esskaa am 09 Nov 2007 18:53:40 Hallo zusammen,
wir wollen unserem Bett etwas mehr Komfort bieten ( damit wir es etwas komfortabler haben :-) )
Nun haben wir eine Matratzenauflage bei Concord ( Matrazen-Concord, nicht der Womo-Bauer ) gefunden.
Ist allerdings ( da nur Auflage ) mit 200 Euro recht teuer.
Habt ihr da Erfahrungen ?
Oder andere Vorschläge ?
LG Stefan
hymerli am 09 Nov 2007 20:10:53 Hallo esskaa,
wir haben zwar nicht diese Matatzenauflage, aber ich kann dir unsere empfehlen.
Von Polysoft ein Unterbett aus Mikrofaser ist in Rauten abgesteppt, kann man bei 60 Grad waschen (ohne Weichspüler) und ab in den Trockner.
Kostet nicht so viel und wir haben jetzt sogar im ganzen Haus welche. :gut:
Wird einfach wie ein Spannbetttuch aufgezogen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissle helfen.
Claudia
kintzi am 10 Nov 2007 00:23:25 Hallo, schau mal in Google bei Nanoform vorbei, wir sind mit deren Bett-Matrazen und ihren auf Mass zugeschnittenen Womomatrazen/unterlagen sehr zufrieden, preislich in dieser Branche m.E. nach recht günstig, etwa Faktor 2,5. Richi
esskaa am 10 Nov 2007 11:36:37 Hallo Claudia, ist das "Polysoft" eine Decke ? Wir wollen "weicher" liegen, brauchen also eine "Auflage".
Hallo Kintzi, ich habe mal nbei Nanoform nachgefragt. Antwort kommt wohl nächste Woche. Die Maßanfertigung betrifft aber nicht die Kaltschaummatrazen, oder ?
LG Stefan
franz_99 am 10 Nov 2007 11:46:29 hallo,
Bei Nanoform kann man alles nach Maß anfertigen lassen. Einfach mal den Herrn Nolte anrufen, sich auf's Wohnmobilforum beziehen und sich beraten lassen.
Franz
Gast am 10 Nov 2007 11:53:37 Hallo Stefan,
geht doch mal in ein Bettengeschäft und schaut Euch mal nach Billerbeck-Betten um (bel-Air oder Carat)
Sind nicht grad die billigsten, aber dafür super Qualität. Man gönnt sich ja sonst nichts :wink:
--> Link
Siggi
kintzi am 10 Nov 2007 14:02:57 Hallo esskaa, kriegst bei Nanoform alles. Gehe mal dort in den Shop .Unter Thermo Pur royal siehst Du eine Verbundmatraze aus Viskoelastischen-u. Kalt-Schaum. Habe dieses Material im Womo, wobei Du die Dicke der einzelnen Schichten u. natürlch die Form selbst bestimmen kannst. Gesamtdicke bei mir 12cm,davon K.-S 7cm, Rest thermoelast. Für 140x200 habe ich 170€ einschlieslich Versand gezahlt, andere Fa. wollte dafür 550€. H. Nolte meinte dazu, man solle die Kirche im Dorf lassen. Im Übrigen haben wir die 20cm Matratzen 2x1m zu 250€
das St. aus demselben Material, können mit Schaum- Matratzen bis ca 750€ konkurrieren. Richi
hymerli am 10 Nov 2007 14:05:53 Hallo esskaa,
Polysoft ist ein Unterbett das auf die Matratze gelegt wird, das Spannbetttuch kommt noch oben drüber. Man liegt echt sehr weich, aber nicht zu weich , daß es Kreuzschmerzen gibt.
Claudia
rudicol am 20 Nov 2007 01:46:50 Gutes Thema. Ich muß unbedingt auch eine Unterlage haben. Wir waren mal spontan und haben zwei Dicke Sitzauflagen unter die Matratze geschoben. Da liegen sie jetzt immer noch!
Chris_62 am 20 Nov 2007 11:18:46 Wir haben wohl das gleiche drauf wie Hymerli .... :wink:
Meine Schwiegermutter hatte uns das bei QVC bestellt.
Wie ein Spannlaken , aber dicker , ist prima !!!
Ist temperaturausgleichend und kann auch ohne Laken drüber genommen werden.
Nur Weichspüler verträgt Mikrofaser nicht!!!
Im Womo haben wir auch Bettzeug ( Überlänge :wink: ) aus diesem Material.
Da kann man jederzeit ins Bett kriechen ... :wink:
esskaa am 20 Nov 2007 16:41:01 Hallo zusammen,
ich habe bei Nanoform eine 4cm hohe Auflage für ca. 95 Euro bestellt.
Die QVC sah auch ordentlich aus, auch niedrigerer Preis, ich glaube aber, dass die Viskoauflage den Körper besser stützt.
Wenn sie da ist berichte ich.
LG Stefan
esskaa am 29 Nov 2007 18:20:09 Hallo zusammen,
das Paket konnte ich heute bei der Postagentur abholen.
Ca. 1 m hoch, 50 * 60 cm breit.
Gewicht : 3 kg !!
Ich habe die Unterlage im Womobett ausgelegt und einen ersten Liegeversuch vorgenommen.
SEHR SEHR angenehm.
Danke für die Tips.
LG Stefan
esskaa am 08 Jan 2008 18:24:56 Hi, nach 13 Nächten mit der neuen Auflage nun unsere Meinung:
TOP !! Hundertprozent das Geld wert.
LG Stefan
Maggie am 08 Jan 2008 18:47:58 Danke für deine Rückmeldung.
Habe den Thread ebenfalls sehr interessiert verfolgt und erst einmal der Einfachheit halber die Polysoft-Variante gewählt, weil wir eine zweigeteilte Matratze im Alkoven haben.
Wenn das nicht den Erfolg bringt, werden wir es mit der von dir gewählten Version versuchen.
Trotzdem mal noch eine Frage: wie handhabst du das mit Lüftung zwischen der Auflage und der Matratze, damit an dieser Übergangsschicht nicht doch irgendwann Stockflecken auftauchen?
Danke und
Maggie
esskaa am 08 Jan 2008 19:51:04 Hallo Maggi,
wir haben auch eine zweigeteilte Matraze, aber eine durchgehende Auflage.
Die Visko-Auflage lässt Luft durch.
Über zusätzliche Lüftung haben wir uns noch keine Gedanken Gemacht.
LG Stefan
Gast am 08 Jan 2008 20:33:55 esskaa hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe bei Nanoform eine 4cm hohe Auflage für ca. 95 Euro bestellt. Die QVC sah auch ordentlich aus, auch niedrigerer Preis, ich glaube aber, dass die Viskoauflage den Körper besser stützt.
Hallo Stefan,
wo finde ich das Teil denn?
Gern auch per PM.
esskaa am 08 Jan 2008 22:00:00 Hallo Kimbi,
nanoform findest du direkt im Internet.
googele mal danach.
nanoform-schaumstoffe . de
Herr Nolte berät gut-
LG Stefan
mali1234 am 09 Apr 2008 22:39:37 [mod="Dirk"]Posting entsprechend --> Link gelöscht[/mod]
Ausderasche am 09 Apr 2008 23:02:12 Mann Dirk, bist Du schnell :D
War ja auch ein geistreicher Beitrag!
Ihr braucht auch Eure alten (Kaltschaum)Matratzen, wenn nicht zu alt, auch nicht unbedingt wegwerfen. Wenn ihr z.B. nur eine Viscoauflage gleicher Größe nehmt bei NANO-form, könnt Ihr die mit Sprühkleber auf die alte Matratze kleben. Dann noch einen Schonbezug aussen herum...gibt es in vielen Matratzenläden, schon ist die neue Schlaflösung fertig..und das geht relativ preiswert!
Frank
|
|