rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Obelink 1, 2

toli269 am 10 Apr 2008 09:04:51

Hallo

wir kommen am Sonntag abend praktisch am Obelink vorbei. Der hat dann natürlich zu. Da wir auch am Montag nicht gerade viel Zeit haben, bevor wir weiter müssen, stellt sich die Frage, wo man möglichst nah am Obelink übernachten kann. In NL ist das ja grundsätzlich verboten. Aber die Grenze ist ja nicht weit. Ich hatte so an eine Entfernung von 10-15 km gedacht. Hat einer von euch einen Tipp ?

Toli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ducatomaxi am 10 Apr 2008 09:18:59

Auf dem Parkplatz von Obelink übernachen öfter Kunden!

toli269 am 10 Apr 2008 09:28:16

Hallo

da bin ich mir eben unsicher. Erstens weil das Übernachten ja in NL verboten ist und zweitens, weil im einzigeb Obelik-Tread den ich über die Suche hier gefunden habe, steht, dass das Übernachten dort eben nicht geht

Thomas

Anzeige vom Forum

Ri-Si-Pri am 10 Apr 2008 09:28:59

Direkt bei Obelink ist hinter dem Parkplatz dafür eine Fläche/Wiese

Gast am 10 Apr 2008 09:40:03

Hallo Toli -

es gibt 2 Campingplätze in der Nähe :

1. --> Link

2. --> Link

beide sind in Fahrraddisstanz .....

Viel Spaß beim Aufendhalt

Ronald

toli269 am 10 Apr 2008 10:01:18

Hallo

@Ri-Si-Pri: Wenn das da "gewollt" ist, wäre das ja super.

@ Dragonforces: Danke für die Links, aber ich wollte eigentlich nicht 20€ ausgeben, wenn ich abends um 22h komme, morgens um 08:30h fahre und keinerlei Einrichtungen des CP nutzen will.

@all: vielleicht weiß ja noch jemand einen Stellplatz

Toli

bernd3 am 10 Apr 2008 10:08:38

Schicke doch mal ne mail zu Obelink.

toli269 am 10 Apr 2008 10:18:19

Hallo Bernd

mal ganz im Ernst, auf diese naheliegende Idee bin ich noch gar nicht gekommen :oops:
Ich bin wohl auch shcon ein bisschen forumsblind

Danke
Thomas

Gast am 10 Apr 2008 10:38:47

Ist zwar schon eine Weile her, aber wir hatten mit Obelink telefoniert aus genau dem selben Grund.

Uns wurde gesagt das wir von Obelink das OK hätten dort zu übernachten. Es könnte aber durchaus sein, dass die Polizei kontrolliert und man dann aufgefordert wird den Platz zu verlassen. So die telefonische Auskunft von der Firma Obelink uns gegenüber.

toli269 am 10 Apr 2008 11:02:06

Hallo

ich habe gerade ( superschnell ) eine Antwort von Obelink erhalten.

"Das Übernachten auf dem Parkplatz ist leider nicht erlaubt"

Toli

ecki07 am 10 Apr 2008 12:38:24

Hallo Toli, Du kannst sehr ruhig auf einem offiziellen Stellplatz in Bredevoort, ca. 6-8 km von Obelink, übernachten.
Bredevoort ist übrigens ein sehr schöner, historischer Ort.
Viele
Jürgen

renato100 am 10 Apr 2008 18:42:19

Vorschlag von mir: bleib doch im Grenzgebiet auf deutscher Seite, z.B. die Stellplätze in Rhede ( mit V/E und Strom ) oder Bocholt ( mit Strom ), beide sind kostenlos !!

Und von dort ist es nur ein Katzensprung nach Obelink !!!

Gast am 10 Apr 2008 18:48:19

renato100 hat geschrieben:Vorschlag von mir: bleib doch im Grenzgebiet auf deutscher Seite, z.B. die Stellplätze in Rhede ( mit V/E und Strom ) oder Bocholt ( mit Strom ), beide sind kostenlos !!

Und von dort ist es nur ein Katzensprung nach Obelink !!!

In Bocholt haben wir damals dann auch letztendlich übernachtet und sind dann am nächsten morgen direkt über die Grenze. Waren nur ein paar Kilometer und uns einfach sicherer als vielleicht am Abend dann von der Polizei vom Obelinkparkplatz vertrieben zu werden.

Gast am 10 Apr 2008 18:56:06

Moin Moin
Wenn ich mich nicht täusche hat der Laden in Obelink Montag geschlossen !
Also besser noch mal auf der www. Nachsehn ! :cyclop:

polen am 10 Apr 2008 19:00:56

Hallo, ich kann den Tipp von ecki07 zu 100% bestätigen. Der Stellplatz in Breedevort am Fußballplatz ist super und der Ort, die älteste Bücherstadt Hollands sehenswert.
Auf dem Weg dorthin, kommt Ihr an Intratuin, einem Gartencenter vorbei, wo man gemütlich bummeln kann.

Beduin am 10 Apr 2008 20:02:02

Obelink hat nur im Winterhalbjahr Montags geschlossen
--> Link
Aber Danke für den Hinweis :)

Saarländer am 10 Apr 2008 21:00:43

Wir waren vor ein paar Wochen bei Obelink.
Uns wurde gesagt, dass Obelink das Übernachten zwar erlaubt, die Polizei jedoch Tickets verteilt.
Also sind wir nach unserem Einkauf erst mal weiter nach Deutschland.

Übernachtet haben wir am Brauhaus in Coesfeld (wenn ich mich recht erinnere ca. 30km)
--> Link

Die haben 2-3 kostenlose Stellplätze mit Strom.
Und außerdem kann man dort gut essen und das Bier ist auch nicht schlecht :gut:

von der Saar
Karl Heinz

toli269 am 11 Apr 2008 06:44:10

Hallo

erstmal Danke für die ganzen Antworten. Es zeigt sich ja doch immer, was das Forum wert ist. Ich denke für uns wird Bredevoort am interessantesten sein. Und wenn es uns da nicht gefällt, haben wir ja von euch genug Alternativen :D

Toli

havo am 11 Apr 2008 23:44:59

Hallo,
im hinteren Parkplatzbereich (auf der Wiese) ist das Übernachten erlaubt. Ist für Camper ausgeschildert.
Alternative findest du auf den Stellplätzen in NL Bredevoort (5km), NL Aalten (10km), Bocholt (17km) und Rhede (28km).
Volker

toli269 am 15 Apr 2008 08:10:12

Hallo

danke für die ganzen Tipps. Wir haben in Bredevoort gestanden und sehr gut geschlafen.

Ein Hinweis noch: die "hintere WIese" ist zwar für WOMO´s ausgeschildert, aber nur als Parkplatz. Übernachten ist nach Aussage von Obelink verboten.
Die selbst machen wohl kein Fass auf und die Ecke liegt auch versteckt, sodass die holländische Polizei einen wahrscheinlich auch nicht behelligt. Aber ich denke: Warum sich nicht einfach an die offizielle Regel halten und 5km weiter ganz legal und in Ruhe stehen.

Übrigens Obelink am Montag morgen kann ich empfehlen: total leer :D

Thomas

haballes am 17 Mär 2012 13:13:58

Dieses Jahr neu.

Der Ferienpark Het Winkel
7115 Winterswijk
De Slingeweg 20

hat einen Stellplatz für 4 Reisemobile auf dem Parkplatz vor dem Gelände eingerichtet. Tag und Nacht anfahrbar mit einer Holidaycamp Station.
10€ für 24 Stunden, 1€ für ca. 50 Liter Trinkwasser.
(Eigener Frisch und Abwasserschlauch Voraussetzung.)

In der Nebensaison ist es da sehr ruhig. In der Hauptsaison, gerade an Wochenenden wird es lauter.

Zum Obelink sind es etwa 5Km. Die Gegend um den Platz bietet zum Spazieren mit Hund viel Natur und Abwechslung.

Der angrenzende CP ist weiterhin von Wohnmobilen nutzbar und bietet eine im Preis inbegriffene Versorgungsstation mit Bodeneinlass und Frischwasserschlauch.

(Leider hab ich keine Berechtigung, das in die Stellplatzliste einzutragen. Wenn ein Mod vielleicht....)

dieter2 am 17 Mär 2012 13:40:16

Wir übernachten immer in Aalten,da ist ein kleiner kostenloser SP
an der Polstraat.
ziemlich im Ortskern.

Gegenüber der Kirche ist ein Restaurante,haben wir super gut gegessen.

Bis nach Oberlink ca.8 km

Hier der Platz
--> Link

Dieter

brainless am 18 Mär 2012 16:27:11

Auf der deutschen Seite gibt es Möglichkeiten in Vreden und zwischen Borken und Rhede am Pröbstingsee,

Volker :wink:

leikaxy am 18 Mär 2012 16:52:57

wir waren am WE bei Obelink,
haben die erste Nacht zuvor in Wesel gestanden sehr schön dort.Und zurück die 2.Nacht in Ründe auch sehr schön dort.

ebbjo am 18 Mär 2012 19:33:04

Hallo
fahrt doch bis bocholt dort gibt es mehrere stellplätze
und bocholt ist sehenswert
Josef :)

Cruiser1941 am 21 Mär 2012 21:19:04

Ich empfehle den Stellplatz in Vreden, Er hat alles was man braucht und es sind ca. 10 km bis Obelink.
mf cruiser1941

Gast am 12 Feb 2016 11:29:21

Hallo an Alle,

"unser" Obelink scheint ja Ausflugsziel für Wohnmobilisten aus ganz Deutschland zu sein, d.h. mit zum Teil stundenlanger An- und Abfahrt. Da man ja bei Obelink auf dem Parkplatz nicht übernachten darf, hier ein Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit ganz in der Nähe: --> Link

Dieser Campingplatz ist zwar nur saisonal geöffnet, hat aber das ganze Jahr über zwei Stellplätze auf dem Parkplatz mit Strom, Wasser und Entsorgung; Kosten 10 /Tag inkl. Strom. Man steht dort sehr ruhig, 100 Meter weiter ist ein kleiner See (an dem wir wohnen, daher dieses "Insiderwissen") mit einer Cafeteria, und von diesem Platz bis Obelink sind es 9,5 km.

haralddoerr am 12 Feb 2016 11:48:19

Danke für den Tipp.
Super.

Tilly1963 am 12 Feb 2016 11:49:34

Wir waren vor zwei Wochen bei Obelink, und haben hier:

--> Link

gestanden. Waren super zufrieden. Die haben das ganze Jahr geöffnet.

Gruß Karsten

pipo am 12 Feb 2016 11:51:58

Hier haben wir bereits eine Aufstellung mit exakt dem gleichen Betreff --> Link :mrgreen:

Tilly1963 am 12 Feb 2016 12:04:08

klick mal auf deinen Link... :lol:

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2016 12:23:43

;D

früher gut - heute besser!
hartmut

pipo am 12 Feb 2016 12:39:25

Tilly1963 hat geschrieben:klick mal auf deinen Link... :lol:

:oops: :lach: --> Link
Aber nicht die selbe Überschrift..

Gast am 12 Feb 2016 13:29:09

pipo hat geschrieben: :oops: :lach: --> Link
Aber nicht die selbe Überschrift..

Sorry, Pipo, habe ich trotz Bemühen der Suchfunktion übersehen...

mantishrimp am 12 Feb 2016 13:51:37

Moderation:Ich habe die Beiträge in den schon bestehenden Thread verschoben.
Mantishrimp

Gast am 12 Feb 2016 13:53:17

mantishrimp hat geschrieben:Test

bestanden! :D

reisemobil.online.cx am 12 Feb 2016 14:09:58

Gut gemacht!
Dann will ich noch kurz unsere Einkaufstour hinzufügen --> Link . Wir haben vor- und nach dem Besuch bei Obelink jeweils in Deutschland nahe der Grenze übernachtet.

Gruß Michael

xbmcg am 12 Feb 2016 16:29:33

Da ist auch irgendwo eine Therme mit SP in der Nähe in D (Ich glaube Aquarius Therme in Borken?).

--> Link

Tinduck am 12 Feb 2016 16:58:15

Wie kommt das eigentlich, dass die Politie in Holland die Womos von einem Privatgrundstück verscheuchen darf (Obelink-Parkplatz)? Kennt da jemand die Rechtslage?

Die nächste Frage ist natürlich, warum Obelink nicht einfach ne V/E hinstellt und dort einen Stellplatz deklariert, der 20 Euro kostet und bei Einkauf kostenlos ist...

bis denn,

Uwe

rainer2 am 12 Feb 2016 17:08:45

wir hatten in Rhede auf dem kostenlosen Stellplatz übernachtet. Warum Obelink keinen Stellplatz anbietet ist eigentlich nicht nachzuvollziehen

Limanda am 12 Feb 2016 17:12:56

Ich hatte im November eine freundliche Mitarbeiterin an der Kasse darauf angesprochen. Sie konnte oder wollte mir darauf keine Antwort geben.

berny2 am 12 Feb 2016 17:35:04

Tinduck hat geschrieben:Wie kommt das eigentlich, dass die Politie in Holland die Womos von einem Privatgrundstück verscheuchen darf (Obelink-Parkplatz)? Kennt da jemand die Rechtslage?
Die nächste Frage ist natürlich, warum Obelink nicht einfach ne V/E hinstellt und dort einen Stellplatz deklariert, der 20 Euro kostet und bei Einkauf kostenlos ist...

Hallo Uwe,
Deine Fragen in Obelink's Gehörgänge... :oops:

mantishrimp am 12 Feb 2016 20:21:13

Hallo,

ich vermute mal das die Provinz Gelderland keine Notwendigkeit sieht einen Stellplatz bei Obelink zuzulassen, es gibt in der Region 31 Campingplätze und die zahlen alle Steuern.
Obelink ist auch ohne Stellplatz immer gut besucht und wenn sie einen Stellplatz für 20 Womo´s machen würden, der nicht ausreicht und sich mehr Womo´s dazustellen gibt es wieder Stress...

vosu99 am 12 Feb 2016 21:31:29

Hallo,

wir haben hier gestanden:

--> Link

Es war ziemlich nah bis zu Obelink. Es ist der Stellplatz Lansbulten in Aalten.

dieter2 am 13 Feb 2016 10:58:46

Aalten hat zwei SP
Wir standen ein paar Mal hier
--> Link
Man ist schnell in der Stadt und ein gutes Lokal in der Nähe.

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kurzzeitigen WoMo Abstellplatz im Bereich Bodensee
ADAC oder Schutzbrief RMV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt