aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was habt ihr bisher besonderes gefunden?

Ducatomaxi am 10 Apr 2008 15:08:13

Anlässlich des Themas: "Immer auf der Suche, kennt ihr das auch..?"
--> Link

Frage ich mich und auch euch:"Was habt ihr bisher besonderes gefunden? Und was kann man damit anfangen"
Damit meine ich Teile, Zubehör oder Ideen die uns bei unserem gemeinsamen Hobby Camping, Wohnmobil, reisen und basteln etwas bringen.

Ich habe Heute einen Gurtstopper gefunden mit dem man im Notfall den Sicherheitsgurt durchschneiden kann.
--> Link
Für mich ist er interessant weil mich an unserem Transit der gespannten Gurte an den Sitzen stören wenn ich sie zum Wohnraum drehe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 10 Apr 2008 15:16:09

spontan fällt mir der geniale Wasserfilter ein, der hier :

--> Link

den kennen Viele Newbies bestimmt noch nicht

wer sich den Fred sparen will die wichtigsten Infos hab ich mal rauskopiert

Hier hat Murphy mal die Teile aufgelistet

Murphy hat geschrieben:folgende Teile:

1. Kärcher Filter Nr. 4.730-059
2. Gardena Regulierventil Nr.2977
3. Gardena Übergangs-Schlauchstück Nr.2917
4. Gardena Kupplung Nr.9314
5. Gardena Hahnstück Nr.2900
6. Gardena Schnell-Schlauchstück Nr.7851
7. etwas 13mm Gartenschlauch
und dann alles nur noch zusammen stecken und fertig.

Murphy

und noch anbei ein Bild von " MAN " hoffe er beansprucht kein copyright

Gast am 10 Apr 2008 16:03:09

für was soll der aufwendige Filter den gut sein :?:
Keime-Bakterien filter er nicht raus
frisch hält er auch nicht

Nur damit bei der Befüllung etwas nicht in den Tank kommt was eh nicht vorhanden :?:

So ein Filtersieb hat man doch vor jeder Wasserpumpe im WOMO damit eventuell Schmutz aus dem Tank wo sich dort vielleicht bildet zurückhält.

Unter Wasserfilter verstehe ich was ganz anderes
zum Beispiel die Filter von Segaful die in der Luftfahrt auch Verwendung finden.
Hier kann wirklich verunreinigtes Wasser auf Trinkwasserqualität bereit gestellt werden.

Anzeige vom Forum

Fee am 10 Apr 2008 16:08:46

Ich frage mich auch grade wofür man den braucht :bahnhof:

topolino666 am 10 Apr 2008 16:15:17

Hallo Logo, hallo Fee!

Wie viele andere User in diesem Forum benutzen auch wir diesen Filter!

Ich lade Euch ein - und diese Einladung werden sicherlich noch viele andere User hier wiederholen - unseren Filter nach dem Wassertanken zu begutachten!!!!

Egal ob in Italien, Frankreich oder auch bei uns zuhause: es sammelt sich Dreck, Sand und kleine Partikel im Sieb, dass ihr erstaunt sein werdet!!!

Wer einmal mit Sieb getankt hat => NIE WIEDER OHNE!!!

@logo, es bildet sich kein Schmutz im Tank -
damit eventuell Schmutz aus dem Tank wo sich dort vielleicht bildet
- den Dreck hast Du über das Wasser dort hineingepumpt!!

Klar, der Damenstumpf über dem Schlauch hat die gleiche Wirkung, aber bequemer ist das Teil hier!!

topolino
Matthias

fuzzy am 10 Apr 2008 16:19:30

:explodieren:

Beduin am 10 Apr 2008 16:23:11

logo hat geschrieben:So ein Filtersieb hat man doch vor jeder Wasserpumpe im WOMO damit eventuell Schmutz aus dem Tank wo sich dort vielleicht bildet zurückhält..

Logo, leider nicht
Nicht bei den älteren Mobilen und nicht bei den Günstigen

topolino666 hat geschrieben:Klar, der Damenstumpf über dem Schlauch hat die gleiche Wirkung, aber bequemer ist das Teil hier!!

Da, Matthias
sind wir nicht einer Meinung ;D
Ich hab mir mal einen eingepackt.
wobei ich ja immer sag, was nicht unmittelbar und auf direktem Wege .....................

Wir sind gut abgehäretet

Fee am 10 Apr 2008 16:26:37

Danke Matthias für deine Erklärung, nun habe ich es verstanden.
Klingt doch recht praktisch.

Gast am 10 Apr 2008 18:42:52

allen sei gedankt für die ausführlichen Erklärungen
nun verstehe ich was damit gemeint ist.

Ich persönlich verbleibe bei meinem Siebfilter oder Grobpartikelfilter direkt vor der Wasserpumpe in der Ansaugung und einem Seagull SUUUPER 8000er Filter vor der Entnahmestelle. Dieser filtert zuverlässig Pilze, Bakterien, Viren wie Parasiten ohne Chemie. Und das ist mir letztendlich wichtig, ohne Chemie eine sehr gute Wasserqualität.

Ich habe bei diesen Shurflo-Schraubfiltern (Grobfilter) vor der Pumpe, also in der Tankansaugung bisher nur ca. alle 3 Jahre mal das Sieb ausgesprült, war nie viel drin. Ein Handgrif mit leichter Drehung und ab ist er wie auch wieder drauf.
Das mache ich gleichzeitig wenn ich den Frischwassertank reinige.
Der Seagull Filter wird jährlich gewechselt.

Aber wer keine solche Filtersysteme drin hat, da mag dieses Grobfiltersystem nicht schlecht sein. Für Krankheitserreger usw. muss dann aber wohl noch zusätzlich etwas gemacht werden. Nicht das Neulinge meinen es reicht so ein Sieb. :wink:

ingemaus am 10 Apr 2008 20:01:07

Hallo!

Viel wichtiger als Filter ist es notwendig den eigenen Schlauch zum Befüllen zunehmen!
Ist doch selbstverständlich werdet Ihr jetzt sagen, habe aber im letzten Jahr ein WM- Fahrer darauf aufmerksam gemacht, daß der Schlauch mit dem er gerade füllt, zum Reinigen der Toiletten genutzt wird.
War zu faul den eigenen zunehmen, war die Antwort!

tschüss ingemaus

Ziggi am 10 Apr 2008 20:15:58

@ alle,

nun seid man nicht so pingelig !!

Ironie aus.

lg Ziggi

Joda am 10 Apr 2008 23:50:29

Moin!

Das beste was ich bis jetzt für das Womo als Zubehör gekauft habe ist das Monitorgehäuse aus der Werbung oben links. Das Teil sieht gut aus und ist sein Geld echt wert.
:wink:
Joda

Ducatomaxi am 12 Apr 2008 11:09:49

Ich hätte jetzt gedacht das es auch Sachen gibt die i8ch noch nicht kenne! :?:

Tabbert_ffb am 12 Apr 2008 12:47:55

gäbe es auf der ganzen Welt so ein gutes und sauberes Wasser wie bei uns ...

Brauchen wir wirklich noch einen Filter???

:oops: :oops:

Annette & Uwe am 13 Apr 2008 17:56:06

Der beste Filter bringt nichts, wenn man einen Schwiegersohn, hat der sich anbietet Wasser in seiner Gießkanne mitzubringen in der vorher unser Bier im Fluss lag und unser Enkel mit derselben Kanne im Sand gespielt hat.
Ergo: Schwiegersohn hatte die Kanne natürlich nicht ausgespült und Ich hatte zu Hause
2 Stunden Reinigung.
Hatte aber auch einen Tierischen Ansch… von unsere Tochter bekommen und ich bei der nächsten Tour ein paar Bier, die wir dann gemeinsam getrunken hatte.
8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Treffen zu Pfingsten im PLZ Gebiet 3?
Stellplatz in Oberhausen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt