|
Also manchmal denke ich, ich ticke nicht richtig..
Ich habe, dass wissen einige ja, ein schönes Wohnmobil mit dem ich (und insbesondere auch meine Herzdame) sehr zufrieden bin. Jeder, der die "Tupperdose" kennt, sagt, was suchst du einen neuen, deiner ist super...Alles dabei, Solar, Rollerbühne, Tempomat, dies und das. Und trotzdem, ich schaue fasts täglich im Netz nach was neuem, was besserem und was weiß ich.. Wie sone Sucht, man man. Bin ich einer von wenigen oder geht es /vielen von euch auch so? Das würde ich gern mal wissen! LG Pedro Geh zumindest mir die überwiegende Zeit auch so :)
Bisher habe ich immer geschaut für den Fall das, es besser ausgeht wie gestern :? Man/Frau will ja auch informiert sein. Sehen ob es evtl doch was besseres gibt.................. usw NÖ !
Ich gucke im Netz nie nach Wohnmobilen. Erstens würde ich kein gebrauchtes/benutzes kaufen und zweitens habe ich im Nachbarort einen Händler für Carthago und N&B, mehr brauch ich nicht. Hallo petro!
Willkommen im Club !! :zustimm: Ich glaube aber nicht, dass dies krankhaft ist ! :jump: Dies ist "natürliche Neugier" und bestätigt nur unseren positiven Tatendrang, die ja schließlich jedem Camper eigen sein sollte. :smilingplanet: Hi Pedro,
ich schaue auch jeden Tag ins Netz. Aber nicht nach kompletten Womos. Nur nach möglichen Ersatzteilen für meines. Wird immer schwieriger, für den alten 280er was gescheites zu finden. Jürgen Hallo!
Dazu fällt mir nur ein: "Das Bessere ist des Guten Feind". Gast
Okay, vielleicht suche ich auch weil ich keinen solchen Händler im Nachbarort habe.... Vielleicht gehts einigen aber auch wie mir, die könnten sich nie ein neues von diesen Marken kaufen.. :wink: Aber, so unterschiedlich ist das halt. Hin und wieder schauen tue ich auch. Ab nur gucken, nicht anfassen :D
Meine Meinung kennst du ja Peter :wink: Pedro
von diesem Virus bin ich auch befallen - und wenn es das nicht ist dann muß doch noch was am derzeitigen Fahrzeug zu verbessern sein. Ich würde schon fast sagen krankhaft. Im Vordergrund steht natürlich das Interesse an allem Neuen. :) Hallo Pedro HH
direkt suchen würde ich es bei mir nicht nennen, da ich im Moment gar nichts anders will, aber mal sehen was andere so eingebaut haben, also Ideen abkupfern, das ja. Aber mit dem Umschauen ist das ja nicht nur bei den Womos so, oder ? :wink:
Weiß nicht was du meinst Michael... :wink: Ach deswegen biste in den Süden abgehauen. Das werd ich Hardo petzen :) Genau das ist eigentlich auch mehr mein Problem.
Ich fahre total gerne zu Händlern. Egal welche Marke ob Gebraucht oder Neu... So sind wir schon zu manch anderen Fahrzeug gekommen. Messen sind das tollste. Schauen, fachsimpeln und und und.
Paßt leider auch nicht ins Budget. Aber gucken würd ich gerne mal. Doch bei letzterem lassen sie uns gar nicht erst zum Stand. Würde sagen lieber Pedro alles im grünen Bereich. Und vielleicht bekommst du auf dem Weg eine noch schönere "Tupperdose"..
Ne, Ne, nur aus gesundheitlichen Gründen- Weißt Bescheid :D
Kenn ich .... geht mir genauso ... dazu täglich noch ein paar Mal ins Forum ... hat schon irgendwie "Suchtpotential". Gibt´s sowas wie "anonyme Wohnmobilsucher" :?: , könnte Hilfe gebrauchen ... :D :D
Siehste, das mein ich! Und wenn es nur dazu dient, die Händler mal so aus der Reserve zu locken und/oder auch den Wert seines eigenen Mobils taxieren zu lassen. Manche schmieren einem da Honig um den Mund, andere melden sich dann garnicht mehr, wenn man denen dann sagt was man für sein Schätzchen noch haben will. Und kommt es tatsächlich mal zu vernünftigen Verhandlungen sagt man sich dann, meine Güte der alte tuts doch noch ein paar Jährchen. Ne Woche später hat man schon wieder nen vermeindlich neuen im Visier... Krank ist das, welche Pillen gibts dagegen :?:
@ Wolfgang, hiermit verordne ich ab sofort täglich 1 Stunde Computerverbot :!: Dann hast Du auch mal Zeit den Gebrauchtmarkt in Wohnmobilzeitungen zu lesen :freak: Kenne ich auch, habe ich auch so gemacht als wir noch den Alten hatten aber seit wir unseren Neuen haben bin ich so zufrieden das ist schon fast unheimlich. Für mich ist Wohni perfekt. (zur Zeit)
Ich schaue nur oft nach Zubehör und danach was es noch so Neues gibt. Ging mir ziemlich lang auch so, dass ich immer auf der Suche nach einem anderen Womo war. Doch mittlerweile habe ich mein Womo so eingerichtet, wie ich es haben möchte und finde gar nichts besseres für mich.
:eek: Bin aber schon wieder da ... :D
DIE lese ich ja zusätzlich (wobei man sich das auch sparen kann, im Netz sind die aktueller, mit Fotos und viiiiieeel schneller zu sortieren 8)
@ wenn da steht "...und finde gar nichts besseres für mich." also schauste doch auch noch immer wieder :?: Hallo
ersetzt mal "Womo" oder "Fahrzeug" durch "Ehepartner" oder "Lebensgefährten", dann liest sich das richtig lustig grüße willi
du Schlingel :zwinker: Also ich hab mir jetzt erst vor ca. 6 Wochen meinen neuen gebrauchten Hymer gekauft.
Bin wirklich sehr zufrieden damit. Hab lange gesucht bis ich das finde was ich gesucht habe und der hat sogar noch mehr...... Solar, TV, Motorradbühne etc...... Und ?? Ich schau fast täglich...Mobile, Ebay etc............. ;-)) Aber mehr aus Neugier *grins* Ich denke die meisten schauen sich hier und da mal um.
Wenn man wie wir ein etwas älteres Mobil fährt und hier und da mal bei Händler schaut (meist wo wir zufällig vorbei kommen), geh´ich anschließend immer mehr als befriedigt vom Platz - weil ich wieder mal die Bestätigung habe, dass bei unserem Mobil das Preis- / Leistungsverhältnis super ist und die Verarbeitung/das Material heute im Gegensatz zu früher eher bescheiden ausfällt, was Möbel u.s.w. angeht. Das gilt sicher nicht für die Luxusklassen (wäre ja auch noch schöner), aber für die meisten "Durchschnittsmobile" der Einsteiger- und Mittelklasse. Aus dem Grunde schaue ich mir gern mal andere Mobile an - um dann festzustellen, dass unseres toll ist! arcalis Ich schaue auch, Internet und Zeitschriften sehr interessant und so weiß ich immer wo das eigene Auto gerade steht. :D :D Wir haben uns jahrelang unterwegs andere angeguckt, und waren hinterher immer wieder glücklich, unsere Schnecke zu haben.
Erst als ich merkte, dass die Alkovenleiter irgendwann gefährlich werden könnte, haben wir weitere Fehler/Gründe gesucht, um ein Alibi für nen Fahrzeugwechsel zu haben :D Auf der CMT wars uns beiden plötzlich klar, dass wir einen Teilintegrierten wollten, und neu sollte er sein, weils unser letzter sein würde. Noch ein paar Händlerbesuche, ein wenig Angst vor der eigenen Courage und der Armut....und nun hat Peter seine Heckgarage und ich eine Treppe ins Bett. Jetzt gucken wir uns keine mehr an, also vorläufig :D Peter,
wir schauen auch immer. Und immer wieder aufs neue. Einerseits um den Markt im Auge zu behalten (meine Langzeitstudie... :wink: ), andererseits um mich zu informieren, welches Modell ein möglicher Nachfolger wäre. So sind zum Beispiel Selbstverständlichkeiten für den einen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet das Luxusgut für den anderen. Nehmen wir unsere Toilette. Wir haben nur ein Potti. Ist nich so toll mit dem vollen Tank immer (wenn auch vorsichtig) durchs Wohnzimmer laufen zu müssen. Und so habe ich für das nächste Fahrzeug auf jeden Fall das Kriterium gesetzt ein Fahrzeug mit eingebauter Toilette zu finden. Und ein Schnäppchen will glaube ich jeder machen. Aber geh einen Schritt tiefer, geh einen Schritt weiter: Angucken und grämen ist nicht so toll und bringt auch Dauer nur Bauchschmerzen. Schnell drehen sich 3/4 der Tagesgedanken um das heiß geliebte Wohnmobil. Und im Endeffekt findet man viel zu schnell keinen Ausweg aus der Sackgasse. Tu was! Wenn dir ein Mobil gefällt, dann lass die Chance nicht ungenutzt, schau es dir an! Das machen wir auch so… Ich glaube nur so kommst du vom Gedanken „mir geht vielleicht was besseres durch die Lappen“ irgendwann einmal runter. Sei mir nicht bös, wenn ich nun ein paar Worte aus meiner eigenen Webseite kopiere, aber es passt ganz genau in die Situation:
Verstehst du, was ich meine? :wink: Björn witzig, meine bessre hälfte schaut auch dauernd nach was neuem, bessren, tolleren. dabei haben wir unsren erst mal 2 monate und schon soviel zeit investiert mit innen hübsch machen. also ich mag gar nicht gucken, denn mir gefällt, was wir haben...
aber soller gucken, wenns spaß macht. bin nur froh, das das mehreren so geht. uff :) Hallo Peter,
Du bist nicht alleine. Mir geht es genauso. Seit ca. 25 Jahren suche und suche ich. Erst nur die Händler und alle Messen abgeklappert, und heute kommt Internet-Womo-Virus hinzu. Mein Filius, heute 24 J. kannte mit mit 3 1/2 J. schon fast jede Marke. Meinen Enkel (jetzt 5) habe ich auch schon mit dem Virus angesteckt. Der Kleine sieht wie ein Luchs und erkennt die Womo-Marken auf der Tour schneller als ich. Der freut sich wie ein Schneekönig, wenn er das Womo auf gegenüberliegenden Autobahn eher gesehen hat als ich. Laß' mich bitte so wie ich bin, uns ist sowieso nicht mehr zu helfen. Gerd Siehste, jetzt könnt ihr euch alle mal outen.
Ich dachte ich bin schon etwas neben der Spur, aber es gibt ja Kollegas hier die sind richtig krank... :wink: :wink: Ich möcht euch garnicht verändern... Nur schnappt mir nicht irgendwann ein Schnäppchen weg. Ist mit heut passiert, Hardo (CC) sollte und wollte sich für mich n Mobil ansehen, schwupp mittags war das Inserat nicht mehr bei Mobi.. drin :( Ich find nix.... und suche auch nich mehr.
Aber etwas neben der Spur bist Du schon, mein lieber Peter ... Das kannste Wissen...kannste das. :D 8)
Du hast ja auch alles was du brauchst, zu dem ist der und kult. Mit Peter geb ich dir recht, die Luft scheint in Hamburg im Moment nicht so gut zu sein :D Ich such auch immer -und zwar nach pfiffigen neueren Lösungen, aber bisher vergeblich. Alkovenmobil: nicht wesentlich länger als 5 m, gut motorisiert, innen 2m breit, Dinette, die umgebaut eine mindestens 190 cm lange Schlafgelegenheit bietet und genügend Stauraum für Campingtisch, Stühle, Sonnenschirm usw.
Ich glaube, das Alte muss es noch eine Weile tun. :(
Klaus, Rechtschreibung...Schule??? Heißt das nicht die Al.. ? :wink: :wink: Hamburger Luft, weißt bescheid :?: Also, wir sind beim Übergang WoWa/WoMo sogar auf den Campingplätzen herum gelaufen und haben bei Interesse die Eigner nach deren Zufriedenheit gefragt, und ob wir mal rein sehen könnten.
So eine Neugierde, nee, nee, nee.... Aber keiner hat nein gesagt. Alle waren froh und stolz, uns ihr Fahrzeug zeigen zu können. Letztes Jahr, als wir unseren Neuen schon bestellt hatten, haben wir sogar noch speziell Ausschau nach Frankia Modellen gehalten, um uns unseren noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Einen Tip bekamen wir sogar noch, den wir nachgeordert haben: Einen zusätzlichen Wassereinfüllstutzen von außen für die Gießkanne. Der fehlte nämlich in der Serie. Jetzt haben wir erst einmal für viele Jahre Ruhe, denke ich. LG Ruhpold Hallo pedro,
ja ansehen mach ich auch sehr gerne, jedes Mobil nicht unbedingt unter dem Gesichtspunkt das es besser ist. Aber es macht Freude zu vergleichen oder um neue Ideen für den Grundriss zu sehen. Aber im Laufe der Zeit verändert sich auch der Anspruch an das Mobil. gruß Horst Vielleich sollte man auch mit dem zufrieden sein was man hat??
Meistens merkt man erst was man hatte wenn es nicht mehr da ist. da kommt mir doch auch gleich wieder der Gedanke an den lieben Partner hoch...s.willi_chic weiter vorne... Ich meine ne Partnerin mit ner grünen Feinstaubplakette aufn Mors... :roll: Bin schon zufrieden mit dem was ich hab - nur - interessier mich sehr für ALLES was mit Wohnwagen oder Wohnmobil zu tun hat :wink:
Kein Wunder Hardo, bei dem Foto da findsde auch nix, weisse bescheid? Hab doch schon was :P
Stimmt, Co-Pilotin für den und... :wink: Ich schaue jeden Tag nach Womos im Netz, aber nicht weil ich meinen Kleinen verticken will ( der bleibt, was besseres gibs nicht ), sondern weil ich mit Fahrzeugen nebenbei Kohle mach.
Habe aber bislang nur PKW's getickt, gute Womos im Hartz4-Bereich sind eher selten. ( ich mach nur Autos bis 5Mille, sogenannte Hartz4 oder Dispo-Autos ) :wink: :wink: Bin vom gleichen Virus befallen. Ist wirklich schon wie eine Sucht....
Jeden Tag den Gott erschaffen hat.......... Aber gucken kostet ja nix. Und wenn wir auf Tour sind, haben wir schon manches Womo begutachtet bei Händlern, die unseren Weg kreuzten. Ist schon wie ein Hobby für mich geworden. Bin froh, dass ich nicht allein diese "Macken" habe, und will auch gar nichts dagegen tun. Bin immer am Vergleichen, Preis- Leistung, Grundrisse, technische Daten u.s.w. In den nächsten Jahren wollen wir uns einen "Neuen" zulegen und man kann ja nicht früh genug anfangen, sich zu informieren. . Lelle
Geht uns genauso wie Fee; derzeit einfach nur rundum zufrieden. Wir schauen auch schon mal nach Zubehör (z. B. vor kurzem Rückfahrkamera eingebaut) und solchen Sachen, aber unser WoMo abgeben, nein, zumindest derzeit nicht. Aber .... wer weiss, was noch kommt :D LG Solveig
Na ja, Christel, so alt seid ihr ja nun mal nicht, oder? :eek: LG Solveig |
Anzeige
|