Zuerst einmal ein Frohes neues Jahr in die Runde.
Ich habe eine Frage zum Zahnriemenwechsel.
Welchen Rhytmus haltet ihr da ein?
Danke für Info.
|
Zuerst einmal ein Frohes neues Jahr in die Runde. Ich habe eine Frage zum Zahnriemenwechsel. Welchen Rhytmus haltet ihr da ein? Danke für Info. Hallo, den vorgeschriebenen im Serviceheft. Du hast ein Kilometer- und ein Zeitintervall - je nachdem was früher eintritt. Eine Überschreitung würde ich nicht riskieren, genauso wie beim Ölwechsel. Motor und Lader leben länger....hoffentlich :) Da ich die entsprechenden Kilometer nicht erreiche alle 5 Jahre,mein Wohnmobil ist z.b.dieses Jahr wieder fällig. Gruß Bernd einfach mal die Suchfunktion befragen , Ergebnisse ohne Ende :D und wenn alle Stricke reissen, hilft die freundliche Frage beim Fiat Service. Laut Serviceunterlagen ist ein Wechselintervall auch abhängig von der Nutzungsintensität und Art. Laufzeit als auch Kilometer und Einsatzbedingungsabhängig Laut Fiat wird hier gar auch ein häufiger Anhängerbetrieb mit berücksichtigt, was aus einer häufigen hohen Lastanforderung zum beispiel resultiert. Grüße Ole Erst einmal willkommen im Forum :) Zu diesem Thema gibt es hier unzählige Einträge. Schau doch mal hier --> Link Adria Matri plu 680 Ducato 109 kW Bj. 2013 Das Zahnriemenwechselintervall ist bei FIAT etwas verwirrend geregelt. 1. Maximale km -Leistung 192.000 -absolutes Muss 2. unter harter BEanspruchung, losgelöst von der km-Zahl: nach vier Jahren 3. unter normalen Bedingungen nach spätestens 5 JAhren. Begründung:die hohe km Zahl bedeutet schlichtweg Verschleiß, daher immer mit Wasserpumpe! Die Jahre bedeuten eintretende Versprödung des Materials, daher Austausch mit SPannrollen! ohne WaPu! |
Anzeige
|