aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit Hund in Spanien / Barcelona ?

hollekubi am 09 Apr 2008 13:10:11

Hallo,
bin gerade in St. Pere Pescador campen und will als naechstes nach Barcelona. Nun hoere ich, dass ich mit Hund keine Bahn oder Bus fahren kann. Ich will aber nicht mit dem Wohnmobil in Barcelona auf einem Parkplatz parken, bzw. mich in Barcelona natùerlich auch mit dem Bus bewegen. Es gibt doch viele hier, die mit Hund campen. Habt Ihr Erfahrungen, Tips, Moeglichkeiten parat, die mir nuetzen koennen ?
Oder weiss jemand, ob zumindest diese beiden Buslinien (gruen und rot glaub ich, also Nord und Sued zumindest mit Hund befahren werden duerfen ? Ansonsten bliebe wirklich nur, diese Stadt auszulassen, denn ich kann den Hund ja schlecht den ganzen Tag auf dem CP im Womo lassen !!
Da ist man schon mal in Spanien und kann sich nicht Barcelona ansehen.
Ich find das ehrlich gesagt total krass, dass das hier so ist in diesem Land. Ist mir unverstaendlich !!!!!
Aber waere schoen, wenn Tips kaemen. Vielleicht auch von einem CP direkt an der Grenze Barcelonas, so dass man zur Not mit Fahrrad in die Stadt koennte. Ich weiss auch nicht.

Danke schon mal !

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2008 13:15:46

Hallo!

Da ich einen Hund habe und die Stadt Barcelona kenne fühle ich mich berufen, dir mal zu antworten.

Ganz kurz: Ich würde mit Hund nicht in die Stadt wollen. Kaum Grün in der Stadt, ich wüsste nichtmal wo ich den Hund ab und zu hinpinkeln lassen sollte. Irgendwo rein kommst du mit Hund eh nicht.

Tipp: Vielleicht finden sich auf dem CP nette Leute die (vielleicht gegen eine Einladung zum abendlichen Grillen?) mal für einen Tag auf euren Hund aufpasssen wollen?

Denn ansonsten ist die Stadt klasse, ihr würdet was verpassen.

Gast

hollekubi am 09 Apr 2008 13:19:04

Ja, das haben uns Leute hier auf dem CP L Amfora in St Pere Pescador angeboten. Aber das ist ja von hier aus noch so sehr weit bis dahin. Glaube, an die 150 km.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Apr 2008 13:19:07

Hallo Holger

ja, in Spanien ist das leider manchmal problematisch mit Hunden in öffentlichen Verkehrsmitteln, liegt oft im ermessensspielraum vom Fahrer.
Wenn Du einen kleinen Hund hast, dann besorg Dir so eine Transportbox, damit kannst Du ihn mitnehmen.
In Sevilla habe ich mal folgendes erlebt : Wir stehen an der Bushaltestelle und warten, kommt ein Privatfahrzeug und fragt uns wo wir hinwollen und bot uns eine Stadtrundfahrt günstig an. Gibt es in Barcelona sicher auch(vielleicht), Hund war kein Problem.
Auch bei den Touribussen, also den Doppelstöckern mit Dachterrasse bin ich mir nicht sicher, ob es da mit den Hunden geht, glaube aber schon eher. Frag mal an der Rezeption nach.

Habe gerade gelesen, Ihr seid 150 km entfernt. Sieh mal hier nach, es gibt auch andere Plätze, näher an Barcelona:http://www.vayacamping.net/f1z.asp?par2=083&pais=E&lang=de

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Offenes Feuer / Lagerfeuer erlaubt ?
Stadt Valencia Campingplatz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt