Hallo an alle !!!
... und danke für eure Mühe !!!!
jetzt kommt die Auflösung des Problems.
Ich war in der Werstatt und wie es sich im richtigen Leben gehört, war nichts zu hören als ich mit dem Meister die Probefahrt machte. Wieder zurück schlug, ich mit der Faust gegen das linke Rad und der Meister staunte über das ungewöhnliche Geräusch.
Erster Schrauber durfte dann das
Womo aufbocken und den Kopf ins Radhaus stecken wärend ich gegen das Rad schlug. Seine ersten Worte waren die Feder schlägt irgendwo an. Termin machen, zerlegen, gucken, austauschen ......... ?????
Also Auto zum Termin hin, zerlegt Federlager ( Domlager ) als defekt erkannt und ausgetauscht.
Auto abgeholt und nach etwa 15 km Geräusch wieder da !!!!!
Nach wieteren 2 km war ich zu Hause. Wagenheber drunter und langsam aufgebockt. Und immer wieder aufs Rad geschlagen. Feder festgehalten und Geräusch leise. Feder losgelassen und Geräusch laut.
Wagen ganz aufgebockt und Geräusch .......... weg?!?!?!?!?!?!?
Siehe da !!!!!!!
Stück wieder runter - Geräusch wieder da !!!!
Wo ist der Unterschied ? Die Feder !!!! Die letzte und die vorletzte Federwindung stoßen minimal auf einander. Aber nur bei ungünstiger Fahrsituation und nur bei geringer Zuladung ( nur Fahrer - ohne die geballte KFZ-Meister Autorität ).
Also Gartenschlauch aufgeschnitten, montierhebel zwischen die Windungen gedrückt und den Schlauch gaaaaaanz tief in die Wunde !!!!
Jetzt ist Ruhe !!!! Herrrrrlich !!!!!
Konni