prüfe doch einfach einmal, ob das bei Dir nicht auch funktioniert. Es entstehen dann Kosten von ca. 20 bis 25 €.

friedhelm28 am 11 Apr 2008 17:30:42

Hallo.

Lege unter der Befestigung im Schrank über die Größe des Halters eine dünne Blechplatte oder ähnliches. Dann liegt der Druck nicht nur auf den Schrauben. Er verteilt sich mehr und reißt nicht so schnell die Schrauben raus.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

csmarode am 11 Apr 2008 17:54:31

Hallo,

danke für Eure tipps. Bin froh Euch gefunden zu haben

helibob am 11 Apr 2008 18:08:18

Hallo,

ich habe auch die gleiche Variante wie Andi.
Leicht einzubauen, super Bedienung ich bin sehr zufrieden.

Robert

Gerhard-Heinz am 11 Apr 2008 20:11:24

Hallo Marry,

schau mal vielleicht passt ja dieser Halter. Für den Halter habe ich im Jan. 2005 99,-Euro bezahlt. Geld gut angelegt das rappelt und da wackelt nix. Wie sagt man so schön Bobenfest.
Mit der hinteren Rändelschraube kann ich den TFT abschrauben und somit entsteht auch keine Verleitung zum Einbruchdiebstahl ins Womo. Durch den Kugelkopf kann ich den TFT auch in so einen Schrägwinkel verstellen, die die anderen Halterung garnicht mehr ermöglichen. Dies ist in meinem Fall besonders wichtig gewesen, da ich mein Kathrein-TFT aus Nov. 2004 (da hat der noch 650,- Euro) von unten schräg oben das Bild betrachte. Da der TFT über dem Kühlschrank und Backofen befestigt ist und man von der Vierer-Dinette nicht optimal das Bild betrachten konnte. (Aus diesem Betrachtungswinkel fast nur ein schwarzes Bild hergab). war diese Schrägstellung erforderlich.

Gerd

Gast am 11 Apr 2008 21:37:26

@csmarode
keine die dort abgebildet ist... passten alle nicht
@Gerhard-Heinz
danke für Deine Bilder sieht gut aus
nur diesen Neigungswinkel brauchen wir nicht, eher nur nach re. o. links

ich war heute beim Händler, der hatte alle möglichen dort und die haben sie rangehalten, es kamen nur 2 in frage wo wir noch mit richtigem Holz einen Unterbau schaffen mussten, damit es stabil ist.
so eine davon nahmen wir mit, welche man nach rechts links schwenken kann über dem Kühlschrank.

ist angebaut und nun wird es sich zeigen, ob diese hält, sollte es nicht so sein, geht das Spiel von vorne los.
Der Händler selber hatte keine Zeit und wollte uns einen langen Termin geben ehe das Teil angebaut wird, sie waren mit Auslieferungen Wochen lang ausgelastet.

nun das bringt ja auch mehr Geld als sich mit pille palle zu beschäftigen
und er meinte bei uns sei es wirklich kompliziert und individuell. :?

ich mach mal morgen ein Foto für Euch
Marry

jonathan am 12 Apr 2008 00:53:23

? Bei uns wandert der Flachfernseher während der Fahrt ins Bett-will ja auch mal kuscheln- und wenn wir ihn mal brauchen, stellen wir ihn auf dem mitgelieferten Fuß dorthin, wo er jeweils am Besten steht. Kostet nix-und immer optimaler Blick in die (nicht vorhandene) Röhre.
Werner

Gast am 30 Jan 2009 17:32:06

Hallo,
nachdem zum Thema Fernsehhalterung ja schon so viele Anregungen gegeben wurden, möchte ich mit ein paar Bildern auch meine Lösung hierzu vorstellen.

Ausgangspunkt war in unserem Hymer B544 ein bereits vorhandener Fernsehapparat (kein Flachbildschirm), der im serienmäßig eingebauten Fernsehfach mit TV-Auszug viel zu hoch war, um von den gedrehten Fahrerhaussitzen aus bequem schauen zu können. Außerdem hatten wir ja schon von unserem Vorgängerfahrzeug einen TFT-Fernseher.
Um also die passende Höhe für bequemes Fernsehschauen zu bekommen, wurde an die Wand des Hochschrankes eine Metallhülse angeschraubt, ein in die Hülse passender Dorn (gleichzeitig Griff) an den TFT in die Löcher für die VESA-Halterung. Die Metallteile hat ein Bekannter, seines Zeichens Metallbauer, aus Edelstahl gefertigt.

Gast am 30 Jan 2009 17:32:53

Bild 2 zeigt das einsatzbereite Fernsehgerät. Da ich den Fernseher während der Fahrt nicht an der Wand hängen lassen wollte, habe ich einen kleinen Umbau des Fernsehfaches vorgenommen.
Den Drehteller des Fernseh-Auszuges habe ich ausgebaut und auf den Auszug eine 16mm-Platte mit einer ca. 3cm dicken Schaumstoffauflage geschraubt.

Gast am 30 Jan 2009 17:33:52

Darüber war schließlich noch für einen zusätzlichen Zwischenboden in Form einer 6mm-Sperrholzplatte, die ich wohl auch noch mittels einer Schaumstoffauflage zum Laptopfach umfunktionieren werde.

Gast am 30 Jan 2009 17:37:27

Somit ist der Fernseher während der Fahrt gut verstaut und gleichzeitig mit wenigen Handgriffen an seinem Platz für einen gemütlichen Fernsehabend. Mal sehen, wie sich diese Lösung in der Praxis bewähren wird.

Entschuldigt bitte noch, dass ich das Ganze auf mehrere Beiträge aufgeteilt habe, aber ich krieg das nicht hin, dass ich die Bilder genau an die passende Textstelle platziere. Auch sollten die Bilder im ersten Beitrag in der reihenfolge anders herum sein, aber nach dem Einfügen der Attachments ändert sich die Reihenfolge leider von selbst. :nixweiss:

Gast am 30 Jan 2009 17:47:37

Auch auf die Gefahr, die Anzahl meiner Beträge unnötig heraufzusetzen, aber jetzt hab ich es entdeckt..... das berühmte Brett vorm Kopf:
der Image-Button wärs gewesen, mit dem ich die Bilder hätte einfügen könne.
Naja, das nächste Mal weiß ich es; und... die nächste Bastelarbeit ist auch schon in Vorbereitung. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Sterling Lader
Alugas-Tankflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt