ptlhp am 04 Jun 2025 12:24:29 Hallo, Ende 07/25 bin ich mit der besten Ehefrau die ich je hatte (es gibt und gab nur die eine :D ) ein paar Tage am Bodensee, Veranstaltungsbesuch. Das DB-Rückfahrt-Ticket für die Gattin ist gebucht. Ich selbst möchte anschließend die Reise auf 2 Rädern fortsetzen und nach einigen Tagen zurück zum WoMo kommen, um dieses abzuholen. Ich suche daher einen kurzzeitigen Abstellplatz für's WoMo (7 Meter plus Anhänger = 3 Meter). Das soll irgendwo im Bereich Bodensee sein, die unmittelbare Nähe zum See ist absolut nicht notwendig. Bei meinem letzten Aufenthalt vor ein paar Tagen dort haben angefragte CP und Stellplatzbetreiber abgewunken, die benötigen ihre Stellplätze für die "richtigen Gäste". Ich suche daher einen Abstellplatz bei einem Landwirt oder auf einem Firmen-/Freigelände, wo dieser Platz für ca. eine Woche entbehrlich ist. Und ja, ich bin natürlich auch bereit, dafür etwas zu bezahlen. Umsonst ist bekanntlich nur der Tod. Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar, nehme natürlich auch meinerseits Kontakt nach Hinweisen auf. Bitte keine Hinweise auf "da am Straßenrand" oder "dort auf dem Parkplatz", ich bevorzuge die Kommunikation mit einem Eigentümer.
Vielen Dank
BossHogg am 05 Jun 2025 07:48:59 Servus, probiere es mal über einschlägige Portale. Wenn deine Aktion nur einmalig ist, dürfte das kein Problem sein, aber wenn Du das öfters machst, zerstörst Du die Strukturen und damit jegliche Möglichkeit für alle anderen
ptlhp am 05 Jun 2025 09:39:26 BossHogg hat geschrieben:Servus, probiere es mal über einschlägige Portale. Wenn deine Aktion nur einmalig ist, dürfte das kein Problem sein, aber wenn Du das öfters machst, zerstörst Du die Strukturen und damit jegliche Möglichkeit für alle anderen
Genau dieses "einschlägige Portal" versuche ich ja gerade. Für eine einmalige Aktion, natürlich. Auch ich möchte nichts zerstören. Gruß aus dem Norden Hessens
macagi am 05 Jun 2025 10:38:15 Von Lindau ein paar km Richtung Scheidegg gibt es einen SP mit Pferdehof. Da könntest du ja mal anfragen.
hampshire am 05 Jun 2025 10:56:46 ptlhp hat geschrieben:Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar, nehme natürlich auch meinerseits Kontakt nach Hinweisen auf.
Hier ist ein "einschlägiges Portal" mit einigen Möglichkeiten. Ich würde anrufen, wenn es eine Rufnummer gibt. Dann kann man die Situation besser erklären und hat eine direkte Entscheidung.
klaus1968peter am 05 Jun 2025 14:01:16 Ich würde bei Kleinanzeigen was einstellen. Ist ja kein Problem wenn man die PLZ einträgt wo man was sucht.
palstek am 05 Jun 2025 14:39:02 Ich würde mir in der Gegend einfach einen eher günstigen CP suchen und dort eine normale Parzelle für mein Womo und mich buchen. Ob jemand nachts im Fahrzeug schläft, kann dem Betreiber doch egal sein.
hampshire am 05 Jun 2025 15:48:51 hampshire hat geschrieben:Hier ist ein "einschlägiges Portal" mit einigen Möglichkeiten.
Nanu, schickte ich keinen Link? Hier ist er. --> Link
babenhausen am 05 Jun 2025 16:28:57 palstek hat geschrieben:Ich würde mir in der Gegend einfach einen eher günstigen CP suchen und dort eine normale Parzelle für mein Womo und mich buchen. Ob jemand nachts im Fahrzeug schläft, kann dem Betreiber doch egal sein.
Im Juli im Raum Bodensee ist das Wort günstig und camping/cp/sp unvereinbar da dort Hochsaison herrscht und sich die Touristen auf die Füße treten
palstek am 05 Jun 2025 16:54:59 babenhausen hat geschrieben:Im Juli im Raum Bodensee ist das Wort günstig und camping/cp/sp unvereinbar da dort Hochsaison herrscht und sich die Touristen auf die Füße treten
Mit 30 Sekunden Aufwand war der erste Platz, den ich angeklickt habe, meiner Meinung nach ein Treffer: --> Link 22 Euro für die ECO-Parzelle inkl. einer Person. Für ein paar Tage abstellen sollte das doch wohl OK sein. Geschätzt 8 km vom See entfernt, aber wie der TE schrieb, sucht er keine Seenähe. Noch etwas weiter weg, ca. 20 km, gibt es etwas für 12 Euro pro Nacht: --> Link
babenhausen am 05 Jun 2025 17:05:19 palstek hat geschrieben: Für ein paar Tage abstellen sollte das doch wohl OK sein. Geschätzt 8 km vom See entfernt, aber wie der TE schrieb, sucht er keine Seenähe. Noch etwas weiter weg, ca. 20 km, gibt es etwas für 12 Euro pro Nacht: --> Link
Eine Preisliste ist das eine eine Buchung in der Hochsaison zu bekommen etwas ganz anderes.Im Herbst findest du zu kleinem Geld sicherlich etwas im Sommer wird auch noch die kartoffelkiste im Keller vermietet
ptlhp am 05 Jun 2025 18:13:38 Hallo, schon mal vielen Dank für die Hinweise. Ich komme gerade vom Bodensee, habe zwischen Lindau und Überlingen an jedem Platz angehalten und gefragt. Zumindest bei denen, die entlang bzw. nahe der Radstrecke waren. Wie ich bereits geschrieben habe, CP als auch SP-Betreiber geben ihre Plätze für ein leeres Fahrzeug nicht her. Nicht mal wenn ich bereit bin, "nur" den Platz zu buchen. Und Stellplatz, Person und Tax zu bezahlen, ohne das auch zu nutzen, ist mir dann doch zu teuer. In der Hochsaison, die im Juli nun mal ist, kommen da locker 250 €/Woche zusammen.
Den genannten Ponyhof mit SP Richtung Scheidegg kann ich bei Maps nicht finden, die Anfrage an den Buhhof ist raus, mal schauen. An Kleinanzeigen habe ich natürlich auch schon gedacht, die sperren einem aber schnell den Account, wenn man Anzeigen mit unterschiedlichen PLZ schaltet. DAS wiederum sehe ich als notwendig an, weil beispielsweise nur 88131 für Lindau hilft dem Landwirt in beispielsweise 88682 Salem nicht weiter. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Forummitglied der im Bereich Bodensse wohnt und einen Landwirt oder Firmeninhaber kennt...
palstek am 05 Jun 2025 19:03:33 Sorry, Doppelpost.
palstek am 05 Jun 2025 19:06:51 ptlhp hat geschrieben:Und Stellplatz, Person und Tax zu bezahlen, ohne das auch zu nutzen, ist mir dann doch zu teuer.
Sorry, aber in der Hochsaison ist Geiz nicht unbedingt geil. Oben habe ich einen CP verlinkt, da würdest du 22 Euro plus Kurtaxe bezahlen. Wenn dir das wirklich zu viel ist, solltest du eben nicht in der Hochsaison an einem Hotspot Urlaub machen. ptlhp hat geschrieben:Nicht mal wenn ich bereit bin, "nur" den Platz zu buchen.
Dazu "bereit zu sein", ist ja wohl das Mindeste. Ich habe mir schon gedacht, dass du mit den Betreibern feilschst und deswegen abgelehnt wirst, aber für ein paar Euro pro Tag wirst du nichts finden.
ptlhp am 05 Jun 2025 19:19:48 Sorry, aber Du bist völlig auf dem falschen Pfad. Ich will keinen Urlaub machen sondern abstellen, um etwas anderes zu machen. Und wenn Du meine Post richtig gelesen hättest, hättest Du verstehen können, dass ich keinen Platz angeboten bekommen habe, wenn ich "nur" nach der Abstellmöglichkeit gefragt habe. Auch nicht wenn ich nach Platz inkl. Person gefragt habe. Tatsächliche Nutzung hin oder her. Schließlich bringt selbst ein mit zwei Personen besetzter Platz mehr ein, als ein mit einer Person besetzter Platz.
Sei's drum, bis zum Juli sind es ja noch ein paar Tage hin.
HOfoe am 05 Jun 2025 21:13:50 Ich würde mal nach Abstellplätzen suchen, auf denen unter anderem überwintert wird. Da müsste jetzt ja Platz sein. Eventuell kann man auch bei Winterlager für Boote am Bodensee nachfragen. Ich konnte da zufällig für Juli an der Ostsee einen Deal machen.
Kuddel56 am 05 Jun 2025 21:25:07 Moin, schau doch mal nach einer Spedition in dem PLZ-Bereich, in dem du dein Womo abstellen möchtest, dann anrufen und fragen. In der Woche sind viele Speditionshöfe ziemlich frei, da der eigene Fuhrpark unterwegs ist.
Viel Glück
Frank
macagi am 07 Jun 2025 12:39:50
HerrKalle am 07 Jun 2025 13:22:10 ptlhp hat geschrieben:
Auch nicht wenn ich nach Platz inkl. Person gefragt habe. Tatsächliche Nutzung hin oder her.
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch irgendwo einen CP buchen und dein Fahrzeug dort abstellen. Dann kommst du eben nach einer Woche wieder und fährst wieder weg. Kostet halt ein paar Euro mehr als ein Platz auf irgend einem Hinterhof. Dafür steht dein Fahrzeug dort wahrscheinlich sicherer.
HerrKalle am 07 Jun 2025 13:24:44 ptlhp hat geschrieben:
Auch nicht wenn ich nach Platz inkl. Person gefragt habe. Tatsächliche Nutzung hin oder her.
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch irgendwo einen CP buchen und dein Fahrzeug dort abstellen. Du mußt doch niemandem erzählen, ob du auf dem Platz bleibst oder weg fährst. Du kommst eben nach einer Woche wieder und holst dein Womo ab. Kostet halt ein paar Euro mehr als ein Platz auf irgend einem Hinterhof. Dafür steht dein Fahrzeug dort wahrscheinlich sicherer.[/quote]
|
|