aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kindgerechte Stellplätze?

pfeiffy am 11 Apr 2008 10:14:02

Hallo,
so wie ich es hier sehe, bin ich mit meiner anhängenden Brut eher in der Minderheit. Daher fallen Stellplatze direkt am Wasser, oder reine Betonstellplätze für mich ziemlich ins Wasser und es ist auch sehr schwer etwas "kindgerechtes" zu finden, da bleibt dann oft nur der Campingplat (30 Euro aufwärts!).
Daher hätte ich hier mal den Vorschlag einer oder zweier Rubriken
- kingerechte Stellplätze
- Stellplätze auf dem Bauernhof
Wie ist die Meinung?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiko am 11 Apr 2008 10:31:22

Hallo, gute Idee !!

Ich hätte da Tönning anzubieten.

Etienne am 11 Apr 2008 10:38:02

Da wir ab und zu unsere Enkeltochter (5 Jahre) mitnehmen, fände ich deine Idee auch sehr gut, noch schwieriger ist es, ein Platz für Jugendliche zu finden. Gute Erfahrungen, haben wir mit Unterkirnach gemacht.
Im Herbst waren wir mit unserer Enkeltochter in Bad Dürkheim, Eßkastanien sammeln, und im Thermalbad, Fahrrad fahren und usw.
Martina

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Apr 2008 10:50:32

Tolle Idee
Zu Jugendlichen: Unsere fahren noch ab und an mit (16,17,21).

Bei uns machts die Umgebung und weniger der Stellplatz, also Sportmöglichkeiten (Radln, Squash, Skifahren, Reiten, Tennis) oder Stadt (Nachtleben, coole Kneipen, Konzerte)
Da nicht immer gleichzeitig alle dabei sind, nehmen wir auch mal deren Freunde mit und schicken die dann los.

So geniesen wirs alle
Edith

hast29 am 11 Apr 2008 11:03:25

Hallo,

geeignet für jede Altersklasse:

Schieder See ählt --> Link

desweitern fand ich den Stellplatz in Göttingen am Schwimmbad gar nciht schlecht. Viel Grün drum rum.
--> Link

wenn ihr in Holzminden auf dem Hauptplatz steht auch nicht schlecht für die jüngere Fraktion. Wobei im Sommer gleich das Freibad nebenan ist.
--> Link

Wenn man direkt am Wasser stehen möchte sollte man vorher reservieren!!!
Brötchen bis ans WOMO.

Ich glaube das sind bisher die Plätze die mir einfallen, wo ich mit kleineren Kindern jederzeit wieder hinfahren würde.
Unsere sind jetzt "etwas größer" und da zählt das drum herum.

Beduin am 11 Apr 2008 13:01:15

Gronau hat mir früher immer sehr gut gefallen.
Total im grünen! weit ab vom Schuss.
Nahe am See, dort Kioske, Bootsverleih ect.
Badstrände mit Spielplätzen.
2 Gaststätten in Fussläufieger entfernung.
--> Link

In Briedern an der Mosel ist einer, allerdings leider ohne V&E
allerdings auch dirkt am Wasser, aber mit einem Spielplatz dirket hinterm SP
--> Link

Neef, auch Mosel, mit allem drum u dran, V&E; Brötchenservice, Eiswagen, auch fast direkt an der Mosel, mit Spieltplatz, Bolzplatz und am Ortsrand, mit Ruine in der Nähe.
--> Link

Achja, schön fände ich es wenn hier nur konkrete Tipps rein kämen und der Strang nicht mit zig mehr oder weinger Hilfreichen Komentaren verwässert würde.

Gute Idee so einen auf zu machen.

Tabbert_ffb am 11 Apr 2008 13:20:03

Auch wir sind immer mit unserer kleinen (4 Jahre) unterwegs und ich könnte Dir hier im Norden viele schöne Plätze nennen, wo Ihr gut mit Kindern hinfahren könnt!

Z.B. Der Stellplatz in Wulfen auf Fehmarn. Zwar recht teuer, aber dafür ein tolles Kinderprogramm...

Oder der Stellplatz in Norddeich: Direkt am Platz gibt es das Ocean Wave, Kinderspielhaus, Strand... (besser geht es kaum für Kinder)!

Ich glaube an Nord und Ostsee kann man immer und überall gut mit Kinder hinfahren. Überall gibt es Stellplätze!

Eine kleine Auswahl und Berichte von der Nord und Ostsee findest Du auch auf unserer privaten Homepage: --> Link 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz an der Nordsee
Stellplatz Sigmaringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt