Hallo zusammen,
bin von meinem Wochenendtrip wieder glücklich und trotz allem erholt zurück.
Freitagabend habe ich im Duisburger Landschaftspark die Nachtwanderung mitgemacht. Am Samstagmorgen diese Tour mit meiner Tochter alleine bei absolutem Sonnenschein wiederholt. Sehr empfehlenswert!!
Danach sind wir zum Stellplatz in Oberhausen am Schloß und haben unsere Geldbörse im Centro etwas erleichtert.
Leider haben wir diesen Stellplatz etwas in schlechter Erinnerung nach diesem WE. Schon bei der Einfahrt gegen 10.30 Uhr fielen uns Kinder/Jugendliche auf, die mit Transportern über den Platz fuhren. Diese Fahrzeuge (ca. 4 Stück) gehörten zu entsprechenden irischen Wohnwagen. Deren Besitzer damit beschäftigt waren Polstermöbel und Hochdruckreiniger auf noch freie Stellplätze zu "arrangieren".
Auch am Nachmittag fuhren die Kids mit den Fahrzeugen wieder über den Platz. Gegen 20.00 Uhr wurde dann die Polizei verständigt, die dann aber sehr erstaunt war über den außergewöhnlichen Umschlagplatz der Waren.
Leider wurden die Kinder nicht auf frischer Tat ertappt und es kam auch nicht zu einem Zusammenstoß oder Unfall. Danach wurde es noch einmal kurz laut auf dem Platz, nachdem die Iren draußen lautstark diskutierten und dabei ihre Bierflaschen leerten. Die Nacht war dann doch ruhig und es kam zu keinem Zwischenfall mehr.
Heute am Sonntag sind wir dann zum normalen Parkplatz am Gasometer rübergefahren. Eine super tolle Ausstellung. Man sollte sich nur sehr warm anziehen.
Wenn ich mal die Technik des Photo-Einstellens beherrsche......., dann...
von Sonja